PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Witten/Herdecke 05 Bewerbung



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Budaiswaiting
26.07.2005, 18:55
Ja, dass man dort erst einmal Humanmedizin studiert, ist mir bewusst.Das macht den Wechsel ja grade so schwer. Trotzdem bin ich natürlich sehr dankbar, dass ich dort einen Platz habe. Wenn es hier nicht klappt, gehe ich auch auf jeden Fall nach Budapest.

Budaiswaiting
26.07.2005, 19:00
Achso, was meinst mit :"Ich bin der 100ste."?
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage. :-)
Na gut, muss dann mal los. Ihr seid ja hoffentlich morgen alle nochmal im Forum, wenn wir HOFFENTLICH wissen wie`s weiter geht.

astridos
26.07.2005, 20:18
na du hast ja wenigstens nen Platz:((((((

aber sei froh!!

wär natürlich supi, wenn wir nen Platz bekommen...
aber langsam glaub ich, dass des nix wird..bei mir zumindest

ach egal...
wir werden sehen, ob morgen ein Kuvert auf uns wartet

Wenns ein großes ist, dann muss es ja was gutes heißen...

bis dennee

Budaiswaiting
27.07.2005, 09:43
Guten morgen,
habe eine schlechte Nachricht für euch (uns). Die Bescheide von Witten sind noch nicht rausgegangen. Laut Studentensekretariat werden die Bescheide frühstens morgen rausgehen, es kann sich aber noch bis Anfang nächster Woche hinziehen.
Also, ihr braucht heute nicht auf die Post, wenigstens nicht auf die aus Witten, zu warten. Morgen wird demzufolge wohl auch noch nichts im Briefkasten sein.

In diesem Sinne frohes Warten! :-?

astridos
27.07.2005, 10:45
na ja schlechte nachricht hin oder her....:)) wenigstens muss ich nicht dauernd in den briefkasten gucken....
aber danke für die Info @buda!!!!

na ja...so können wir zumindest noch die schönen sonnigen Tage genießen......:))

ich wünsch euch nen sonnigen Tag

shifty
27.07.2005, 12:00
Ich spring gleich im Dreieck im Zimmer rum! Ist dir eigentlich klar, dass ich schon seit drei Tagen Alpträume habe. Hät ich das vorher gewusst, würden die erst heute anfangen. Außerdem hab ich die letzten Tage immer früher bei der Arbeit Schluss gemacht nur um früh in den Briefkasten zu gucken!

shifty
27.07.2005, 16:28
Nun ja, ist sch***e, aber da kann man halt auch nix machen. Die Uni kostet aber auch jeden Tag der 4 Wochenfrist aus, was?!

astridos
27.07.2005, 17:42
ja anfangs hieß es man bekommt nach 1-2 wochen bescheid...dann nach 2-3 Wochen u jetzt sind es wohl 4 wochen geworden... na ja.....

aaaaaaahhhhh


keine panik @shifty...
geniße morgen u übermorgen noch das Leben u dann wirds ernst.....:)
und die Alpträume verwandle mal in süße Träume..... [-::-]

Wittenzahni
27.07.2005, 19:37
Das Problem beim Versenden der Ergebnisse ist nicht etwa, dass das Dekandat zu lahm arbeitet... nur zur Information, die Entscheidungen über die, die angenommen werden sind bereits am Donnerstag nach den Gesprächen gefallen!
Herr Prfessor Gängler (der Dekan) hat sogar schon alle Bescheide unterschrieben, aber es gibt noch ein Problem, was alles aufhält:
Für die jenigen, die angenommen wurden felht noch ein Zettel! Fragt mich cniht was fürn Zettel das ist, aber er scheint wohl so wichtig zu sein, dass man warten muss. Entweder kommt der vom Land oder was weiss ich (hab ich nich in erfahrung bringen können). Das heisst also, alle Bescheide (ob angenomen oder nicht) liegen irgendwo im Sekreteriat und warten darauf mit einem weiteren wisch vesehen zu werden. So simpel das klingt, aber das is der Grund warum es nicht voran geht. die Frau Rüphausen (Dekandatsekretärin) sitzt auch shcon auf heissen Kohlen. Einaml weil sie auch jeden Tag auf die Vorlage des Zettels wartet und weil das Telefon bei ihr heiß läuft und alle fragen warums so lange dauert (wobei ich erinnern möchte, dass in den Bewerbungsinfos stand das es durchaus 2-4 Wochen dauern kann).

Heisst also: Man kann überhaupt nicht sagen wann der Bescheid kommt! Kann noch ende der Woche sein oder auch ende nächster Woche!

Is zwar kacke aber was solls...die ZVS braucht noch länger also nich aufregen!

astridos
27.07.2005, 20:10
kannst du denn nicht erfahren, wer genommen wurde?????

:-)

Budaiswaiting
27.07.2005, 20:27
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Zettel, auf den alle warten, das Immatrikulationsschreiben für diejenigen, die eine Zussage bekommen werden.
Ich glaube, dass die Bescheide erst nächste Woche rausgehen, ist nur son Gefühl, kann mich natürlich auch irren.

astridos
27.07.2005, 20:50
die könnten doch wenigstens schon die Absage verschicken

ZES2000
27.07.2005, 21:47
Nunja... da hab ich also bisher umsonst gewartet. Woher wisst ihr das mit der Verzögerung denn? (frage nur die, die nicht in witten studieren...)

@astr. Hab mir mal sagen lassen, die JU ist ein "kritisches Organ" der CDU (hat mir ein Freund gesagt, der in JU und CDU drin ist). Das ich nicht lache! Aber das ist ja kein Politik-Treahd...
Der Verein nennt sich "Gesellschaft für Gegenwartskultur" e.V. (www.gfg-fetzt.de) und ich bin der Schatzmeister. Wir machen vor allem Konzerte (www.poppernacht.de), aber auch Workshops, Ausstellungen, Lesungen, etc.

Ich freu mich auf die Post aus Witten... oder auch nicht...
Der ZES

astridos
27.07.2005, 22:21
na ja....hin und wieder gibt es Junge Unionler, die wirklich ******* bauen ( affairen....geldbetrug..etc)
aber bei uns ist das okay...:)


das mit witten wissen wir, weil wir angerufen haben....
eine Freundin von mir , die sich dort auch beworben hat, hat heut angerufen u die meinten , dass wir wohl spätestens nächste Woche bescheid bekommen!!!! :-sleppy

Wittenzahni
27.07.2005, 23:59
So Leid mir das tut...aber selbst wenn ichs wüsste dürfte ich das nicht sagen, weil sowas im nachhinein immer raus kommt und dann stehe ich und der "Informant" ;) ganz schön blöd da.
Aber ich kann euch verraten, das wohl mehr Mädchen als Jungen genommen wurden, was sehr ungewöhnlich ist, weil Herr Professor Gängler normalerweise immer nen Schnitt von 15:15 (Mädchen:Jungen) nimmt, aber die männlichen Bewerber haben sich wohl zum Teil nich so super dargestellt. Man munkelt von einem 3:2 Verhältnis (<- Angabe ohne Gewähr!!!).

Wie gesagt abwarten :-keks

astridos
28.07.2005, 08:30
hui ehrlich @wittenzahni????


ich wär natürlich cool, denn 15.15 fand ich immer schon dumm......

wär natürlich cool...

und außerdem find ich das auch so richtig, da es heuer mehr Frauen gab, als Männer, die sich beworben haben....

pottmed
28.07.2005, 08:34
stellt sich nur die Frage was an 15:15 dumm ist ?

Wir Männer brauchen unbedingt nen Gleichstellungsbeauftragten ;-)

astridos
28.07.2005, 08:40
nein...so meinte ich das nicht....
wenn jetzt z.B. heuer die Mädels mehr überzeugt haben, dann sollte man auch mehr nehmen, wenn z.B. dann ein Jahr später die Männer mehr überzeugen, dann sollten sie das Recht haben genommen zu werden

Budaiswaiting
28.07.2005, 10:23
Dass das Verhältnis männlich:weiblich in Witten sonst immer 15:15 war wusste ich noch gar nicht. Vielleicht war das Verhältnis männlich:weiblich damals aber auch schon unter den Bewerbern ausgeglichener. Dieses Jahr waren es ja viel mehr Mädchen. Das kam mir zumindest so vor.

astridos
28.07.2005, 10:56
ja es waren wahnsinnig viele Mädchen!!!!
Doch ich weiß von einem Freund, dass es schon immer so war, 15 Mädels und 15 Knaben:))))

hui...wir werden sehen :-dance