PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungskurs zur Aufbesserung des Abischnitts!



Seiten : 1 [2] 3 4

SID84
15.07.2005, 16:42
Noch sind jede menge Plätze frei,aber frühzeitig bewerben ist immer gut ,und ab Ende August ist Herr Palotas auch wieder da und hilft dir sicher gerne weiter. Den kannst du dann jederzeit anrufen....viel freundlicher als das Studentesekretariat der Semmelweis.
Viel Glück und man sieht sich bestimmt in Budapest... :-party

DenisH
15.07.2005, 16:46
Vielen Dank SID!

und was meinst du , wie siehts aus mit dem Andrang auf die Plätze?

SID84
15.07.2005, 16:52
Ich war letztes Jahr spät dran...konnte nicht so recht glauben dass mich keine Uni wollte....hab dann keinen Platz für das Vorbereitungsjahr an der Sewmmelweis bekommen. Waren aber einige angenommen mit schlechterem Abischnitt als meinen. Gruß Sascha :-nix

DenisH
15.07.2005, 16:52
Wer ist denn Herr Palotas, und wie kann man ihn denn erreichen?

DenisH
15.07.2005, 16:55
Achso also bewirbst du dich auch dieses Jahr für das Vorbereitungsjahr?
Brauchst du da eine neue Bewerbung????
Und ein neues Motivationsschreiben oder bleibt das in Budapest???

Denis (Frankfurt (20))

Linda84
15.07.2005, 17:26
hi denis,

sascha war letztes jahr bei uns dabei... aber er war für den vorbereitungskurs in pécs angemeldet... deshlab die absage zum budapest kurs...
um den abischnitt geht es bei dem kurs nicht. wir hatten viele gute, aber auch schlechte mit einem dreier schnitt. ich denke es zählt das motivationsschreiben und deine voran gegangenen erfahrungen.
hast du denn schon irgendwelche praktika?
versuch einfach dich gut darzustellen und deine meinung zu dem jahr und deine gründe gut auszudrücken. will nicht sagen, dann wirds auf jeden fall was, aber dann ist es gut möglich...

GLG

DenisH
16.07.2005, 09:54
Danke Linda!

ja habe zwei praktika in krankenhäusern gemacht und auch von einem proffessor ein gutes empfehlungsschreiben gehabt.
hab ich wirklich von der besten seite gezeigt, aber mit 2,7 war es halt echt schwer.

brauche ich nun hierfür wieder ein neues schreiben, wo ich dann meine motivation für diesen Vorbereitungskurs beschreiben muss?
Dazu dann wahrscheinlich auch wieder das Zeugnis?
Sollte man sich für Budapest und Pec bewerben , oder kommt das von Bp automatisch zu Pec?

Denis

Messias
17.07.2005, 09:50
ich überlege mir zur zeit eher das Vorbereitungsjahr in Szeged zu machen, schon deswegen weil mein Bruder dieses Jahr nen Studienplatz dort bekommen hat... hab allerdings nocht nicht so viele Infos dazu bekommen, die Homepage von denen gibt leider auch nicht sonderlich viel her...

Also falls hier wer Ahnung davon hat, bitte melden.

Ansonsten werd ich mich aber sicherheitshalber noch in Budapest bewerben (ob für Pécs oder Budapest weiss ich noch nicht genau).

Zu dem Motivationsschreiben: Davon steht doch gar nix im Infoheft.
Benötigt wird:
- Anmeldeformular mit Passbild
- Abizeugnis
- Ausführlicher Lebenslauf (muss da vielleicth ein Motivationsschreiben rein? ich mein steht ja nicht extra dabei)
- 4 Passfotos
- Kopie des Persos

Und meint ihr ich könnte das selbe Motivationsschreiben an College International schreiben dass ich auch an die Unis geschickt habe? Ich mein an meiner Einstellung und Motivation warum ich das ganze hier mache hat sich ja nicht viel geändert ;-)

Satch
17.07.2005, 10:13
gelöscht

philipp1984
20.07.2005, 14:07
Jetzt bin ich verunsichert, braucht man nun ein Motivationsschreiben oder nicht?

Messias
20.07.2005, 15:36
hehe ja das problem hab ich auch... sitz grad dran, hab ein Motivationsschreiben gemacht und weiss jetzt nicht ob ich noch einen richtig ausführlichen lebenslauf schreiben soll, oder obs normaler tabellarischer und Motivationsschreiben zusammen tun. Im Motivationsschreiben is ja auch meine jüngste Geschichte sozusagen drin... was meint ihr?

philipp1984
20.07.2005, 16:46
Bitte senden Sie die weiteren Bewerbungsunterlagen direkt an die Anschrift:
1406 Budapest 76
Postfach 51
Ungarn, bestehend aus:
- Check, oder Überweisungsbeleg in Höhe von EUR 110,-( Registrationsgebühr)
- Beglaubigte Kopie des Reifezeugnisses ( Ist man im Zeitpunkt der Bewerbung
noch nicht im Besitz desselben so ist vorläufig das Halbjahreszeugnis des
lfd. Schuljahres beizulegen.)
- Lebenslauf und 4 Passbilder ( bitte den Namen auf der Rückseite angeben)
- Nachweis über evtl. frühere Studien
- Kopie des Reisepasses oder des Personalausweises
Wir werden Sie über die Aufnahme zum Studium per Post benachrichtigen.



Das hab ich als Online-Anmeldebestätigung bekommen, also offensichtlich kein Motivationsschreiben.

Désirée84
20.07.2005, 17:01
also ich hab der Bewerbung zum Vorbereitungskurs kein Motivationsschreiben beigefügt, sondern einfach nur genau das zusammengestellt,was die haben wollten....steht auch unter ungarnstudium.de (dann auf Vorbereitungsjahr und dann auf Bewerbung klicken)

Messias
21.07.2005, 10:18
alles klar! danke!

Messias
21.07.2005, 15:16
Check, oder Überweisungsbeleg in Höhe von EUR 110,-( Registrationsgebühr)

Das ist falsch!
Ich hab eben mit dem Robert Floris (Vertreter von Collage International in Deutschland) telefoniert, der meinte, das Geld muss erst überwiesen werden, wenn man genommen ist.
Steht übrigens auch in der Info-Broschüre nicht drin, dass man das vorher überweisen soll.

philipp1984
22.07.2005, 12:14
Vorsicht! Das das falsch ist, ist falsch. :-)

Ich habe den Herrn Floris angerufen, er sagte auch zuerst, dass man die 110 Euro nicht zahlen muss. Darauf hin habe ich Ihn auf die Bestätigungsemail angesprochen, die er offensichtlich nicht kannte. Er hat sich erkundigt und mir dann bestätigt, dass man die 110 Euro vorher überweisen muss und die Überweisungsbestätigung mitsenden muss.

Messias
22.07.2005, 13:38
*g*... na toll! Aber die werden doch wohl ne Bewerbung ohne Überweisungsbeleg akzeptieren, oder? ich mein sonst müssten sie doch auch in ihrem Infomaterial darauf aufmerksam machen, dass man das Geld doch schon überweisen muss!
Und da steht es ja nu definitiv nicht drin... ich weiss jetzt nur nicht ob ich den beleg noch hinterher senden soll... (d.h. ich muss eh erst das geld überweisen ;-) )

gk#3
22.07.2005, 14:35
:peace:

Messias
23.07.2005, 10:13
so, hab mit herrn floris nochmal gesprochen. der meinte ich solls einfach überweisen und dann da hinfaxen!

Désirée84
24.07.2005, 12:42
werd ich jetzt auch so machen,denn meine Bewerbung hab ich ja schon längst weggeschickt...habe dort auch nochmal angerufen und die meinten,dass sei besser, wenn man die Registrationsgebühr gleich bezahlt....demnach:danke für den Hinweis@philipp84