PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattform für alle "Wartenden"



Trident
11.07.2005, 17:42
Da wir in mehreren Threads schon über eine Art "gemeinschliches Handeln" gesprochen haben, mache ich jetzt den nächsten logischen Schritt:

Ich werde versuchen eine Plattform für alle "Wartenden" einzurichten, um unsere Position zu stärken. Wir brauchen viele Personen, um etwas zu bewegen und unsere Interessen zu festigen.
Mit einzelnen Parolen kann man nichts erreichen, sondern nur mit einer Vielzahl an Individuen, die hinter einer Sache stehen.
Es soll keine Konkurrenz zu dieser Website sein (warum auch, diese Seite ist nahezu perfekt ;-) ), sondern sich speziell mit dem Thema Wartesemester (insbs. Medizin) auseinandersetzen (und wird so hoffentlich auch nicht als "Werbung" aufgefasst, sondern in einer Interessensstärkung auch einiger Mitglieder dieses Forums. Ich hoffe, dass dies eben so aufgefasst wird)!

Unter

www.wartesemester.com

werdet ihr in naher Zukunft eine Seite erwarten können, die sich mit Wartesemestern (Wartesemester Problematik) beschäftigen wird. Es wird allerdings seine Zeit in Anspruch nehmen dies auf die Beine zu stellen.
Domain ist registriert und mit der Programmierung werde ich bald beginnen.

Weiteres demnächst...
Für Kritik und Anregungen bin ich gerne offen!

Gruß
Trident

flavour
11.07.2005, 19:05
Bitte mir einfach das Konzept nochmal erklären, habe da wohl was verpasst.
Du willst eine Plattform für Wartende (was dieser Forenbereich eigentlich schon ist) eröffnen, um die Kräfte zu bündeln.. aber mit welchem Ziel? :-((

Trident
11.07.2005, 20:10
Bitte mir einfach das Konzept nochmal erklären, habe da wohl was verpasst.
Du willst eine Plattform für Wartende (was dieser Forenbereich eigentlich schon ist) eröffnen, um die Kräfte zu bündeln.. aber mit welchem Ziel? :-((

Das Ziel wird klar umrissen sein:
Es wird versucht einen intensiveren Austausch zu erreichen. Falls es auch zu noch mehr Kürzungen in diesem Bereich kommen wird. Man könnte sich organisieren und hätte durch viele Mitglieder eine stärkere Gewichtung, als Einzelpersonen haben (noch rein spekulativ). Die ZVS erwartet laut dem Interview schon jetzt Klagen gegen diese Kürzungen (da die Lebensplanung aus den Fugen gerät). Außerdem wird die Zeit zunehmend unzumutbar mit vermutlich schon bald bis zu 10WS. Schwerpunktmäßig aber der intensive Informationswechsel im Bezug zu den WS.

Natürlich sind in diesem Forum auch "Wartende" vertreten, jedoch ist hier der Kern laut Forenbeschreibung "Diskussion für zukünftige Medizinstudenten und solche, die sich gerade immatrikuliert haben". Ich sehe es lediglich als Ergänzung, ja eben einen Versuch der Spezialisierung und eine Art "Probe" der Lobby Bildung aller Wartenden an.

Ob dieser Versuch gelingen wird zeigt sich.