PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Greifswald Fragebogen nachträglich ändern



Bus-T
11.07.2005, 10:57
Hi!

Ich gehöre leider zu denen, die Dresden nicht an erster Stelle geschrieben hatten und möchte dies nun ändern. Mit der ZVS läuft das ja alles so weit, nur Greifswald macht mir noch Probleme.
Ich hatte damals Greifswald an erster Stelle genannt und musste dies auch in dem Fragebogen von Greifswald angeben. Da ja nun Greifswald auf den 2. Platz rückt muss das ja auch geändert werden. Weiß jemand, ob ich da einfach nen Brief hinschreiben kann, in dem ich erkläre, dass ich Greifswald an zweiter Stelle setze? Oder muss ich nochmal komplett alles neu nach Greifswald schicken?

Mal so am Rande: Warum muss man eigentlich beim Fragebogen von Greifswald angeben, wo man die Uni genannt hat? (an erster, zweiter oder dritter Stelle)? Das müsste denen doch egal sein und es müsste doch reichen, wenn man ankreuzen könnte, dass man die Uni in den ersten drei Stellen genannt hat. Klingt alles irgendwie so, als würde das dann doch entscheidend sein.

Jauheliha
11.07.2005, 11:08
Hi,

in der Satzung steht ausdrücklich, dass es keinen Unterschied macht, an welcher Stelle man Greifswald angegeben hat, solange diese Uni an erster, zweiter oder dritter Stelle steht.
Ich vermute, dass man das im Fragebogen nur fragt, um die Verwirrten unter uns nochmal auf diese 1.bis 3. Ortspräferenz aufmerksam zu machen.

Am besten rufst Du in Greifswald an und fragst wie Du verfahren sollst und/ oder schickst den einen formlosen Brief, in dem Du diese Änderung angibst.
Ändern lassen würd ich das schon, auch wenn's der Satzung nach nicht wichtig ist, ob Du sie an 1. oder 3. Stelle genannt hast.