Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stunde Null Anatomie

Seiten : 1 [2] 3

elli315
13.07.2005, 00:09
29 Punkte hm zufällig son kleiner Hopser mit Ziegenbart und nem K zu beginn des Vornamens?
Nein. Passt alles nichts. Ich weiss ehrlich auch gar nicht wen du meinst... :-nix

18 mit 29 Vorleistung sind schon huiha, auch wenn man da nun sagen könnte, die Motivation war nicht mehr ganz so groß, wil ich aber niemanden unterstellen!
Na ja. Glaube ich bei ihm eher nicht...

Sushiman
13.07.2005, 09:54
also, erstmal gibts das eh alles in den Evaluationsbögen angesprochen,....allerdings muss ich sagen, dass die Schulz Fragen angemessen und nicht zu schwer waren (also Bewegungsapparat), was reingehauen hat war Neuro.....was ist C4A oder wie das hieß...?!

Außerdem soll es doch schon vorgekommen sein, dass die Bestehensgrenze runtergesetzt wurde...?!

Allerdings war das bisher die schlimmste Klausur die ich je erlebt habe, ich war danach sowas von fertig....

Gersig
13.07.2005, 10:28
Jepp, das kam mal nach Neuroanatomie vor, dass die Bestehensgrenze runtergesetzt wurde. Dies kam aber erst nach massivem Druck zustande. Von daher würde ich mich an eurer Stelle mit möglichst vielen Kommilitonen bei der Fachschaft, beim Leiter des Servicezentrums (Dr. Haders) und beim Prodekan Lehre (Prof. Hellige) beschweren. Wenn die Anatomen echt so eine Brecheisen-Klausur aufsetzten (nachdem es ja in Neurophysio schon richtig gekracht hat), sollten sie das ganze doch mal rechtfertigen! :-meinung

cKone
13.07.2005, 10:59
Muss man sich eigentlich für Anatomie wieder anmelden?

Hätt nicht gedacht das mir das so auf den Magen schlägt, bin seit 8Uhr heut früh nur am kotzen.

jashro0m
13.07.2005, 11:05
Was ist nur los in Göttingen ??? ist unser Semester jetzt das neue *Versuchskaninchen* was neue Prüfungsbedingungen und Aussiebverfahren angeht?
irgendwas stimmt da echt überhauptnicht ... :-dagegen :-meinung :-dagegen

Märchenerzähler
13.07.2005, 11:17
tjaa...und so was kommt auf uns noch zu...ich bin voller optimismus :-((

Sushiman
13.07.2005, 11:23
WICHITG ist nur, dass wir uns das nicht alles gefallen lassen und uns massiv beschweren!! Das ist doch nicht der Sinn der Sache, dass da möglichst viele vorher rausfliegen um den Schnitt im Physikum zu erhöhen...

Da fliegen noch die fetzen....
:-( :-( :-(

reic
13.07.2005, 12:17
Es hakt wohl? Das war keine Klausur, das war mit dem Mähdrescher durch's Gänseblümchenfeld!!! Ich hab's wenn ich mich nicht verzählt/verkreuzt hab mit 'ner Punktlandung geschafft, grade so. Aber 13 von 30 Punkten ist halt nun nicht wirklich viel...

Ich versteh einfach nicht was das soll, die Herren Anatomen haben doch gesehen, dass es bei einigen nicht so mit den Punkten hingehauen hat durch die Testate... Ich hab noch Viebahn's Worte nach der Abschlussklausur im Kopf: "Diejenigen, von ihnen, die unter 5 Punkte gemacht haben: Machen sie sich keine Sorgen, mit den Testaten und der Abschlussklausur ist alles noch machbar, lassen sie sich nicht demotivieren!" Zwinker zwinker, kicher kicher...

Ich hab langsam das Gefühl, dass Anatomie und Physiologie ihren Kleinkrieg auf unseren Rücken austragen... :-dagegen

So, jetzt versuch ich nüchtern zu werden.

cKone
13.07.2005, 12:50
Mir fehlt jetzt 1Punkt! (hätte 16Punkte gebraucht)
Ich hatte ja im letzten Testat den Viebahn und der hat ja bei unserer Gruppe total schlecht bewertet.
hätte der da so gewertet wie an den tischen vor uns hätten jetzt nicht nur 3Leute an unserem Tisch bestanden.
Im Grund ist es mühselig jetzt noch um die Testate zu jammern, die Abschlussklausur war einfach mal ein Schlag ins Gesicht.

Wenigstens hab ich mir gestern abend derbst die Kante gegeben

Sushiman
13.07.2005, 14:07
hm, wenn ich mich nicht verzählt hab, dann hab ich auch entweder 16 oder sogar 17 Punkte, und wenns hochkommt 18... von denen die Hälfte aber so nach dem Motto "Joa, hab ich schonmal gehört" beantwortet wurde....da ich aber noch 16 brauchte bin ich sowas von froh..... nach Physio bin ich erstmal 3 Monate dauerbesoffen....

monserat
13.07.2005, 14:28
Hey Leute,

tut mir echt leid für euch, dass die euch mit dieser Klausur so gelinkt haben, aber ich will euch an dieser Stelle mal ein bisschen Mut machen. Das Rigorosum ist meistens nicht so (hauptsache man kriegt nicht den Männer...) ungerecht.

Setzt euch auf den Hosenboden und rein ins Rigorosum. Dann müsst ihr den Kurs sicher nicht nochmal machen.

Und falls ihr das doch nicht schafft, müsst ihr ja "nur" die Testate wiederholen oder vielleicht auch nur ne Klausur wie's letztes SS war...

goeme
13.07.2005, 14:57
Also mir haben die Leutz erzählt, dass sie beide Klausuren und alle Testate nochmal machen müssen, also vorerst nichts mit Rigorosum!

monserat
13.07.2005, 15:08
Hä? Das wäre mir aber neu.

goeme
13.07.2005, 15:24
neue Semester neue Regeln......

augurio
13.07.2005, 15:28
So siehts aus. Keine Wiederholungsklausur, kein Rigorosum :-nix

Sushiman
13.07.2005, 16:21
jepp, rigorosum war nur ne übergangsregelung... das gibts nicht mehr....!

monserat
13.07.2005, 18:45
Ups...

goeme
13.07.2005, 19:07
Gerüchte besagen, dass man es wieder abgeschafft hat, weil ein Schein der mit Rigorosum bestanden wurde an anderen Unis nicht anerkennt wird. Will mir zwar nicht so ganz einleuchten aber nagut....

elli315
13.07.2005, 20:06
Und Knabe hat sich auf unsere Nachfrage im Vorfeld wie das mit nicht bestehen ist nicht klar ausgedrückt. Er wollte nichts so recht dementieren oder bestätigen. Es kam so eine Aussage wie "Man wird sehen müssen".
Und wieso erkennen andere Unis den Anatomieschein nicht an? Da wird doch kein Stempel "Durch Rigorosum erhalten" draufgedrückt. Dann müssten die ja generell den Göttinger Anatomieschein nicht anerkennen.

goeme
13.07.2005, 23:40
Wie gesagt, es sind Gerüchte im Umlauf, keine Ahnung wie haltbar die sind! Mag sein, dass andere Unis von dem Rigorosum gehört haben und wenn wer wechselt hier nachfragen, je ne sais pas!

Denke man wird wirklich abwarten müssen, wieviele wirklich nicht bestehen, ob man durch runtersetzen was erreicht oder ob man sich sagt nö, haben die halt Pech, nur wir können keine 120 weitern Leute im Präpsaal prüfen und bieten ne Alternative an! Man wird abwarten müssen!