PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest 2005



Seiten : [1] 2 3

Simon_V
11.07.2005, 23:28
Hier mal ein eigener Thread uum ein bißchen Übersicht zu schaffen.
Stellt euch doch mal alle vor ihr zukünftigen Buda-Studenten.
Wer seit ihr? WO kommt ihr her? Was habt ihr für Hobbies? Abischnitt usw.
Ich fang mal an!

Ich heiße Simon, hab Abi 2004 mit 1,9 und Bio LK + 3 Monate Pflegepraktikum.
Komme aus Hagen in NRW (bei Dortmund)
Hobbies sind Basketball, Taekwondo, Fitnessstudio, Joggen, Schlagzeug

Ich fahre Anfang August (so um den 7. rum) mal runter und schau mich nach ner Wohnung um!

_abi2004_
12.07.2005, 07:20
Hallo!
Ich bin die Silke, bin 20, hab 2004 in Bayern Abi (1,8) gemacht und komme aus Aschaffenburg. Ich fahre auch so Anfang August mal runter und schau mich um..
Habt ihr euch eigentlich auch noch bei der ZVS beworben, wie schätzt ihr eure Chancen ein, doch noch genommen zu werden? Wäre ja ein ziemliches Durcheinander...

Soulvictim
12.07.2005, 10:20
12345

alma
12.07.2005, 12:23
ich bin alma (19) und komme aus berlin. hab letztes jahr schon abi gemacht und bin damit wohl eine der jüngsten, oder?
freue mich schon sehr aufs studium, unseren neuen wohnort und euch! mache mir aber ein bisschen sorgen wegen wohnungen. wie geht ihr da vor? im studentensekretariat nach den wohnungslisten fragen, vermieter anrufen, nach budapest fliegen und dann wohnungen ansehen?
liebe grüße alma

blubbi83
12.07.2005, 16:00
Hi,

ich heiße Daniel. Ich bin 21, hab Abi 2003 (LK: M, PH; Schnitt:2,4) und komme aus Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg). Nach meinem Zivildienst hab ich dann Praktika beim Zahnarzt umd beim Zahntechniker gemacht.
Bei der ZVS habe ich mich natürlich auch beworben. Ich denk mal aber dass ich eher keine Chance hab in D einen Studienplatz zu bekommen.

Ich werd wohl auch mal anfang August runterfahrn und mich nach einer Wohnung umsehen.

Habt ihr eigentlich so einen Vorbereitungskurs gemacht oder noch vor diesen zu machen?
Meldet ihr euch für diesen Erstsemesterausflug am Plattensee an?

MfG
Blubb

Linda84
13.07.2005, 10:24
hallo alle zusammen,

bin auch angenommen...

heiße linda, bin 20 und habe 2004 mein abi mit 2,7 gemacht. komme aus niedersachsen (hallo soulvictim ;-) )
habe letztes jahr den vorbereitungskurs gemacht und kenn mich deshalb schon in budapest aus.

sind aber noch nicht so viele, die sich hier gemeldet haben... schade... kenne aber selber noch viele vom letzten jahr, die angenommen sind...

LG linda

Simon_V
13.07.2005, 13:23
So, ich habe auch endlich meine schriftliche Zusage!

Nehmt ihr an dem Warm Up teil?
Ich denke an dem Vorbereitungskurs werde ich nicht teilnehmen.
Mit Bio LK müsste man ja eigentlich ganz ok vorbereitet sein und den Rest muss man dann zu Beginn des Studiums lernen würd ich sagen.
Finde 1200€ auch ein wenig happig.
Wie seht ihr das?

Wie macht ihr das mit den Büchern?

Schließt ihr die ungarische Krankenversicherung ab oder organisiert ihr euch hier was?

Simon

Saosin
13.07.2005, 13:33
Hi,
ich bin Jan, bin 22, komme aus Bayern und habe heute endlich meine Zusage für Budapest bekommen :). Einen Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Zusage auch bekommen haben.

Mein Abi Schnitt war 2,3, Lks Chemie & Englisch. Außerdem habe ich das Pflegepraktikum hinter mir, inkl. Anästhesie und Notaufnahme und eine Sanitätsausbildung bei der Johanniter-Unfallhilfe.
Ich werde wahrscheinlich Anfang August mal runterfliegen und nach einer Wohnung schauen. Wie siehts bei auch aus? WG oder lieber keine WG? bin mir da selbst noch unschlüssig.
Ach ja meine Hobbies sind Musik, E-Bass spielen, Supermoto fahren und Snowboarden.

Hi Simon_V! Nimmst du dein Schlagzeug mit? Wenn ja dann pack ich den Bass ein und wir müssen nur noch nen Gitarristen finden, hehe ;)

Soulvictim
13.07.2005, 13:42
12345

blubbi83
13.07.2005, 15:39
Hi Linda,
kannst mal kurz erlätern was in dem Vorbereitungskurs durchgenommen wurde? Hab den nämlich net gemacht und habs auch net vor ihn zu machen...
Ich hatte LK Mathe Physik und hoffe mal, dass man damit einigermaßen gut vorbereitet ist.

@ simon Warm up?...sind das die paar Tage am Plattensee vor studienbeginn? ich würd schon hingehn...

Simon_V
13.07.2005, 17:52
An dem Warm up am Plattensee nehm ich teil.
An dem Vorbereitungskurs aber nicht!

@soulvictim
Ich werde mich die Tage mal erkundigen wies bei mir mit der Versicherung aussieht. Ist ja auch ne Frage wie der Preisunterschied zwischen der ungarischen Krankenversicherung und der deutschen Auslandsversicherung aussieht.

Budaiswaiting
13.07.2005, 19:45
Hi, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin die Debora, 20 Jahre alt, Abi 2004 und komme aus einer Stadt, die eh keiner kennt (zwischen Hagen und Wuppertal) und hatte Englisch und Deutsch als LK. Habe jetzt aber ein Semester Chemie studiert, um meine naturwissenschaftlichen Defizite etwas aufzuheben. Hab mich für Zahnmedizin beworben ( :-)) ).

Linda84
13.07.2005, 20:12
Hallo Blubbi 83..

also, im vorbereitungskurs wurde chemie, bio, physik und ungarisch durchgenommen. ist ein bisschen schwer das alles jetzt zusammen zu fassen da ich alle unterlagen noch in budapest habe, aber ich versuchs so knapp wie möglich und wenn du fragen hast, dann kann ich dir das noch beantworten.

chemie: organische und anorganische chemie, benennung, etc etc.

biologie: vom atom bis zur frühentwicklung des fötus, immunität, krankheiten, erbkrankheiten, genetik, zellorganismus, zellatmung etc

physik: zuerst eine klausur über mathematik (zur auffrischung), dann noch moderne physik, mechanik, optik, etc..

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. wenn du über bestimmte themen was wissen willst, dann frag mich bitte nochmal

GLG linda

Markimark
13.07.2005, 21:34
tach, ich bin mark 21 und habe auch den vorbereitungskurs gemacht.
hatte auch bio lk und muss sagen das hat mir schon die ersten 2 monat egholfen, dann war aber vorbei! von den leuten die chemie lk hatten weiss ich,dass es auch nur ca. 2 monate gholfen hat, dann war auch das vorbei. aber das passt alles schon, glaube ich.
achso, habe von leuten vom letzten jahr gehört, dass der wam up echt geil sein soll und die profs sich wohl richtig einen mit uns trinken!
wohnungen kann man eigentlich echt easy finden. über alle möglichen stellen, z.B. di euni oder das college wo der vorbereitungskurs statt findet. ausserdem gibts viele agenturen, die sich auf uns spezialisieren, mehr oder weniger..
achjs, ich bin aus unna bei dortmund, sollen wir nicht mal in dem neuen beachbar
auf dem saturnparkplatz in dortmund n cocktail schlürfen... kann euch dann noch was sagen, oder ihr mir ;-)! für die hagener oder aucih alle anderen

Markimark
13.07.2005, 21:38
hab vergessen... fahre nächste woche dienstag runter und such mir auch nochmal ne wohnung. ne bessere, gibt echt gute, man muss nur suchen.
hab 2003 abi gemacht... einen super schnitt von 3,0 lol und nrw abi, aber dann aufbesserung von 1,3. also ham se mich auhc genommen ;-)!
achja und wenn wir hier im pott mal was trinken wollen, einfach priv nachricht schicken und ich schreib handynummer, oderso...
also denn

SID84
14.07.2005, 12:59
Hey Leute, hab heute auch ne Zusage für Budapest bekommen......war im Vorbereitungsjahr für Pecs, hab auch ne Zusage für Pecs.... Bin der Sascha Abi 3.0 :-party

b52
14.07.2005, 13:12
Hallo!!

Fange auch Humanmed. in Buda an. Abi 2003 (2,5) in Duesseldorf.

Reicht es, wenn man die Rueckmeldung und den Beleg fer die Gebuehren faxt?? Per Post schaff ich das auf gar keinen Fall bis zum 20.07.

-mia-
14.07.2005, 13:29
hallo zusammen,

habe gestern auch eine zusage für buda bekommen. :-)

hatte das gleiche problem mit der rückmeldung. hab heute früh mal im sekretariat angerufen. mir wurde gesagt: erst mal faxen so schnell wie möglich, hauptsache bis 20. dann aber auch noch einen brief hinschicken mit den 'originalen'. hoffe ich konnte dir weiter helfen.

lg
mia

Markimark
14.07.2005, 15:52
jau hab ich auch gehört mit dem fax...
manche briefe sin dbei mir in budapest aber schon 3 tage nach absendung in deutschland eingetroffen, also könnte klappen...
welcher sascha bist denn du? Tennis sascha, oder turner sascha? glückwunsch!
glaube wir wurden alle genommen...

FloRo
15.07.2005, 16:36
Hallo,

meine Name ist Florian und ich komme aus Rendsburg (Schleswig-Holstein). Habe auch einen Studienplatz in Budapest ergattern können. Ich bin 22 Jahre alt und habe 2004 mein Abi gemacht (LK: Bio u. Sport-2,7). Danach habe ich meinen Zivildienst und das Pflegepraktikum abgeleistet. Dann habe ich noch ein Semester Diplom Sozialwissenschaften in Göttingen studiert.
Soviel zu den Formalitäten!

Wer hat das Bedürfnis eine WG zu gründen?
Wenn ihr auch Lust habt auf `ne WG, dann meldet euch bitte bei mir!!

MfG

FloRo