PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickelallergie :(



funkytyreese
08.07.2005, 12:24
Hallo,
ich musste vorgestern zum Hautarzt, Allergietest machen.
Er hat unter anderem (der Test wäre schon seit langem fällig gewesen...) eine Nickelallergie bei mir diagnostiziert. Und mir so ganz nebenbei erzählt, dass ich es mir wegen der Allergie abschminken könne, Ärztin zu werden.
Ich wollte ja eigentlich jetzt im Oktober anfangen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Soweit ich weiß geht es in erster Linie um das Arbeitsmaterial, oder?
Ich bin grad ziemlich verunsichert und weiß nicht so richtig, was ich machen soll.
Bin für jede Einschätzung dankbar.

Theresa

chutenalua
08.07.2005, 12:30
Klingt seltsam...

Und selbst wenn, ich hab ja keine Ahnung, aber ich sag mal naiv: Hyposensibilisierung?

Sebastian1
08.07.2005, 12:42
Und mir so ganz nebenbei erzählt, dass ich es mir wegen der Allergie abschminken könne, Ärztin zu werden.
Halte ich für ziemlichen Blödsinn. Hat er dir denn eine Begründung dazu gegeben? Es gibt hohe Zahlen von Leuten mit Latexallergien, die hängen ja auch nicht alle ihren Job an den Nagel. Und ich muss ehrlich gesagt zugeben: Ich wüsste nicht, wo ich im Krhs. zwangsläufig mit Nickel in Berührung käme...

Rico
08.07.2005, 13:58
Soweit ich weiß geht es in erster Linie um das Arbeitsmaterial, oder?Ich überlege gerade, wo im Arbeitsalltag man überhaupt mal was metallisches in der Hand hat...

Blutabnahme... alles aus Plastik
Stethoskop und Hammer.... nickelfrei
Patient... auch nickelfrei
OP-Instrumente.... eher auch nickelfrei, außerdem hat man ja Handschuhe an
Kuli und Computertastatur.... auch kein Nickel

Ich denk, das is überhaupt kein Problem.... :-meinung

netfinder
08.07.2005, 14:25
Nickel allergie ein problem zum Arzt werden? Hab auch eine und beneher auch noch eine leihtte gegen Latex. Ja und? nehm ich halt vinyl.
Mach dir keine Sorgen! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wo man als Arzt mit Nickel in Beruehrung kommen soll.

DrSkywalker
08.07.2005, 16:57
BAYERN-ABI

du brauchst es doch ganz dringend, oder?

Bitteschön: Ist doch ganz egal wo man sein abi macht, ob bayern oder hamburg! Überall muss man lernen und gute leistungen bringen! in eurem seltsamen bundesland muss man eben viel auswendig lernen wie z.b. die biografie von LudwigII., Franz Josef Strauss und Ede Stoiber! Wenn man dann morgens noch die nationalhymne singt hat man die 14 Punkte doch schon sicher!

So, das hast du`s!
;-)

P.S.: Das hier ist purer Spaß, bitte nicht ernst nehmen!

funkytyreese
08.07.2005, 18:02
Danke Euch.
Ich hatte für zwei Tage lang schon ziemliche Panik. Mein Hautarzt hatte gemeint, es könne Probleme geben, wenn man mit Instrumenten handtiert, die aus Nickel sind.
Aber es gibt ja Handschuhe, wie Ihr schon gesagt habt (Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?!) und viele (die meisten?) Instr. sind ja nicht aus Nickel.

DankeDankeDankeWochenendegerettet :D,
Theresa