PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Humanmedizin



ehemaliger User 05021
10.07.2005, 16:45
Hi,
ich wäre stark interessiert an gebrauchten Büchern von Leuten aus höheren Semestern, da ich die ca. 50 Bücher nicht alle neu kaufen möchte.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es sich lohnt die bücher erst in ungarn zu kaufen und ob sie da billiger sind. Braucht man überhaupt alle Bücher und welche der nicht obligatorischen sind sinnvoll?

Also, meldet euch bei mir, grüße

Carbenok
10.07.2005, 17:55
Laut der Info-Broschüre der Uni sind die deutsche Fachbücher Bücher in ungarn teurer als in deutchland. aber schau mal hier unter folgendem link im dem beitrag nach:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20757&page=2&pp=5&highlight=b%FCcher

da steht folgendes:


Hey Ihr baldigen Szegedanfänger da draußen :-winky

Ich kann euch bezüglich der Büchliste einen kleinen Tip geben, da ich
das erste Jahr hier in Szeged schon hinter mir habe:
Macht ja nicht den Fehler, all die riesigen, teuren Bücher aus der
Liste zu kaufen! Da wird man doch arm.

Meine Vorschläge wären - ohne Gewähr - ich und andere sind aber damit sehr gut gefahren:

Chemie - Zeeck (lupenrein,verständlich und Prüfungsthemen bauen dirket auf das Buch auf)

Bio - reicht das Skript, welches man dort erhält (Buch eigentlich unnötig)

Physik - Harms, aber gute Vorlesungsmitschriften reichen auch völlig aus

Anatomie - Schiebler, Moll oder Lippert (je nachdem, was gefällt, aber Schiebler wird scheinbar etwas bevorzugt (obwohl kompliziert))
außerdem unbedingt Anatomieatlas - Sobotta sollte reichen

Histologie - eventuell Histoatlas von Sobotta und ein Lehrbuch (gibts denk ich jetzt nix hervorragendes)

Ansonsten haben wir eigentlich nichts gebraucht und wenn man immer fein mitschreibt in den Vorlesungen, dann kann auch nichts schiefgehn!

Euch viel Erfolg.

Bye - Börge :-)

josh

Cristal
10.07.2005, 20:41
Hey, ihr sucht doch alle fleißig nach Büchern.
Hat jemand Interesse an der neusten Auflage vom Schiebler?
Ich hab die nämlich, sogar noch eingepackt in Folie!!
Wer zuerst kommt malt zuerst!
Ganz umsonst gibt es die natürlich nicht. Bin ja auch nur ne arme Studentin.

Loni
13.07.2005, 12:24
hi,
wieviel möchtest du denn für den Schiebler?
Loni

Cristal
13.07.2005, 15:00
Werde unter dem Originalpreis bleiben. Außer es will mir unbedingt jemand den Originalpreis dafür geben. Würd ich gut finden. :)
Da der aber noch original verpackt ist, werde ich den Schiebler demjenigen überlassen müssen, der mir am meisten bietet. Also ganz billig kann ich den nicht verkaufen, muss ja auch schließlich selbst schaun wo und wie ich neue Bücher für mich finanzieren kann.