PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malariaprophylaxe oder Stand-By?



Frau Dockter
09.07.2005, 19:09
Hallo zusammen!

Da ich diesen Sommer das erste Mal nach Asien reise (Vietnam, 4 Wochen) und mir noch nicht sicher bin was die Malariaprophylaxe angeht, hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht?
Vietnam ist ja leider ein Land mit vielen Resistenzen. Eher das billigere oder doch das teure Mittel? Muss es unbedingt eine wochenlange Prophylaxe sein oder reicht stand-by? Mir ist klar, dass die letztendliche Entscheidung bei mir liegt, würde mich aber über Meinungen freuen!

Schönen Gruß

Hellequin
09.07.2005, 19:19
In die Fachsimpelei passt das Thema besser rein. *schieb* :-top

flyingbarbar
09.07.2005, 19:35
Ich würde nur noch Stand-By nehmen (natürlich vom Reiseziel abhängig), die Dinger die ich damals als Prophylaxe geschluckt habe waren doch recht heftig und ich war gute 24h echt daneben. Abgesehen davon sind die richtig teuer!

Lieber mitnehmen und bei Nichtgebrauch nach dem Urlaub weiterverkaufen/-geben.

Gruß flyingbarbar

ehemalige Userin 24092013
10.07.2005, 18:18
Es gibt ganz nette Seiten im Internet, wo man mal schauen kann, wie akut die Malariageschichte im entsprechenden Land ist ( und was ich in dem Land machen will: Stand - Städte - Dschungel ) und dann würde ich entscheiden zwischen stand by oder vorher Schlucken.
(letzteres würde mir garnet gefallen, ich schieb diese NW - Filmchen lieber nur, wenns unbedingt sein muss - aber ich nehm halt was mit für alle Fälle )