PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat sich noch geändert...?



solle
10.07.2005, 09:55
Kurz mal ne Frage auf dem letzten Drücker.
Hat jemand den Überblick, bei welchen Unis sich im ADH noch was nach dem 31.Mai geändert hat. Hatte mich schon vorher beworben und hab natürlich schon längst alles abgeschickt. Gibt es eventuell noch Änderungen, wegen derer es sich lohnt, den Antrag zu überholen?
Danke
solle

hibbert
10.07.2005, 11:33
Steht doch aber alles auf www.zvs.de . :-stud

thorsten83
10.07.2005, 12:17
ich wundere mich auch immer wieder darüber. Leute die Arzt werden wollen, sind nicht mal in der Lage auf ZVS.de die Bewerbungsformalitäten nachzulesen.
Beim Studium kann man auch nicht einfach die Professoren nachfragen, was denn im Buch drinsteht. Da muss man das Buch auch selber lesen ;-)

red_sun
10.07.2005, 16:35
ich wundere mich auch immer wieder darüber. Leute die Arzt werden wollen, sind nicht mal in der Lage auf ZVS.de die Bewerbungsformalitäten nachzulesen.
Beim Studium kann man auch nicht einfach die Professoren nachfragen, was denn im Buch drinsteht. Da muss man das Buch auch selber lesen ;-)

Wieso?!? Man kann's doch auch mit Nachfragen probieren.. Nur wer fragt, bekommt auch Antworten. Es spart auch eine Menge Zeit, wenn man auf Menschen zurückgreifen kann, die sich durch diese Infos schon durchgearbeitet haben. D.h. doch im Endeffekt nicht, dass man nicht in der Lage ist selbst nachzuschauen... :-meinung

Notdoc
10.07.2005, 16:39
In Dresden hat sich auf jedenfall was geändert.

SkyFlya
11.07.2005, 10:36
In Duisburg-Essen (Campus Essen) auch!!

Jauheliha
11.07.2005, 11:28
Ähm, ja? Bin jetzt ein bißchen verwirrt... was hat sich den in Duisburg-Essen geändert und wann????
Und: Ja, auf www.zvs.de habe ich auch schon nachgesehen :-stud
Nix rotes nach dem Motto: Änderung gegenüber blablabla...

SkyFlya
11.07.2005, 12:00
Also ich habe am 08.07.2005 ein Schreiben bezüglich Duisburg-Essen von der ZVS erhalten. Da es nach dem 31.05. noch Änderungen im AdH für Duisburg-Essen gab, kann man jetzt noch formlos die Studienorte im AdH ändern und z.B. für Duisburg-Essen eine andere Uni angeben...

Vorher:
Vorauswahl: Ortspräferenz 1 bis 3; dann Auswahl nach Auswahlgespräch und DN durch die Hochschule

Nacher:
Vorauswahl: Ortspräferenz 1 bis 3; dann Auswahl von 297 Bewerbern nach DN

Jauheliha
11.07.2005, 12:11
Da hast Du Recht, das fällt mir erst jetzt auf, Duisburg war mein erster Wunsch im AdH, aber ich habe kein Schreiben bekommen... super! Werd das jetzt auch ändern.
Dank Dir! ;-)

Notdoc
11.07.2005, 12:27
Sorry, da hab ich wohl was überlesen. :-))

SkyFlya
11.07.2005, 14:11
Wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn die ZVS mich nicht extra wegen Duisburg-Essen angeschrieben hätte. Wundert mich nur, dass diesen Brief sonst keiner bekommen hat. Zwei Bekannte von mir haben Dui-Es auch in 1. bis 3. Ortspräferenz angegeben und kein Schreiben erhalten *grübel*

Jemine
11.07.2005, 15:19
Hatte Duisburg-Essen auch an erster Stelle, hab aber keinen Brief von der ZVS bekommen :-(
Naja hab die Reihenfolge im AdH schon geändert...
Aber nochmal zur Sicherheit: ein Brief reicht, ich brauch keinen neuen Antrag, oder?
Bin ich froh, wenn dieses Bewerbungshin-und-her bald ein Ende hat! :-meinung

Jauheliha
11.07.2005, 15:26
Richtig, einfach einen formlosen Brief mit Deinen Daten + Registriernummer + Deinen Änderungswünschen + Unterschrift hinschicken und fertig.
Hab da zur Sicherheit auch zwanzigmal nachgefragt ;-)

Jemine
11.07.2005, 15:30
Danke, dann hab ich ja alles richtig gemacht :-) Ich mein, das war ja vorher auch so einfach möglich, aber sicher ist sicher :-top

SkyFlya
11.07.2005, 16:19
Ich habe bei meinem zuständigen Sachbearbeiteter auch noch mal angerufen und mich vergewissert :-stud