PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH auch ohne berufliche Qualifikation erfolgreich?



msc
09.07.2005, 09:53
Vorweg: Entschuldigung falls ich eine bereits angesprochene Sache hier nochmals aufrollen lasse, aber ich hab keine passende Information dazu gefunden.

Einige Hochschulen bewerten beim AdH den Grad der beruflichen Qualifikation mit. In welcher Relation steht diese Tatsache zur Abinote. Lohnt es sich überhaupt für solche Universitäten zu bewerben, wenn man keine berufliche Qualifikation vorweisen kann?

konkretes Beispiel:
Ich hab Abi 1,6 in Bayern 2005 gemacht und überleg mich bspw. für Leipzig oder Ulm zu bewerben. Wie wird da die Rangliste der Bewerber erstellt? Werden dann alle mit beruflicher Qualifikation mir vorgezogen?

Vielen Dank für eure Infos
msc

Afri
09.07.2005, 11:17
meines Wissens nach, bewerten die Unis die Berufsausbildung, indem sie die Abinote um 0,2 Punkte (zumindest Freiburg macht das so) verbessern. Bewerben kannst du dich trotzdem, da du immer noch gegen alle, die ein schlechteres Abi als 1,8 haben, die besseren Karten hast und es kaum Leute geben wird, die mit einem besseren Abi eine Ausbildung gemacht haben (oder?)