PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Witten/Herdecke 05 Bewerbung



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

ZES2000
21.07.2005, 18:11
Ich musste den weiten Weg aus der Nähe von Leipzig auf mich nehmen,um nach Witten zu fahren... Hannover lag ja auch auf dem weg... und das mit dem Bier klingt nicht schlecht ;-)
Aber bei den Entfernungen wird das wohl maximal was, wenn wir in witten sein sollten...


Achja: Ich fand, das der praktische Test trotzdem keine 175€ wert war... wenn allein bei der ZM 300 leute da waren und die alle bezahlt haben, dann nehmen die ja schon über 50000€ ein! Für ein bissel Basteln!!! :-notify

... wollte mich gar nicht zitieren, wollte nur den beitrag ändern :-???

astridos
21.07.2005, 18:15
ja klar war es net wert... die haben das doch nur gemacht, damit die Leute sich net beschweren, dass die Uni "umsonst" Geld einnimmt!!

Für ein lächerliches Auswahlverfahren/Test ist das nämlich viel!
Na ja...hoff ma mal, dass wir nächste woche was positives zu hören bekommen

shifty
21.07.2005, 19:46
soviel sind 50.000 auch nicht!!!! Zumindest nicht für die Uni!

astridos
21.07.2005, 20:12
naja- du stirbst ja nicht, wenn sie 175€ abkassieren
An der Uni in Salzburg verlangen sie auch Geld für nen blöden Test am Computer und dann wirst du nicht einmal eingeladen!!!

Es ist doch nicht gleich gesagt, dass einer intelligent ist, wenn er diesen Computertest (in Salzburg meiner ich) geschafft hat.
Ich find, die in Witten machen das mit dem Gespräch richtig.
So machen sich die Professoren zumindest ein Bild von den Leuten...
und wenn schon das Geld weg ist, wenigstens hat man es probiert und vielleicht kommt man ja seinem Herzenswunsch doch irgendwann näher

shifty
22.07.2005, 14:28
noch 4 Tage !!!!!

Im Übrigen ist das hier der längste Thread über Witten!!!!

astridos
22.07.2005, 14:50
na dann hör ma uns alle nächste woche...
schau ma mal wer das Glück hat dort zu studieren.....

hilfeeee

ZES2000
23.07.2005, 12:12
Hab noch gar nicht nach anderen witten-threads gekuckt. Steht da was interessantes drin?
Nunja, 50000€ sind nun wirklich nicht wenig und das sind nur die Einnahmen in einem Fach! Es kommen ja noch andere dazu!
Und es gibt auch Leute, die keine 175€ haben, selbst wenn sie noch so sehr studieren wollen. Auch, wenn ich nicht dazu gehöre. (z.B. hatte ein Freund von mir nichtmal 10€ für die Praxisgebühr, obwohl er krank war. Lag einfach daran, das das bafögamt noch keine kohle hat springen lassen. Gibt's alles)

Es grüßt der ZES

astridos
23.07.2005, 12:13
da steht was interessantes über das Medizinstudium in Witten...
aber ich bin ein Zahni!!!:)

Budaiswaiting
23.07.2005, 19:09
Was hattet ihr eigentlich bei euren Bewerbungsgesprächen an? Meint ihr, dass die Kleidung auch von Bedeutung war?
Aufgefallen ist mir nur, dass kleidungsmäßig so gut wie alles vertreten war.
Ich denke mal, dass nur darauf geachtet wurde, ob man einiger Maßen gepflegt aussah, oder?

astridos
23.07.2005, 19:34
was mir aufgefallen ist, dass wenige Leute Wert auf ihr Äußeres gelegt hatten!!!
Ich habe teilweise Leute gesehen, die angezogen waren, wie wenn sie zum Tengelmann gehen würden!!!!!
Ich denke schon, dass es wichtig war, ein gepflegtes Äußeres zu haben!
Ich persönlich war gut angezogen...mir war es auch ziemlich peinlich, dass ich als einzige so angezogen war. Zumindest am Mo in aller frühe.... was die andren danach oder einen Tag später an hatten, weiß ich ja nicht....

Wie wart ihr denn angezogen... aber LEUTE...macht nicht so viel PANIK:)))

Das Ergebnis naht...ich weiß, aber nicht so viele Gedanken machen..... wir werden nächste Woche sehen ;-)

shifty
24.07.2005, 11:48
Sorry, aber was da rumgelaufen ist (Dienstag) ging mal garnicht! Also ich war im Anzug da, hellgrau, feiner Doppel-Naddelstreifen; weißes Hemd ohne Binder und schwarzer Lederschuher!

Da war eine, man man, als ob die ihre dreckige Wäsche vom Vortag angehabt hätte! So ein versüfftes t-Shirt, Jeans hochgekrämpelt, auf dem rechten Bein sah man so ihr riesiges Tattoo und super hässliche Birkenstock (grün), dazu rote Fußnägel!

Kann ja sein, dass der ein oder andere meinte, ich wäre overdressed da aufgetaucht, zumal ich dem Anschein nach de einzige War im Anzug. Aber zu guter Letzt ist es doch eine Frage des Respekt den Menschen gegenüber, mit welchen man ins Gespräch kommt!

Aber allein wie ich da anmaschiere fließt, wenn auch nur unterbewusst, in die Bewertung mit ein.

Mir war absolut klar, dass ich zu den wenigen gehören würde die da im Anzug erscheinen. Das wollte ich aber auch!

shifty
24.07.2005, 11:53
Hey astridos

gibt es eigendlich in NRW Tengelmann? In Norddeutschland nämlich nur sehr selten bis garnischhhhhhhhht! Glaube der ist nur bei euch in Bayern zu finden, ihr komisches Volk :-) Für den Fall, das wie beide nen Platz bekommen, bringst Du mir doch bestimmt ne Kiste Augustiner Bräu mit , gell?

Wollte ich mal so los werden!

astridos
24.07.2005, 11:57
@shift :-party

ja den tengelmann gibts nur hier:))))

mei... dann eben plus oder was weiß ich...:) oder besser gesagt SUPERMARKT!!!
JUHUU, endlich noch einer, der sagt, dass die Leute furchtbar angezogen waren!!
Für mich war es auch wichtig, elegant anzukommen... klar sollte man nicht gleich den teuersten Schmuck umhängen, aber zumindest gepflegt.. oder nicht??
Birkenstockschuhe ..igit... des geht ja mal gar nicht...

ne neeee..@ shift.. augustiener ist net guat!!!:))
Lieber Schneider Weisse... klaro...bring dann immer nen Kasten aus München mit, und dann kannste denn am WE leer trinken!!
Hoffentlich klappts mit Witten :-)

hey wir sind kein komisches VOLK

shifty
24.07.2005, 12:07
Das Augustiner taugt mir schon recht gut. Mein bester Freund ist Münchner. also nicht persönlich angegriffen fühlen!

Aber Du bist da jetzt nicht im Gucci Täschchen herumschlawenzelt (oder so) oder?

astridos
24.07.2005, 12:14
klar gucci-tasche....damit man mich auch ja beneidet!!! :-D

astridos
24.07.2005, 12:19
mir fällt grad ein... eine hatte vor mir ein Gespräch, und die hatte nen Zahnschmuck im Frontzahnbereich.
Als sie nach 10 min rauskam, fragte ich sie, wies war...

sie meinte gleich: hey, der hat mich gefragt was ich von Piercings halte...
Ich fragte: und was hast du gesagt??
Sie so: ja das ich es nicht sooo doll finde

Tja.... warum hat der Prof sie das wohl gefragt??:))
Ich glaub die kanns vergessen:)))

astridos
25.07.2005, 10:26
Ob heut der Brief im Postkasten ist...?? wisst ihr schon was???

Budaiswaiting
25.07.2005, 10:44
Also bis jetzt ist noch nichts gekommen, aber ich glaube, dass wir morgen oder übermorgen einen Brief aus Witten in unserem Postkasten haben werden.

shifty
25.07.2005, 12:33
Warum sollte heute Post gekommen sein, hm??? Dann hätte die am Samstag losgeschickt werden müssen und das glaubt ja hier wohl keiner, oder?

Man könnte natürlich da anrufen und fragen, aber dass wäre nicht so klug!

Wenn die heute mit der ersten Leerung rausgeht, kommt der erwartete Brief morgen Nachmittag!!!!

Naja, hoffen wir mal das Beste! Was ich noch fragen wollte, was habt ihr den noch so vorzuweisen gehabt um die Sozialkompetenz etc. zu unterstreichen.

Bei mir: Zivi im KRH, 3 Praktika a 4 Wochen (Zahnarzt, Dentallabor und Zahnklinik der MHH), Jugendgruppenleiter-Ausbildung damit verbunden politische Aktivität im Bereich der Jugendarbeit (Zeitungsartikel als Beleg)!

Zu meinen Interessen neben der Jugendarbeit hab ich berichtet, dass ich viel Lese, sowohl in freier Kunst als auch Kunstgeschichte aktives Interesse zeige, gefolgt von Sport, vom Leistungsschwimmen bis hin zum Snooker etc.

Ach ja und ich habe von meiner Aktivität bei nem Corps erzählt. Das war auch eins der Hauptthemen von meinem Interview.

Und Ihr?
.

astridos
25.07.2005, 12:45
ich engagiere mich politisch , bin im ortsverband und kreiverband als aktives Mitglied im Vorstand tätig.
Ich bin auf politischen Veranstaltungen tätig u engagiere mich sozial fürs Stadtteil....

zudem habe ich diveres praktikas bei meinem dad u bruder in der ZA-Praxis gemacht...eine Ausbildung als zahntechnikerin, die ich abgebrochen habe...

Praktikum im Bundeswehrkrankenhaus, in der Lehrzahnarztgruppe der Bundeswehr...Praktikas in der Radiologie u bei einem Zahnarzt in Fürth

Ansonsten relativ regelmäßig , anwesend in einem dentallabor ....


ja und dann haben sie mich nach meinen sprachreisen gefragt, da ich mehr als 7 gemacht habe...
etc

mal sehen