PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Witten/Herdecke 05 Bewerbung



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

astridos
11.07.2005, 19:40
das man für MKG, HM u ZM braucht, weiß ich. mein Bruder u mein Dad sind MKG
aber das mit witten weiß ich net....wär aber sehr eigenartig....

mal gucken, hoff ma mal auf ne zusage

shifty
12.07.2005, 17:13
Hat noch wer von euch was Ungarn aus gehört?! Hab da heute angerufen! Die Dame im Sek. war super unfreundlich und meine nur "bis zum 15. bekommen Sie bescheid und die Zusagen sind längst versendet worden!"
Hat bei mir also leider nicht geklappt, schade!

Hoffe bei euch sieht es besser aus!!

Budaiswaiting
12.07.2005, 18:13
Die Damen im Sek. sind meistens unfreundlich, wenn man dort anruft. Das macht der Stress, sollte man einfach nicht so ernst nehmen. ;-)
Ich denke, dass im Nachrückverfahren doch noch eine Menge Plätze frei werden, also jetzt noch nicht aufgeben.
Achso, hab ich ganz vergessen, wohne übrigens ganz in der Nähe von Witten, so 20 Minuten davon entfernt.

Budaiswaiting
16.07.2005, 11:36
Hi,
wollte das Thema einfach mal wieder ein bischen auffrischen.Dauert ja jetzt auch nicht mehr solange bis die Bescheide versandt werden, es sei denn die Diskussion um den Wissenschaftsrat nimmt jetzt soviel Zeit in Anspruch, dass unsere Bewerbungen erst einmal warten müssen.
Was haltet ihr von der eventuellen Schließung der humanmedizinschen Fakultät in Witten?
Ich hoffe, dass sich der Vorstand der Universität nicht so leicht unterkriegen lässt, zumal das mit Sicherheit auch negative Folgen für die zahnmedizinsche Fakultät hätte. Glaube auch, dass da weit mehr hintersteckt als nur der reine wissenschaftliche Aspekt. Wahrscheinlich spielt auch eine Rolle, dass sich die derzeitige Regierung die jährlichen staatlichen Zuschüsse für die Uni nicht mehr leisten will oder kann.

shifty
16.07.2005, 16:17
Und rufst Du Montag in Wiiten an, bzgl. „Wann versendet wird?“ Und was denn Wissenschaftsrat abgeht, wird die Flamme auf der gerade gekocht wird auf Garantie wieder runtergeschraubt werden.

1. Wenn 2 Leute sich zum 2. Stex melden und einer fällt durch hat halt die Uni ne 50%ige Durchfallquote!

2. Die Uni wird niemals die Fakultäten für Human- und Zahnmedizin schließen, da geht es um zuviel Geld. Mann wird sich notfalls den staatlichen System annähern!

3. Außerdem geht es ja nicht um Zahnmedizin und da ist der Studiengang immer noch sehr zu vergleichen mit dem staatlichen.

Budaiswaiting
17.07.2005, 17:04
Ich denke, ich rufe nicht mehr an, weil es wahrscheinlich doch einen schlechten Eindruck machen würde. Wahrscheinlich würden man dann denken, dass Geduld nicht grade zu meinen Stärken gehört. :-)
Aber lange müssen wir ja auch nicht mehr warten. Ich glaube, dass die Bescheide die jetzt kommende Woche versendet werden.

shifty
18.07.2005, 21:32
Also vor dem 25. geht da bestimmt nichts raus!

Budaiswaiting
19.07.2005, 14:57
Hey du bist gut! Witten verschickt die Zussagen wirklich erst ab dem 25.07.. Ne Bekannte von mir hat da heute angerufen. Also nochmal eine Woche warten. :-oopss

ZES2000
19.07.2005, 15:00
Nunja... um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Ich hab mich auch in Witten beworben, für Zahnmedizin. Mein Abi lag leider nur bei 2,5. Mich haben die beim Gespräch (Gruppe 2, Montag) gefragt, warum ich studieren will und weshalb in Witten. Und was meine Schwächen sind. Außerdem noch ein paar fragen zum Lebenslauf/Selbstdarstellung. Z.B. Ob ich finde, das man als soziales Engagement zeigen sollte und wie man das beim Studium machen kann. Die schwierigste Frage war, das sie wissen wollten, was ich in den 2 Jahren Biologie Leistungskurs so alles hatte. Liegt nämlich schon 2 Jahre zurück...
Achja und beim praktischen Test lief die Pyramide ganz gut. Aber das Mastermind... Ich hab mir die Buchstaben zu Hause nochmal aufgeschrieben und rausgefunden, das es keine Lösung gibt. (Oder ich habe mir die Buchstaben falsch aufgeschrieben...) Hat noch jemand das Mastmind aufgeschrieben??? Es gab mehrere Varianten davon. Würde mich sehr interessieren!!!

Es grüßt der ZES

shifty
19.07.2005, 15:34
Ich könnte kotzen, das kannn ja wohl nicht war ein: Hat das scheiß Göttinger Amtsgericht meinen Antrag abgelehnt! Diese Schweine!!!!!

Buda nix, Göttingen nix

super, da beleiben noch die ZVS null Chance, Witten 9,8 % und Innsbruck 26.6%

Hab ichs doch fast geschafft oder!!!!!

FUCK FUCK FUCK

__________________________________________________ ____________

Doch bei diesem Masterminddreck gabs wohl ne Lösung!!!!

shifty
20.07.2005, 10:10
@zes2000

Also bei meinem Mastermiind hatte ich es mit Zahlen zu tun. Hab die Aufgabe aber leider nicht mehr! Hast du noch Deine Aufgabe? Die würd ich gerne mal sehen, vieleicht ist sie deckungsgleich nur mit Buchstaben! Wage kann ich mich noch erinnern!

So jetzt müssen wir noch eine Woche warten und dann ....?

Ich hatte heute Nacht schon Albträume, man man!! Wie geht es euch so?
Habt ihr eigentlich ein gutes Gefühl, ganz ehrlich?

:-nix

ZES2000
20.07.2005, 14:48
Wie kommst du denn auf Witten 9,8 % und Innsbruck 26.6%? Das müsst ich ja dann auch haben!?
Und meinen Antrag müsste das Gericht auch abgelehnt haben... Na mal schauen. Irgendwie versuchen's alle auf den selben Wegen...

Es grüßt der ZES und interessiert sich noch immer für die Mastermind Lösung bei der Uni Witten

Budaiswaiting
20.07.2005, 15:00
@ZES2000: Die Lösung des Mastermind habe ich leider auch nicht. In meiner Gruppe hatte die glaub ich keiner.

@shifty: Wie schon gesagt, ich rechne mir da keine zu großen Chancen aus, bei 305 Mitbewerbern. Dann fällt man hinterher nicht in so ein tiefes Loch wenns nicht geklappt hat. Ich halte die Warterei aber auch kaum noch aus, zumal ich ab übermorgen auch Ferien habe und nicht weiß wie ich mich bis dahin ablenken kann.

shifty
20.07.2005, 18:35
@zes2000

%Zahlen abhänig von Bewerbern auf Plätze, wobei was Innsbruck angeht, wenn Du erst am Samstag Deine Bewerbung los gejagt hast, wirst Du null Chance haben. Da bin ich mir sicher!

ZES2000
20.07.2005, 21:32
Hab meine Bewerbung erst am Dienstag verschickt...
Zum Mastermind: Ich hab meine Aufgabe leider nicht hier. Aber ich schreib die bald mal rein. Es gab in einer Gruppe mehrere Aufgaben!
Es grüßt der ZES

astridos
20.07.2005, 22:03
ich glaub ich hatte den mastermind richtig.

leider weiß ich jetzt auch nimmer, die zahlenfolge....aber es war nicht schwer...
aber leute, die praktische übung war nicht wichtig....
das hab ich von leuten erfahren, die auch dort studieren...die machen des mehr oder minder nur, damit sie sagen können, sie hätten für die 175 euro auch was gefragt oder machen lassen

shifty
21.07.2005, 14:58
Das wäre ja sehr schön, den das Interview lief nicht schlecht, objektiv betrachtet!

Egal, wir können nur warten! Wo kommt ihr eigentlich her? Komme aus der Nähe von Hannover. Möglicherweise noch jemand? Dann könnten wir ja mal ein Bier trinken gehen und uns gegenseitig Panik machen :-)

astridos
21.07.2005, 15:26
:) bier trinken gehen...falls wir genommen werden, treff ma uns und gehen ordentlich feiern, egal ob München , Hannover oder sonst was..
(bin aus München- hab ich aber schon mal gesagt:) )

also, teu teu teu euch allen:))

LaTraviata
21.07.2005, 17:10
Ich komme zwar aus genau der anderen Ecke - habe mich für Humanmedizin in WItten nun zum zweiten Mal beworben - aber ich drücke Euch die Daumen!!!

Wenn ich das hier so lese, werde ich gerade auch ganz kribbelig, denn auf meine Post warte ich noch, ich hoffe, dass dieses Jahr wenigstens eine Einladung zum Gespräch herausspringt... habe mir soviel einfallen lassen und Witten ist mein absoluter Traum... wie wahrscheinlich von so vielen hier!!!!

Also dann, wünsche Euch gaaaaaaaaaanz viel Glück und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal in Witten, einies Tages ;-)

ZES2000
21.07.2005, 18:10
Ich musste den weiten Weg aus der Nähe von Leipzig auf mich nehmen,um nach Witten zu fahren... Hannover lag ja auch auf dem weg... und das mit dem Bier klingt nicht schlecht ;-)
Aber bei den Entfernungen wird das wohl maximal was, wenn wir in witten sein sollten...