PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Szeged 2005



Seiten : 1 [2]

Satch
12.07.2005, 15:49
Hi Leute,

Meine Mutter hat eine 2 Zi Wohnung für mich alleine ganz uninah gefunden, voll möbliert,
200 Euro ohne Makler. Szeged soll sehr schön sein.

Bitte beeilt euch mit der Suche, weil es im August stressig wird, wenn viele zusammen auf Suche gehen.
Das Sekretariat bietet einen Service an. Die haben eine Liste mit Wohnungen. Vorher einen Termin mit dem Büro machen und dann geht eine Deutsch sprechende Frau mit euch herum und übersetzt bei der Suche.

Von über 600 Bewerbern wurden nur 100 genommen, davon 20 aus dem Vorkurs, bleiben nur 80 übrig.

Wichtig war neben Abischnitt auch die Note im LK sowie Zivi oder Praktika im Krkh.

Oere Janson
12.07.2005, 16:47
ich spiele gitarre, aber nur noch gelegentlich. am liebsten polka, klezmer und sirtaki gleichzeitig ;-)

gleichzeitig... dann musst du kaizers orchestra fan sein!?!

Bobdoc
12.07.2005, 18:11
bingo
die sind absolut genial!

Neely
12.07.2005, 18:32
Das Prob mit Wohnung oder WG hab ich auch..... narf...

Und mal was anderes: spielt irgendwer von euch gitarre??? ich klampf jetzt seit weihnachten und hätte ma bock, dass noch ein bisschen zu vertiefen.... wenn hier also irgendwer is, könnt man ja mal ne runde zusammen klampfen... und irgendwann will ich mir auch noch e-gitarre holen......das is nämlich irgendwie herrlich mit den teilen... =)

Ich spiele Gitarre, aber mehr klassisch, falls du Bach lernen willst, kann ich dir behilflich sein, aber auch ein paar Akkorde oder etwas Begleitung ist drin, werd aber meine Gitarre eher nicht mitnehmen können, fürchte ich.

Falls du Probleme mit der Wohnung hast, können wir das evtl. noch mit ein paar anderen regeln, ich denke schon, dass ich nicht allein in eine Wohnung gehen werde, ist so schon teuer genug, obwohl ich mir noch nicht 100%ig sicher bin...

Bastian_Karlsruhe
12.07.2005, 22:19
@Sevi

Ich dachte da genügt der Perso???

Loni
13.07.2005, 11:58
Hallo Alle!
Ich würde gerne in eine WG ziehen und so Anfang, Mitte August da rüber fahren. Wer macht mit?! Ich brauche einen zweiten Fahrer und in Szeged könnten wir auf Wohnungs- und Büchersuche gehen.
Ich mache auch bei dem Kurs davor mit, der ist bestimmt lustig und man lernt schon viel kennen.

Loni

Conse
13.07.2005, 13:19
@Bastian_Karlsruhe

also als deutscher reicht der perso, ich denke mal allgemein als eu-bürger auch....kA aus welchem verschollenen land der sevi kommt *ggg*

mfg conse

Sevi
13.07.2005, 16:40
nanana @conse ,
es heißt immer noch Die Sevi,
aber is ja auch egal,
ja verschollenes Kaff kannst du laut sagen,
ich hab die Türkische Staatbürgerschaft obwohl ich im leben noch nie in der türkei war und auch nicht der Sprache mächtig bin,

naja who cares?
Scheiß drauf mein visum beantrage ich Freitag beim ungarischen Konsolat in Bonn und mind 4 wochen später erobere ich Szeged!!!!!!!

Conse
13.07.2005, 22:12
uppsss....ok die sevi *ggg*

chunkyfire
14.07.2005, 11:43
Find ich ja krass dass die von Türken visa verlangen...
Naja was soll man machen, hoffe nur dass die nicht allzu abgefuckt sind dass wir deren Stadt vor 500 Jahren niedergebrannt haben, war ja schliesslich fast normal damals :)

El_Greco
14.07.2005, 14:49
Schön dass du "wir" sagst und dich damit also identifizierst.

chunkyfire
15.07.2005, 10:16
Schön dass du anscheinend deine Vorfahren incl. deren Missetaten leugnest, aber ich bin nunmal nicht so einer...

pottmed
15.07.2005, 10:18
Naja was vor 500 Jahren war, zählt ja wohl heute nicht mehr wirklich :-music

El_Greco
15.07.2005, 11:35
Schön dass du anscheinend deine Vorfahren incl. deren Missetaten leugnest, aber ich bin nunmal nicht so einer...

Alles klar wie Du meinst.
Mir hat nur deine Ausdrucksweise nicht gefallen.
Und natürlich leugne ich meine Vorfahren und schäme mich für meine Herkunft.
Wer tut das nicht ? ;-)