PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung des Studiengangs - HILFE



Helena_vlg
12.07.2005, 09:38
Hallo,
okay, die Frage wurde bestimmt schon einige Male beantwortet, aber ich finde irgendwie nicht die ultimative Antwort für mich.
Also, ich habe mich zur alten Frist für Humanmedizin beworben aber mittlerweile gemerkt, dass Zahnmedizin auch sehr interessant ist und ich dort auch evtl. bessere Chancen habe. Ich habe den Antrag damals allerdings online abgeschickt und dann den Ausdruck per Post....meine Frage:
Kann ich den Studiengang noch ändern und wenn ja, wie?? Würde gerne bei der ZVS anrufen aber da ist es STÄNDIG besetzt....

Jauheliha
12.07.2005, 09:43
Also, wenn Du solch gravierende Dinge ändern willst, und dort keinen erreichst, würde ich glaube ich schon nochmal einen komplett neuen Antrag stellen. Es zählt ja immer der zuletzt eingegangene Antrag, also wird wohl Dein erster Antrag vernichtet.
Wenn man nur ein, zwei Studienorte oder sowas ändern will, reicht ja ein formloser Brief, aber bei Dir werden sich ja alle Studienorte ändern, das nehme ich mal an...
Schreib denen einfach eine e-Mail und bereite schonmal alles vor, denn es dauert schon einige Zeit bis man eine Antwort bekommt!? Aber morgen würde ich den Antrag dann wegschicken, man weiß ja nie wielange die Post braucht.

Elefanton
12.07.2005, 10:34
Achtung, eine Durchsage:

Wichtig!!!

Bitte nicht Zahnmedizin wegen der besseren Zulassungschancen im ZVS-Antrag angeben! Dieses Vorgehen ist nicht im Sinne des Vergabesystems.
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

Dankesehr. :-))

Helena_vlg
12.07.2005, 10:43
Was hast du denn für einen Abischnitt, bin ich überhaupt eine Konkurrenz für dich??
Aber ansonsten stimme ich dir zu! DIE ANDEREN MACHEN DAS BITTE NICHT!!!
Ihr habt ALLE eine Chance in Humanmedizin....

red_sun
12.07.2005, 11:09
Was hast du denn für einen Abischnitt, bin ich überhaupt eine Konkurrenz für dich??
Aber ansonsten stimme ich dir zu! DIE ANDEREN MACHEN DAS BITTE NICHT!!!
Ihr habt ALLE eine Chance in Humanmedizin....

So, so, alle anderen, die auf eine bessere Chance hoffen sollen nicht, nur du noch ganz schnell?!? Also komm....