PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit 8 Wartesmester zum Wintersemester



balaban
08.07.2005, 10:21
Hallo alle zusammen,

ich wollte euch nochmal mit der berühmt berüchtigten Frage nerven "BEKOMM ICH EIN PLATZ" ????? :-nix oder :-angel

Also ich habe mich für das Wintersemster 05\06 für Zahnmedizin beworben. Meine Qualifikationen 3,2NC und 8 Wartesemester.
Nun seit ihr dran denkt ihr ich bekomme ein Platz oder muss ich noch warten.

Danke

sir kent
08.07.2005, 13:17
Da nicht mehr 25 sondern nur noch 20% der Studienplätze nach Wartezeit vergeben werden, wird diese wahrscheinlich ansteigen. Daher glaube ich, dass 8 WS nicht mehr ausreichen werden... :-nix

balaban
08.07.2005, 15:14
Hallo Sir....
Dann werden nach deinen Vorstellungen 10 oder 9 Wartesemester verlangt, ist das so richtig!!!!!!
Zum Wintersemester 04\05 wurde 3,0 NC bei einer Wartezeit von 6 Wartesemester verlangt.
Wie schon erwähnt, werden den wartenden nur noch 20 prozent der Studieplätze gegeben.
Habe ich mit 8 Wartesmester überhaupt keine Chance oder ist da ein Funken Hoffnung noch vorhanden.

Danke

P. Sherman
08.07.2005, 16:26
Ne kleine Milchmädchenrechnung um deine Stimmung zu heben.
Jaja, is natürlich alles viel komplizierter.

25% = 6 WS

20% = 80% von 25% also 20% weniger Plätze
-> 20% mehr WS

-> 7,2 WS


:-))

Smibo
08.07.2005, 19:21
Versuchts doch über Quereinstieg. Hab ich zwar schon tausend Mal im Forum geschrieben aber ne Freundin hat es mit nem Schnitt von 3,7 innerhalb von 3 Semester gepackt ins Medi Studium zu kommen.

DrXiksX
09.07.2005, 01:22
@smibo : was hat deine freundin angefangen zu studiern? Chemie?
hab insgesamt den eindruck, durch die vielen beiträge über den Quereinstieg im Forum, dass ein Quereinstieg kaum noch möglich ist!

könntest du mir da ein paar tipps geben ? hab ein Abi von 3,0 und würde gerne in Frankfurt oder Mainz studieren!

Weiss einer wie es auf diesen Unis mit dem Quereinstieg aussieht bzw. ob es noch möglich ist.

vielen dank schonmal ;)