PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super wichtig Innsbruck

Seiten : 1 [2]

pottmed
19.07.2005, 12:32
hmm, bei mir in Hannover haben sie 2 € gekostet ;-)

rollindeep
22.07.2005, 09:55
Wollte mal anfragen, ob schon irgendjemand aus Innsbruck Rückmeldung bekommen hat. Und wenn nicht, wann erfährt man denn eigentlich, ob man genommen wurde, konnte nämlich nichts auf der Homepage von Denen finden!
Merce, dere rollindeep

astridos
22.07.2005, 10:13
wenn du dir die Texte auf der Hp besser durchgelesen hättest, dann wüsstest dus:)

naja, also die Anmeldefrist geht bis Ende Juli; danach wirst du bescheid bekommen , ob du genommen wirst oder nicht. Wenn ja , dann wirst du nach dem 29.August eingeladen , um nach Innsbruck zu fahren und um dich einzuschreiben.....

für was haste dich denn beworben??H oder Z ? Und wann genau???

rollindeep
22.07.2005, 11:12
mmmh ...sorry dafür. Humanmedizin. Allerdings rechne ich mir keine großen Chancen aus. Hab die Bewerbung erst am Montag, 10.7. weggeschickt. Das behinderte dabei ist das man das ja per Einschreiben machen musste und da keine Uhrzeit drauf steht. Hab dann zwar die Quittung für den abgegeben Brief mit reingelegt, da steht die Uhrzeit drauf, aber möglicherweise akkzeptieren die das nicht. Meine einzige Hoffnung: dass die 600 Bewerbungen die schon am Freitag bei denen eingegangen sind, nicht alle vollständig waren und deshalb zurückgeschickt wurden. Wie auch immer, Innsbruck wär schon geil, würde halt hart neben so geilen Skigebieten gscheid zu lernen....bis densn rollindeep

astridos
22.07.2005, 11:26
hmmm... denk positiv!!!!!!
ich hab 3 Mal nen Brief an Innsbruck geschickt, weil ich bei der ersten bewrbung nur die alten Bewerbungsformualre drinn waren..
außerdem gibts eingige, die jetzt in wien nen studienplatz haben......

Sabbel
22.07.2005, 13:00
Hi,

also: Bei allen Briefen, wo keine UHRZEIT aus dem Stempel hervorgeht, wird es wie 12h mittags gehandhabt, so die Vizerektorin in einem Interview. (müsste auf der HP sehr wohl noch zu lesen sein)
Dann werden sie max. 50% der Plätze nehmen, was damit zusammenhängt, dass sie 275 Ö brauchen, damit wir selbst keinen Ärztemangel erleiden, wenn es so weitergeht. Das schrieb die SN.
Derzeit sind es 2300 Bewerbungen, 60% aus D, sprich 1380 nach Adam Riese. Wenn sie 275 D noch nehmen (zu den 275 Ö -> für 550 Plätze), dann muss man schon recht flott gewesen sein um einen Platz zu ergattern.
Ich garantiere nicht für die Info, das ist das, was man den Ö Medien so entnimmt. Uni selbst hüllt sich ja - wie könnte es anders sein - in Schweigen.
Wahrscheinlich sitzen die Herren im Dekanat, haben wie IMMER etwas zwischen Null und absolut keinen Tau was sie machen und machen einfach Satpel mit "DU NICHT; DU SCHÖN" ....wundern würde es mich nicht.

Was Ihr nur alle an den Bergen findet? Die verdecken lediglich meine Sonne
:-)

LG aus dem Alpendorf ins grosse weite DL,

Judith

rollindeep
23.07.2005, 09:23
Ich war so schlau und hab die Quittung für die Briefaufgabe mit ins Kuvert, das war so um kurz nach 9. Die Frage ist halt ob das gilt....

Sabbel
23.07.2005, 09:33
Wenn sie es checken im Dekanat, dann sicherlich.

wertkost
24.07.2005, 15:24
hi

wollt mal fragen was das mit der Uhrzeit auf sich hat, hab mich zwar für Innsbruck beworben aber mit Uhrzeit hab ich nichts mitbekommen.

shifty
24.07.2005, 17:04
Ne Uhrzeit steht auch nicht drauf, Du hättest die Quittung beilegen müssen, da steht sie dann drauf.

Hab ich aber nicht gemacht, da ich meine Bewerbung erst um 14.41 aufgegeben habe und da 12.00 halt früher ist,...

Mediziner?
26.07.2005, 18:59
Hab vor zwei Wochen die Bewerbung nach Innsbruck geschickt und bis jetzt mal nichts gehört. Hätte ich - wie bei der ZVS - mein Kuvert zurückbekommen, wenn es fehlerhaft gewesen wäre? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ne Meldebescheinigung beilegt habe. Hätten die doch sicher schon gemerkt und mir das ganze Ding zurückgeschickt, oder???

astridos
26.07.2005, 20:05
soweit ich weiß , wollten sie die fehlerhaften bewerbungen zurückschicken....

was meint ihr?

pottmed
26.07.2005, 20:57
sie wollten es zurückschicken, aber die Frist war dafür wohl zu kurz. Die haben bestimmt die Bewerbungen vor diesem Montag gar nicht aufgemacht ;-)

Nali
26.07.2005, 21:17
Hallo!

Neues aus Innsbruck:

Artikel Tiroler Tageszeitung vom 26. Juli

Über 2000 Deutsche wollen in Tirol Medizin studieren

Beinahe vier Mal mehr Deutsche als Österreicher haben sich um ein Medizinstudium in Innsbruck beworben.

2572 Interessenten haben sich bis Montagmittag für die 550 Medizin-studienplätze in Innsbruck beworben. Die überwiegende Mehrheit davon kommt aus Deutschland, nämlich 2008. Im gegensatz dazu gab es 463 österreichische Bewerber. Die restlichen Posteingänge verteilen sich auf andere Nationen. An der Medizin-Uni zeigt man sich vorsichtig optimistisch, dass trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der deutschen Interessenten viele Österreicher zum Zug kommen werden. Denn ausschlagggebend ist - im Moment noch - ausschließlich die Eingangsreihenfolge der Bewerbungen - vorausgesetzt, die Unterlagen wurden korrekt und vollständige eingebracht. Und in punkto Vollständigkeit hätten die heimischen Bewerber die Nase vorn, heißt es an der Uni.

Die Zahlen sind auch nach Ablauf der Bewerbungsfrist am Sonntag nur vorläufig, da das Datum des Poststempels ausschlaggebend ist.

--------------------------------

Nun ja, ich denke es ist nicht ausschlaggebend was bei "wieso wollen sie in innsbruck studieren" steht - dass auf einmal soooooooooooviele junge deutsche Leute in unser einladendes, herzensgutes und teilweise uriges tirol bzw. innsbruck kommen wollen nur weil man bei uns manchmal (sofern das wetter gut is) gut schifahren kann.... weiß nicht ;-)

Aber ich wünsche auf jeden Fall allen Leuten hier im Forum, die sich beworben haben, alles Gute und dass ihr auch einen Studienplatz bekommen habt. Ich studiere bereits und könnte ev. von einem Wartejahr nach der berühmten SIP1 betroffen sein, weiß also was es heißt um einen Platz bangen zu müssen.

Viel Glück und liebe Grüße aus dem bergigen Tirol

Nali

pottmed
26.07.2005, 21:19
Also meine Bewerbung war auf jeden Fall vollständig, weiß auch nicht, was man da groß hätte vergessen sollen :-???