PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS : AdH + Nachrückverfahren Wie soll ich's machen?



dempapaseinechaostus
11.07.2005, 15:07
Hallo,
bin gerade leicht am verzweifeln. (Es geht mal wieder ums AdH.)
1. Göttingen
2. Marburg
3. Jena
4. Berlin
5. Dresden
6. Leipzig

Das war meine persönliche Wunschreihenfolge. Da aber Göttingen und Marburg nach Note gehen und es bei den anderen Unis darauf ankommt, an welcher Stelle man sie genannt hat, habe ich die Reihenfolge noch mal geändert. Neue Reihenfolge:

1. Berlin
2. Jena
3. Magdeburg
4. Leipzig
5. Göttingen
6. Marburg


Jetzt zu meinen Überlegungen:
Im ersten Verfahren ist es wurscht, ob ich Gö an erster oder an fünfter Stelle nenne, aber wenn ich keinen Platz bekomme, wäre meine Chance in Göttingen einen Platz per Nachrückverfahren zu ergattern doch günstiger, wenn ich Gö an erster Stelle und nicht an fünfter nennen würde, oder?
Versteht ihr mich? Was soll ich jetzt am besten machen?

Danke und liebe Grüße

Afri
11.07.2005, 16:54
hey, würdest du mir tauschen, wenn ich nen platz in magdeburg, marburg oder göttingen bekomme und du einen in leipzig???? BITTE!!!! :-))
Aus persönlichen Gründen... :-love

Was hast du denn für nen Durchschnitt, dass du aufs Nachrückverfahren "hoffst"? Ich hab keine ahnung wie das mit dem nachrückverfahren geht, aber bei deiner wahl solltest du, wenn du Unis nimmst, die auf die Ortsdingsdabumsda Wert legen, danach gehen und nicht nach deinen CHancen im Nachrückverfahren. Aber lustig, dass du ,außer dem blöden Berlin die gleichen Unis hast, wie ich... ich glaub, die Reihenfolge ist gut, denn ich hab sie auch so :-party

dempapaseinechaostus
11.07.2005, 17:19
Natürlich würd ich mit dir tauschen!!!!!! :-dafür :-dafür :-dafür
Ich hab 'nen Schitt von 1,9 und 2 Wartesemester. Könnte also ziemlich knapp werden. :-oopss Aber wir werden ja sehen......Daumen drücken,ja?!
Was hast du anstatt Berlin?

red_sun
11.07.2005, 17:22
Na ja, ich glaub nicht, dass es eine GUTE Reihenfolge gibt... Hängt ja immerhin von deiner Durchschnittsnote und den Bewerberzahlen an den Unis zusammen...