PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Witten/Herdecke 05 Bewerbung



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

shifty
25.07.2005, 13:16
net schlecht, dann biste ja mit großer sicherheit in der engeren Auswahl! Aber das muss ich dir ja nicht sagen ;-)

Leisure Suit Alex
25.07.2005, 18:04
Astridos, bist du aus Fürth? Und bei welchem Zahnarzt warst du denn da?

astridos
25.07.2005, 18:53
hey , nein ich bin nicht aus Fürth.
ich war bei meinem Taufpaten. der ist zahnarzt in fürth (dr. rascu)


@ shift... meinst du?? na wir werden sehen.. du aber dann auch




ICH WILL NACH WITTEN!!!!

Budaiswaiting
26.07.2005, 11:46
Heute war bei mir immer noch nichts im Briefkasten. Wie siehts bei euch aus?

@shifty und astridos: Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an (ich meine eure Praktika in verschiedenen Bereichen etc.).
Hab ich euch eigentlich schon gefragt, wann ihr euer Abi gemacht habt?

Da ich bis jetzt Chemie studiert habe (um meine möglichen Wissenslücken in diesem Fach zu schließen (hatte Chemie in der Oberstufe nämlich nicht mehr)), hatte ich leider nicht so viel Zeit, um viele Praktika zu machen. Habe eins beim Zahntechniker gemacht. Direkt nach dem Abi habe ich Praktika beim Schlachter (bin also abgehärtet, was Blut oder ähnliches betrifft :-) ), beim Veterinärmat und beim Tierarzt gemacht. Ich wollte nämlich zunächst Tierärztin werden.
Na ja, und dann war ich in der 11. ein Jahr in Australien. Ich weiß aber nicht, ob Auslandsaufenthalte für Witten von Bedeutung sind. Sprachreisen habe ich auch schon viele hinter mir, aber das Thema wurde bei mir gar nicht angesprochen.
Zu meinen Hobbys zählt die Ölmalerei und ich lese gerne.
Achso, habe mein Abi 2004 erworben, falls ich das noch nicht erwähnt habe. Ich habe in Witten irgendwie keinen angetroffen, der sein Abi dieses Jahr gemacht hat.

Ich hoffe mal, dass die Briefe morgen ihren Weg in unsere Briefkästen finden werden, damit man endlich Gewissheit hat. :-)

astridos
26.07.2005, 11:55
hey ...also ich hab schon 2 Leute kennenn gelernt, die dieses Jahr abi gemacht haben...

ich hab ebenfalls 2004 abi gemacht....
uiii, das ist aber gut, dass du Chemie studierst....
hmm...aber da wird dir ja keine Wartezeit angerechnet...deswegen hab ich sowas nicht gemacht.

huiii...ich bin ja echt mal gespannt....bei mir kommt die POst nicht früher als 14Uhr...deswegen kann ich noch nix sagen

naja, australienaufenthalt ist auch net schlecht...ist sowas wie ne sprachreise nur länger...
ich denke , dass sich viele in Witten beworben haben, die bestimmte Dinge vorweisen können....
deswegen wirds hart....harteeeee konkurrenz :-((

nun ja.....hmmmmm

ich hab allmählich wirklich schiss


aber du hast ja auch ne Menge Praktikas gemacht...nur halt in anderen Bereichen
Mal sehen, ob des wirklich ausschlaggebend ist....
langsam hab ich sooo Angst u ich weiß nicht was ich noch denken soll....

werden wir genommen oder nicht?
die woche wissen wirs

shifty
26.07.2005, 12:05
Keine Post!!!

Abi 2003 LK Bio/Kunst

astridos
26.07.2005, 12:09
hmmm

das durfte man bei uns gar net..., dass man bio und kunst als Lk hat...
, denn in bayern ist bio kein kernfach!

Bei uns hätte man z.B. Bio mit ner Sprache oder Mathe/Physik kombinieren müssen.....
ich hatte z.B.: Bio und Italienisch Leistungskurs und Deutsch/Erdkunde als Grundkurs-Abi!

Hmmmm...das ist ja ungerecht...dann hätt ich ja auch Bio und Erdkunde machen können nach den Schema...
nun ja.....
ggrrr

shifty
26.07.2005, 12:42
GK waren bei mir Deutsch und Politik

Naja, jetzt müssen wir wohl noch bis morgen warten!

cheers shifty

shifty
26.07.2005, 14:15
Und? Noch was gekommen?

astridos
26.07.2005, 14:28
bei mir war heut noch gar keine post da

ZES2000
26.07.2005, 14:31
Die Postfau ist soeben durch und bis jetzt noch nix...

@Astridos: bei welcher Partei bist du denn?

Achja:
Abi 2003 (leider nur 2,5)
4 Jahre ehrenamtl. Jugendarbeit (das mit den Zeitungsartikeln hätt ich auch machen können... Mist!)
1 Freiw. Soziales Jahr in der Jugendarbeit
6 Monate Praktikum Zahnarzt
5 Monate Praktikum Zahnlabor
Mitglied im Vorstand eines gemeinützigen Vereins

dafür keine Sprachreisen...

Es grüßt der ZES und hofft auf Post

astridos
26.07.2005, 14:37
@ zes...

ich mach alles ehrenamtlich! Bin in der JU ( ist ja auch bissi typisch für bayern...:) das meinte im übrigen auch der Prof u der Zahnarzt in Witten beim Gespräch)
Die Ju ist keine Partei , nur eine Arbeitsgemeinschaft!
Und da halt im OV und KV

...das ist es was ich mein, ich weiß gar nicht unter welchen Kriterien die einen aussuchen, denn jeder hat irgendwas tolles schon mal gemacht...

findet ihr nicht??
also, da mein Post noch gar net da war...vermute ich, das morgen alles kommt.......


in was für nem verein bist du denn??

astridos
26.07.2005, 14:43
ach Frage...denkst du , dass die des gut finden, wenn man Artikel u Reden schreibt??
die haben mich nämlich danach gefragt....

shifty
26.07.2005, 17:26
Warum sollte das verkehrt sein? Kann doch nicht jeder! (Wurdest bestimmt schon zu Jahrgangssprecherin gekürt :-))

Wenn ich so lese, was ihr hier für Referenzen mitbringt, kann ich ja gleich einpacken! Dabei dachte ich, dass sieht bei mir gar nicht mal so schlecht aus! Nun ja, ändern kann man es ja jetzt auch nicht mehr!

astridos
26.07.2005, 17:37
spinn nicht rum!!:))

natürlich bringst du auch viel mit...
also ... wahrscheinlich werden wir eh nicht genommen u es haben nur diejenigen Erfolg, die nix vorweisen können..so its doch im leben... :-?

sir kent
26.07.2005, 17:58
So ist es wirklich im Leben in allen Bereichen außer beim Sport und bei der Studienplatzvergabe.

:-dance Gruß an alle Wartenden

Budaiswaiting
26.07.2005, 18:12
Das gleiche wie ihr habe ich grade auch gedacht. Irgendwie hat jeder irgend etwas gutes aufzuweisen, aber man weiß halt nicht worauf in Witten Wert gelegt wird.
Ich würde nur gerne Gewissheit haben, damit ich mein Leben endlich wieder richtig planen kann.
Falls es in Witten nicht klappen sollte ( was ja leider nicht unwahrscheinlich ist) geht die Ungewissheit nämlich bis Mitte September weiter.

shifty
26.07.2005, 18:16
Du hast doch aber in Buda nen Platz. Da musst Du dir doch keine Sorgen machen!!!!

Budaiswaiting
26.07.2005, 18:37
Ja das stimmt schon. Aber der Wechsel von Ungarn nach Deutschland ist alles andere als einfach, d.h. es ist nicht 100% sicher, dass er überhaupt klappt. (Jedenfalls für Zahnmedizin, bei den Humanmedizinern sieht das ja ein wenig anders aus).
Hast du im Forum schon gelesen, dass in Budapest manche Leute soger mit einem 2,0er-Abi eine Absage bekommen haben? Damit hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet, wenn man mal bedenkt, dass dort vor ein paar Jahren noch so gut wie alle einen Platz erhalten haben.
Aber mal abgesehen von den Komplikationen, die sich durch einen Wechsel von Ungarn nach Deutschland ergeben würden, würde ich Witten auch so bevorzugen.

shifty
26.07.2005, 18:47
Ich weiß nicht ob Dir klar ist, dass Du in Buda Humanmedizin studierst! In Ungarn spezialisiert man sich erst nach dem Physikum


Aufgemerkt, ich bin der 100ste!!!!!!!!!