PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflepraktikum mit gebrochenem Zeh - Geht das?



TinkPink
10.07.2005, 18:30
Hallo, brauche mal Rat!

Bin bißchen tollpatschig und hab mir dieses WE zum passensten Zeitpunkt meinen kleinen Zeh gebrochen.
Soll nun 6Wochen lang den Fuss nicht normal belasten und auch nicht normal gehen (also so mit Abrollen), wird wohl auch noch ´n Weilchen weh tun... :-oopss
In 2Wochen sollte nun eigentlich mein Pflegepraktikum losgehen - ´ne Freundin meinte nun aber, daß die mich dort bestimmt nicht humpelnderweise arbeiten lassen werden, von wegen Versicherungsschutz, falls ich auf Station auch noch verunfalle .
Schummeln geht da ja auch schlecht, da ich zu offensichtlich humpele und
"Normal-Gehverbot" hab ich vom Doc ja eigentlich auch...
Und nu?Gibt´s da wirklich ein Versicherungsproblem oder ist das vielleicht alles gar kein Problem?
Vielleicht gibt´s hier ja jemand der sich mit sowas auskennt, will morgen mal da anrufen und das abklären, wär toll, wenn ich da am Phone nicht ganz so ahnungslos zu dem Thema wäre!
Hab mich fast schon so´n bißchen mit dem Gedanken angefreundet, mein Rest-Praktikum erst next year in den Semesterferien zu machen...
Danke für Ratschläge!

Hessejung
10.07.2005, 18:56
Hi!

In Anbetracht der Tatsache, dass es auf Station meist nicht so ruhig von statten geht, und du wahrscheinlich auch noch zum Betten schieben eingesetzt wirst(unsere wiegen über 100kg, OHNE PATIENT), würde ich dir empfehlen die Anweisung deines Arztes Ernst zu nehmen und das Praktikum zu verschieben. DENKE DRAN :ES GEHT DA JA IN ERSTER LINIE UM DEINE KLEINE ZEHE :-))


Praktikum mit gebrochener Zehe und Gehverbot : :-dagegen


:-meinung

suz
10.07.2005, 23:02
ja, würd dir auch empfehlen es zu verschieben, weil deine kleine zehe wirst du wohl brauchen.
aber 2 monate schaffst du immernoch und für den letzten hast du dann 2 jahre zeit. außerdem fand ich es im endeffekt ganz gut, dass ich mein komplettes praktikum während der vorklinik gemacht habe, da konnte ich auch schon ein bisschen was mit laborwerten, maschinen und medis anfangen.
ein problem war nur, dass wir insgesamt wirklich nur 3monate ferien hatten und ich mir im winterurlaub (eine woche vor meinem letzten monat den arm gebrochen habe) soviel zu tollpatschig ;-)
hab das praktikum 2 wochen verschoben und mir den gips (ohne arzterlaubnis) ne woche eher abgemacht, hätt schief gehen können, ging aber gut. nun weiß ich aber nich, wie schnell so eine kleine zehe heilt und wie normal man dann nach 3-4 wochen wieder laufen kann.

airmaria
11.07.2005, 06:54
Also bei uns wird so ein Bruch einer Zehe mit ein paar Schmerzmedis und der Empfehlung des Tragens fester Sohlen behandelt...
und die Leute werden nach ein paar Tagen wieder zum Arbeiten geschickt.
"Mary" airmaria

Der Frosch
11.07.2005, 07:22
hmm...

Kommt mir bekannt vor.
Im Zivi auf Station hab ich mir den Grossen Zeh gebrochen -> 2Tage Frei und Danach normal Dienst... :-nix

Naja, geht auch...

TinkPink
12.07.2005, 09:52
Naja, danke für Ratschläge, Praktikum hat sich eh erledigt, die wollen mich da so nicht...
Verschieben geht dieses Jahr auch nicht mehr, die sind schon eingedeckt mit Praktikanten, aber next year darf ich gern wiederkommen.
Feste Sohlen tragen haut nicht hin, passe da nicht rein, nur FlipFlop geht.
Im übrigen arbeite ich ja trotzdem in meinem angestammten Job im Labor, geht einigermassen - rolle die meiste Zeit auf so´nem Bürostuhl umher, Kollegen machen die Laufarbeit für mich :-D
Deshalb dachte ich ja auch Praktikum geht vielleicht, aber da sie dort eigentlich eh zu viele Praktikanten haben, wollen sie halt lieber keine humpelnde...
Sehr blöd ist nur, daß ich meinen Job wegen dem Praktikum schon gekündigt hab und nur noch bis Ende Juli da bin, sehr ärgerlich, aber sowas passiert mir ständig. Muß ich mir halt für August und September was anderes suchen.