PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Szeged 2005



Seiten : [1] 2

gk#3
09.07.2005, 15:16
Hiho Leute!
Ich zähle zu den glücklichen, die ab September 2005 Humanmedizin in Szeged studieren können!
Mal schaun, wann ich rüberfliege wegen Wohnungssuche und so!

Habt ihr schon Wohungen? Und wer seid ihr so, die ab September in Szeged studieren?
Man kann sich ja schonmal hier bisschen kennenlernen! ;-)

Ich komme aus Kiel und bin momentan noch 20! Aber ab 13.8. dann 21! :-top

Satch
09.07.2005, 15:29
Hi,

meine Mutter hat am Dienstag einen Termin mit dem Sekretariat, um mit deren Hilfe eine kleine Wohnung (erstmal lieber allein) für mich zu suchen.
Ab Freitag weiß ich dann mehr und werde berichten, was so noch alles zu regeln ist. Jedenfalls soll man im 1. Kreis nach Wohnungen suchen, denn die Institute liegen mitten in der City wie übrigens auch das Sekretariat (Dom ter 12 = Domplatz 12)

Ich komme aus Essen, männl., fast 22J.,
Hobbys: PC, Rad fahren, Inliner

Sevi
09.07.2005, 16:17
Hallo Hallo,
ich bin ab September auch mit dabei,
und komme aus Köln, bin 19 Jahre alt, und meine Hobbys sind Party und Shoppen

**Julia**
10.07.2005, 14:58
Hallo!

Ich werde auch den Platz in Szeged annehmen. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich das alles organisieren soll mit der Wohnung und so. Macht ihr diesen Vorkurs mit?
Ich wohne im Moment noch in Essen (seit einem Semester). Ansonsten komme ich aus Hessen (Bad Wildungen).
Freue mich schon auf diese neuen Erfahrungen.

Satch
10.07.2005, 15:11
Hallo!

Ich werde auch den Platz in Szeged annehmen. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich das alles organisieren soll mit der Wohnung und so. Macht ihr diesen Vorkurs mit?
Ich wohne im Moment noch in Essen (seit einem Semester). Ansonsten komme ich aus Hessen (Bad Wildungen).
Freue mich schon auf diese neuen Erfahrungen.

Hallo Julia,

mach dir keinen Stress.
Meine Mutter fliegt morgen runter und schaut nach Wohnungen. Das Sekretariat hilft einem dabei.
Ich wohne auch in Essen, bin noch im Vorsemester Köln und mache den Vorkurs in Szeged nicht, weil ich genug Chemie gemacht habe.
So gegen Ende August fahre ich mit einem Freund mit Sack und Pack runter.

Ab Freitag, wenn meine Mutter zurück ist, gibt es hier mehr Infos.

Satch

Sunshine*w
10.07.2005, 15:26
oder einfach mal die "Déli Apró" zur Hand nehmen- findet man wohl meist günstiger ne Wohnung als übers Seki *lach*

gk#3
10.07.2005, 16:36
Wollt ihr eigentlich erstma alleine wohnen und nach einiger Zeit ne WG suchen oder gleihc in eine WG einziehen?? ich bin da nämlich noch ein bisschen unschlüssig....

Neely
10.07.2005, 17:07
Hallo,

ich bin 19 und aus Bayern, Hobbies sind Ausdauersport, Tennis, Fußball, Schach, Computer und Lesen.

Bin auch noch unschlüssig bezüglich der Unterkunft, tendiere aber mehr zu einer WG, da diese nicht nur billiger ist, sondern man andere auch einmal um Rat fragen kann, v.a. da man ja auch in einem fremden Land lebt, das ist da sicher von Vorteil.

**Julia**
10.07.2005, 17:28
Ich bin da ganz offen. Hauptsache erstmal, man weiß wo man unterkommt. WG ist bestimmt lustiger, gerade wenn man alleine ist in einem fremden Land, aber man muss ich auch verstehen. Ist also so ne Sache. Hat alles Vorteile und Nachteile, oder?

Bastian_Karlsruhe
10.07.2005, 17:29
Hi!

Ich heiße Bastian, bin 24J alt und komme aus Karlsruhe.
Ich werde auch im September in Szeged anfangen und freue mich schon riesig!
Meine Hobbys sind Taekwondo, Kino, Musik, Party ...

Fliege wohl so um den 20.August runter für den Vorkurs.
Ich würde gerne in eine Wg ziehen oder ins Studentenwohnheim.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, obs da noch freie Plätze gibt?
Es gibt da wohl nur 25 Wohnungen...

rio
10.07.2005, 19:57
@ Bastian
Das Wohnheim vergiß bitte ganz schnell.

**Julia**
10.07.2005, 20:37
Hat den jemand von euch Interesse eine WG zu gründen? Oder wisst ihr, ob die Wohnungen möbliert sind? Ich werde nämlich runterfliegen, und kann da ja unmöglich meine Sachen mitnehmen. Wenn jemand zum Vorkurs geht, könnten wir uns ja zusammentun bei der Anreise. Das wäre dann vielleicht etwas leichter. Ich bin dem ungarisch nicht mächtig...

rio
10.07.2005, 20:46
Der Dativ hat wieder gesiegt, er ist dem Genitiv sein Tod.

gk#3
10.07.2005, 21:11
Ich bin ja auch noch unschlüssig, ob ich nun in eine WG ziehen soll oder ob ich mir erstmal ne kleine 1 Zimmer-Wohnung suche.... das wird sich zeigen! Bin auch noch nicht sicher, ob ich zum Vorbereitungskurs gehe...aber denk ich mal...... ist sicher nicht schlecht, mal alles kennenzulernen....

Die Wohnungen, die man da mietet, sind in der Regel möbiliert....man kann ja nicht erwarten, dass ausländische Studenten ihre eigenen Möbel mitbringen! =)

Bastian_Karlsruhe
10.07.2005, 21:54
@rio

Wieso? Ist das Wohnheim so sch*?

rio
11.07.2005, 08:39
@ Bastian
Hallo, Du wärst der erste und einzige dtsche. Student im Wohnheim.

Sevi
11.07.2005, 12:33
Hi alle zusammen,
gibt es vielleicht noch jemanden der so dermaßen Probleme hat mit der Einreise?
Ich hab nämlich keinen deutschen Pass und darf nicht ohne Visum einreisen.
Und auf das Visum muss ich ca einen Monat warten.
bin ich die einzige mit solchen Problemen oder leidet einer/e mit mir?

Michi84
11.07.2005, 19:19
Hallo zusammen.

Bin auch überglücklich. Hab bei allen 3 Unis ne Zusage bekommen...seltsames Gefühl; in D will mich keiner und da alle lol
hab nen 2,0er Schnitt und 5 Monate im Krankenhaus gearbeitet und bio abi.

Werde mich wohl für Szeged entscheiden.

Jetzt hab ich das gleiche Problem wie 90% der Anderen:
brauch ne Wohnung.
Am besten ne nette WG...

Bin übrigens aus Karlsruhe im sonnigen Süden.

gk#3
11.07.2005, 22:57
Das Prob mit Wohnung oder WG hab ich auch..... narf...

macht eigentlich jemand bei diesem Crashkurs ende August mit? Also ich bin wahrscheinlich dabei! dann trifft man sich ja da schon.....

wieviele leute nehmen die eigentlich pro semester?



Und mal was anderes: spielt irgendwer von euch gitarre??? ich klampf jetzt seit weihnachten und hätte ma bock, dass noch ein bisschen zu vertiefen.... wenn hier also irgendwer is, könnt man ja mal ne runde zusammen klampfen... und irgendwann will ich mir auch noch e-gitarre holen......das is nämlich irgendwie herrlich mit den teilen... =)

Bobdoc
12.07.2005, 13:13
ich spiele gitarre, aber nur noch gelegentlich. am liebsten polka, klezmer und sirtaki gleichzeitig ;-)