PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland



Diddy
11.07.2005, 13:51
Ich weiß ned, aber das musste ich jetzt mal hier rein posten^^, weil ich des voll dreist finde. Mein Bruder und ein paar Freunde sind am Wochenende mit dem Auto nach Holland rüber um sich ein bisschen zu erholen.
Jedenfalls haben sie die zwei Autos mit deutschem Kennzeichen auf einen Parkplatz zwischen tausend holländischen Autos gestellt. Also sie nach 10 Minuten wieder kamen, war an ihren 2 Auto`s nen Zettel dran, weil sie keinen Parkschein hatten (45? Strafe) Aber ALLE holländischen Auto`s rumherum hatten keinen, obwohl sie auch KEINEN Parkschein hatten! Voll heftig!!! Und dieser dumme Parkscheinautomat war total versteckt irgendwo im Gebüsch.
Ich weiß ned, aber ich find das voll dreist! Deutsche müssen zahlen, Holländer nicht!!! Oder wie??? :-meinung
Aber als Urlauber wollen sie uns immer haben!

Liebe Grüße

Diddy

medimädchen
11.07.2005, 13:56
Ohne hier deinen Ausführungen die Wertigkeit zu nehmen - aber vielleicht haben die Beteiligten a) die Sache etwas verzerrt wahr genommen b) andere Parkzettel einfach übersehen c) ein Problem mit Holländern oder d) einfach vergessen sich mit dem nötigen Elan nach dem Parkscheinautomaten umzusehen.
Weiß nicht, aber ich bin dagegen das dann immer gleich als "Schikane" abzutun. Vielleicht war es einfach nur ein ganz billiger Zufall....also....ruhig Diddy *gg* :-D

Diddy
11.07.2005, 13:58
*lol* ja, aber trotzdem irgendwie komischer Zufall...nur die Auto`s mit deutschem Kennzeichen... :-))

sunny03
11.07.2005, 14:01
Sowas passiert aber auch öfter in Großstädten sprich in D´dorf bekommt der einzige Kölner in der Parkreihe ein Knöllchen und in Köln der einzige D´dorfer :-D

Diddy
11.07.2005, 14:03
Sowas passiert aber auch öfter in Großstädten sprich in D´dorf bekommt der einzige Kölner in der Parkreihe ein Knöllchen und in Köln der einzige D´dorfer :-D

ja, Köln, des ist ja auch was anderes
:-)) :-D

Flauta
11.07.2005, 14:15
Uns ist sowas ähnliches in Belgien passiert: wir sind mit ausländischem Kennzeichen (wie auch sonst...) über die belgische Autobahn nach Lüttich zum Flughafen gefahren. Hinter uns die Polizei. Es war wie überall 130km/h erlaubt. Ich bin die auch sehr strikt 130 gefahren. Als sie das merkten, haben sie abgelassen und sich zurückfallen lassen. Meine Freundin hat in Belgien studiert und kannte das Prinzip und meinte, ich solle keinesfalls schneller fahren, denn urplötzlich würden sie ganz bewusst wieder heranfahren, als Überraschungseffekt um eine Geschwindigkeitsüberhöhung festzustellen. Dann würden sie einen überholen und strikt 125 km/h fahren um einen zu reizen, sie mit 135km/h zu überholen und so eine Geschwindigkeitsübertretung zu provozieren (was die Gebührenhöhe im Fall einer Übertretung anbelangt: das waren damals 1000 (= 25 €) belgische Franken pro 1km/h das man zu schnell fährt...) und tatsächlich haben sie das dann auch gemacht! da brauch man Nerven aus Stahl um das 150km auszuhalten. Es haben Belgier überholt, die dann auch viel zu schnell gefahren sind...aber die haben die Polizei nicht interessiert...aber die Ausländer.....
Wir sind dann aber ohne Geschwindigkeitsübertretung angekommen....

Diddy
11.07.2005, 14:23
Das ist ja auch voll hart! :-?

Lg

Diddy :-winky

goeme
11.07.2005, 16:02
Ist es nicht so, dass die soviel Zettel ausstellen können wie sie wollen, die müssen UMGEHEND selber abkassieren oder man kann sowas gern als Klopapier verwenden! Darum werden die ganzen ausländischen Fahrzeuge hier in Deutschland ja auch sofort zur Kasse gebeten!

Diddy
11.07.2005, 17:58
Ja schon, aber wenn wir das nächste Mal nach Holland fahren und evtl. an der Grenze gestoppt werden oder sonstwo, dann müssen die bezahlen...

LG :-winky