PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bewerbung



Kathi.86
09.07.2005, 12:28
Hallo! Ich hatte schon mal einen Beitrag in "Meine Bewerbungsstrategie" gestellt, doch da hat mir leider keiner geantwortet. Deshalb versuche ich es nochmal hier. Wäre nett, wenn jemand mal seine Meinung dazu abgeben würde! DANKE!


Hallöchen!

Auch ich bin immer noch am überlegen wie ich meine Bewerbung am besten gestalte, bzw welche Orte ich in welcher Reihenfolge angebe. Deshalb wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.
Ich habe im März 2005 mein Abi in Rlp mit 1,6 bestanden und meine Uni-Favoriten sind Heidelberg, Freiburg, Gießen, Bonn. Vielleicht auch noch Berlin, Mainz oder Köln.
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich bei dem NC-Verfahren in welcher Reihenfolge angeben soll. Also was macht da Sinn, an erste Stelle zu setzten? Hätte ich in Freiburg Chancen?
Und meint ihr, dass ich überhaupt Chancen in Heidelberg habe? Mir ist eigentlich egal ob Heidelberg oder Heidelberg/Mannheim. Geb ich dann beide an? Wo hätte ich bessere Chancen?
Und noch eine Frage zu 2.15a: Ist das nur auf die Wartezeit bezogen oder auch für die Notenbesten? Muss ich das dann ankreuzen, wenn ich nicht an andere Unis will, die ich angegeben habe?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Lieben Gruß Kathi

thorsten83
09.07.2005, 12:50
Hallo! Ich hatte schon mal einen Beitrag in "Meine Bewerbungsstrategie" gestellt, doch da hat mir leider keiner geantwortet. Deshalb versuche ich es nochmal hier. Wäre nett, wenn jemand mal seine Meinung dazu abgeben würde! DANKE!


ich denke, du solltest dir DEINE Ortswahl selbst überlegen. Pauschale Aussagen kann man dieses Jahr wegen dem neuen AdH sowieso nicht machen. Es fehlen einfach die Erfahrungswerte.
Ach ja: falls du Berlin angibst, musst du es als erste Ortspräferenz angeben. Sonst bringt es nichts.