PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Witten/Herdecke 05 Bewerbung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

shifty
28.07.2005, 16:11
HALLO?

Ihr glaubt doch nicht wirklich die gehen da nach Quote 15:15. Sorry, das kann nur schwachsinnig sein. Die werden diejenigen auswählen, die sie für geeignet halten und wenn das 30 Frauen sind werden die genommen.
UW/H muss sich keine Sorgen bzgl. einer möglichen Klage etc. machen, da es sich um eine private Universität handelt! Die können machen was sie wollen! 15:15 kann im besten Fall ein Richtwert sein!

Im Übrigen, wenn dass alles so geheim ist, frage ich mich wie ein Außenstehender von irgendwelchen obskuren Verteilungsverhältnissen erfahren hat.

cheers ihr Hüpfer!

astridos
28.07.2005, 17:01
ist aber so @shifty...

ein bekannter von mir, der dort studiert hat mir das auch erzählt...
und glaub mir, als Studierender dort , erfährt man schnell alles

Budaiswaiting
28.07.2005, 20:15
Die Studenten, und Wittenzahni ist ein Student oder?, haben bei der Auswahl der zukünftigen Studenten ja ein gewisses Mitspracherecht. Daher wundert mich eigentlich nicht, dass ein paar der Studierenden in Witten über generelle Sachen des Auswahlverfahrens bescheid wissen.

shifty
28.07.2005, 20:41
Verstehe ich nicht! Dann wird jemand bevorzugt behandelt nur weil er Mann/Frau ist und die Quote erfüllt werden muss! Wo sind wir den hier gelandet! Da ist, ja ......!

Wittenzahni
28.07.2005, 21:59
Nanana, jetzt echauffiert euch mal nicht...
Das mit dem Verhältnis is nen Tick vom Dekan...normalerweise hats auch immer funktioniert! Ich will da auch ncoh betonen, dass es sich nciht zwangsläufig um den exakten 1:1 Schnitte dreht.. kann auch mal 16:14 oda so sein, aber es soll nicht sein das nur 5 Jungs auf 25 Mädels kommen (wobei das für die "Auserwählten" sicher so seine reize hätte :-D ).
Es ist ja so: Beim gespräch und beim Test werden NOten verteilt.
Und zwar A (Spitze) B (ok) und C (Müll) mit den Tendenzen + und -. Also wer z.B. nen A+ im Gespräch gemacht hat, is so gut wie genommen, da ist der Test scheiss egal. Wer im gespräch nen B+ gemacht hat braucht scho nen super praktischen Test also A+ um auf A- zu kommen (also der Test is nur Tendenz geben).
Dieses Jahr wars wohl so, dass eben nur 12 Herren der Schöpfung im Gespräch nen A hatten (Test wie gesagt nich so gravierend). Es gab wohl ne Menge, die nen gutes B gemacht haben und auch nen A Test, aber da waren halt 18 Mädels die wohl winfach nur super überzeugt haben müssen und darum hatten die B+ Jungens keine Schnitte. So einfach ist das.
In den letzten Jahren is das wohl immer hingekommen, aber dieses Jahr halt nicht. Was ich nur weiss, is dass dafür 4 gute Jungens (halt gutes B und super test) auffer Warteliste sthen und dafür kein Mädel. Wobei man sowieso nicht wirklich auchs Nachrück verfahren hoffen sollte, weil im Schnitt nur eine Person nicht zum Studium Antritt.

LaTraviata
28.07.2005, 22:05
habe die Diskussion soweit verfolgt und möchte nur eine kleine Zwischenfrage stellen, bevor ich mich zurückziehe und Euch Zahnis in spe und Zahni-Studenten wieder unter Euch lasse...

@Wittenzahni: Weißt Du, ob diese Benotung auch in den Humanmedizin-Bewerbungsgesprächen Anwendung findet? Würde mich mal interessieren... Das war's auch schon!

Bye, allen Bewerbern viel Erfolg!!!

Wittenzahni
28.07.2005, 22:18
@ LatRrAviAta:
Sorry, von den Auswahlkriterien und Benotungen der Humanmediziner hab ich leider keine Ahnung. Ich denke aber, dass die mehr und andere Kriterien haben als die Zahnis, denn bei 1000 Bewerbern auf 30 Plätzen muss man denke ich schon richtig ins Detail gehen. Ob man da mit der A B C Bewertung hinkommt weiss ich nicht.
Sorry

LaTraviata
28.07.2005, 22:34
Trotzdem DANKE! Dir noch schöne Semesterferien und viel Spaß weiterhin in Witten!!! :-top
Ich mache hier alle Leute verrückt, da mir anscheinend die Arbeit als Ablenkungsmanöver nicht ausreicht :-wow... muß wohl nochmals mein eigens erstelltes Ergotherapieprogramm überarbeiten ;-) , denn diese Warterei macht mich wahnsinnig und nervt nur mein Umfeld...
ADIOS,
L. :-blush

pottmed
29.07.2005, 10:13
Bei Humanmedizin gibt es auch A, B und C, allerdings ist es so, dass Du nur ne Chance auf nen Platz hats wenn Dir alle Professoren ein A+ im Gespräch geben. Ansonsten kannst Du es gleich vergessen. Kenne da jemanden der in Witten eine Professur inne hat und auch an den Auswahlgesprächen teilnimmt.

astridos
29.07.2005, 10:45
hey leute,
ne freundin von mir , die sich auch für zm in witten beworben hat, hat mir grad ne sms geschrrieben u mir gesagt, dass sie ne absage bekommen hat....die arme...oh nein, dh unsere kommen auch ...Zusage oder Absage

HILFE ich hab Angst...

pottmed
29.07.2005, 10:53
dann muss ich ja ganz fest die Daumen drücken... *drück* :-top

Wittenzahni
29.07.2005, 10:56
Hi,
hab grade Post aufgemacht :D
Welcome to the Party!! bin angenommen!!!!

Um meine Person zu klären: Hab mich auch beworben gehabt. Die Infos hatte ich halt von einigen Professoren und Studenten, die ich während meiner Praktika dort kennengelernt hatte!

Wohoo jetzt gehts auf Wohnungssuche!

astridos
29.07.2005, 10:57
ja dann kein wunder, dass du genommen wurdest...du hattest dort deine Beziehungen

na dann glückwunsch

pottmed
29.07.2005, 10:57
herzlichen Glückwunsch :-top

astridos
29.07.2005, 10:58
sag mal, hast du ein großes oder kleines kuvert bekommen??

astridos
29.07.2005, 10:59
du bist schon ein kerl, oder??

:))
will nur wissen

ich hatte mich auch damals für praktika beworben, aber angeblich gabs keine plätze

Wittenzahni
29.07.2005, 11:00
Kleines!! Und zwar haben die jetzt einfach zu und absagen rausgeschickt. die immatrikulationsunterlagen schicken die innerhalb von 2 Wochen nach!

astridos
29.07.2005, 11:01
mei du bist ja bestens informiert...echt strange


dann kannst du ja dieses we schööööön Party machen!!Freu dich drauf u herzlichen Glückwunsch nochmal

( wann hattest du eigentlich dein Gespräch??)

Wittenzahni
29.07.2005, 11:06
Ich war in der Gruppe 1 beim Professor Gängler, Dr. Vukovic und halt nen Studenten...

Kannte halt besodners den Dr. Vukovic schon etwas, weil ich unteranderem auch in seiner Abteilung für ein paar Tage nen Praktikum gemacht hatte.
Ist immer besser dort wo man hin will schonmal nen Praktikum gemacht zu haben! Kenne zwei, (eine aus Düsseldorf und einen aus München) die auch angenommen wurden (und auch nen Praktikum da geamcht haben).
Vielleicht ist das je nen Tipp, für die, die jetzt nciht genommen wurden, es aber nochmal versuchen wollen. Denn wenn man sich während des Praktikums gut anstellt ist das natürlich ein plus punkt!

pottmed
29.07.2005, 11:08
logischerweise, alles andere hätte mich auch gewundert ;-)

Vitamin B ist halt alles... schade, dass man in Budapest kein Praktikum machen kann :-?