PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : österreich vs. ungarn

Seiten : 1 [2]

Dr. Hibbert
13.07.2005, 19:46
...laut gerüchteküche hab ich auch was von der uni heidelberg gehört, ob das stimmt weiß ich aber nicht....

ich denke da bräuchte man dann halt traum-physicums noten und ein bißchen glück.

Conse
13.07.2005, 22:05
gute frage was man dafür brauch.

also bisher war es ja immer so, dass man sein erfolgreich bestandenes physikum in D beim zuständigen lpa hat anerkennen lassen. das bedeutete, dass du einen wisch bekommst auf welchem steht, dass du das physikum nach deutschen richtlinien erfolgreich absolviert hast. es sind keine noten vermerkt. mit diesem wisch und deinem abi zeugnis musste man sich dann bei den unis direkt bewerben. da jetzt aber ja leider die neue appro. in kraft getreten ist, laut der das physikum mit 1/3 in die gesamtnote eingeht, ist es noch ungeklärt wie das ganze ausgehen wird. die gerüchteküche geht vom umrechnen der noten, physikum in D nochma machen bis zu physikum zählt gar nicht und die gesamtnote setzt sich zu 100% aus dem hammerexamen zusammen. ich werde diesbezüglich ende juli mein zuständiges lpa mal anschreiben, ob es was neues gibt....mal schaun

mfg conse