PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Angaben bei der ZVS



Abigail2k5
09.07.2005, 19:56
Hi.

Da ich auch zu den Leuten gehöre, die sich richtig ärgern, dass Dresden mal schnell seine Bedingung für das AdH geändert hat, muss ich euch jetzt auch mal mit einem Anliegen belästigen.

Und zwar geht es darum, dass ich meine Reihenfolge der Unis fürs AdH ändern will. An mehreren Stellen hab ich gelesen ein formloses Anschreiben reicht. Nun gut, so richtig weiß ich nicht, wie das nun aussehen soll.

Ich hab einfach mal ein Schreiben aufgesetzt und will euch fragen, ob das so gehen wird und die ZVS das akzeptiert.



Name
Straße
PLZ und Ort
Tel.





ZVS
44128 Dortmund





Änderung im Bewerbungsantrag

Aufgrund der Änderungen der Universität Dresden im Auswahlverfahren der Hochschulen, möchte ich hiermit folgende Daten ändern:

Feld 2.16 Studienorte für das Auswahlverfahren der Hochschulen

1. Studienort: Dresden TU (040)
2. Studienort: Jena U (049)
3. Studienort: Leipzig U (036)
4. Studienort: Erlangen-Nürnberg U (131)
5. Studienort: Halle-Wittenberg U (030)
6. Studienort: Würzburg U (133)

Bestätigung dieser Änderungen mit meiner Unterschrift:

[Unterschrift]

meine Registriernummer (AntOn-Nr.): *********

Um zu bestätigen, dass dieses Schreiben bei ihnen eingegangen ist und meine Daten geändert wurden, bitte ich um das Zurückschicken der beiliegenden frankierten und adressierten Postkarte.


Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

Cuff
09.07.2005, 20:08
Mag sein, dass das so geht. Die sicherste Variante ist aber sicherlich den Antragsbogen aus dem ZVS-info nochmal zu kopieren und auszufüllen.

Der LETZTE bei der ZVS innerhalb der Frist eingegangene Antrag ist dann der gültige (auch wenn man 20 Anträge hinschickt)!!!

hibbert
09.07.2005, 21:00
Mag sein, dass das so geht. Die sicherste Variante ist aber sicherlich den Antragsbogen aus dem ZVS-info nochmal zu kopieren und auszufüllen.

Der LETZTE bei der ZVS innerhalb der Frist eingegangene Antrag ist dann der gültige (auch wenn man 20 Anträge hinschickt)!!!


Den wollen sie aber so nicht. Es reicht eine Postkarte(!) mit den nötigen Angaben.

Abigail2k5
09.07.2005, 21:11
Aber ne Postkarte find ich komisch und da bin ich mir unsicher, ob das ankommt.
Da passt ja nur drauf:

Registriernummer: *********
Feld 2.16
1. St.-ort: 040
2. St.-ort: 049
3. St.-ort: 036
4. St.-ort: 131
5. St.-ort: 030
6. St.-ort: 133

[Unterschrift)

Reicht das denn? Da gäbe es aber keine Möglichkeit zu erfahren, ob das angekommen ist.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die ZVS es nicht mögen würde, wenn man den Antrag nochmal hinschickt. Außerdem müsste ich dann den Online-Antrag nochmal hinschicken. Oder?

hibbert
09.07.2005, 21:32
Schreib einen Brief, nur eben Unterschrift und reg. Nummer nicht vergessen. Die akzeptieren das alles formlos. Ich habe extra eine e-mail hingeschrieben und gefragt. Leg eine Postkarte mit bei, dann weisst Du, ob er auch angekommen ist.:-top

mezzomixi
10.07.2005, 21:26
Auch ich gehöre zu denen, die ihre Unis nochmal ändern. Schicke deswegen morgen meinen Brief los.. Werde es so ähnlich machen wie der Threadersteller und hoffe, dass alles klappt!
Wünsche allen (und mir!!! :-)) ) viel Glück

MediFreaK
11.07.2005, 08:00
einfach nur anrufen und die regnummer und änderung angeben, reicht wohl eher nicht?? werd nachher mal anrufen :-nix

funkytyreese
11.07.2005, 08:42
Was mich mal interessiert:

Wenn jemand jetzt schon studiert hat, aber keinen Abschluss, wollen die dann keine Studien- respektive Exmatrikulationsbescheinigung haben? Um die Angabe der studierten Semester nachgewiesen zu bekommen, mein ich. Man muss doch auch sonst alles belegen, warum das nicht?
Ich frage, weil ich gesehen hab, dass z.B. in Essen für den Studiengang Medizinische Biologie ein solcher Nachweis verlangt wird.
Ein bisschen komisch kommt mir das schon vor. :-nix

Gruß,
Theresa

MediFreaK
11.07.2005, 08:48
hi,
die exmatrikulationsbescheinigung brauchste dann erst, wenn du dich einschreibst. wäre ja blöde, wenn sich jeder bewerber erst exmatrikulieren müsste... :-D

funkytyreese
11.07.2005, 09:11
compris :-))