PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehälter



Seiten : [1] 2 3 4

Paul01
12.07.2005, 12:07
Hallo,

mich würde interessieren wie hoch der Verdienst von einem Arzt ist.

Wieviel verdient man als Assistentarzt; welche Möglichkeiten hat man im Krankenhaus etc.

Elefanton
12.07.2005, 12:10
guck mal unter www.aerzteblatt.de im Forum unter dem Unterforum "Ausbeutung". Da finden sich allerlei Infos, die auch die verschiedenen Bundesländer betreffen....

Eilika
12.07.2005, 12:11
NOCH wird meist nach BAT bezahlt...guckst du hier (http://paul.schubbi.org/cgi-bin/bat-rechner) , da kannst du das ausrechnen lassen...
aber immer mehr Krankenhäuser machen ihre eigenen Tarife...

Eilika
12.07.2005, 12:12
Da gabs auch schon mal was zu klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=19164&highlight=gehalt+rechner)

astridos
12.07.2005, 13:00
tja wenn du Humanmedizin nur studieren willst, weil du denkst gut zu verdienen, da irrst du dich...
ist auch nicht mehr so wies mal war!

reic
12.07.2005, 14:47
Hat er doch in keinster Weise erwähnt, oder?

astridos
12.07.2005, 14:49
hat er auch nicht, aber ich kann mir halt deken warum er es wissen will ;-)

Loish
12.07.2005, 15:19
hat er auch nicht, aber ich kann mir halt deken warum er es wissen will ;-)

OH MANN!
Das heißt, du interpretierst da mal was in eine Frage eines anderen hinein, aber anstelle deine Vermutung sonst wie bestätigen zu lassen, oder nachzufragen, beharrst du mal darauf, dass du anhand einer Frage auf jeden Fall weißt was Sache ist. (am besten du lieferst uns noch die gesamte Psychoanalyse mit)
Na toll.
:-dagegen

(und selbst wenn ihn das Gehalt *interessiert* - sein Wort - , weil er selber vielleicht mal Arzt werden will - so what? das heißt nicht, dass er *nur* - dein Wort - deswegen studieren will um die große Kohle zu machen)

Paul01
12.07.2005, 15:22
Hmm,

was einem sofort in den Mund gelegt wird; naja.
Ich bin der Meinung, dass man sich alle Seiten eines Berufes anschauen sollte und da ist auch der Teil der Bezahlung! Wie ausschlaggebend so etwas ist oder sein sollte, ist jedem selber überlassen.

Danke für die Antworten.

cadoras
18.07.2005, 09:02
Ey, crass, nach dem BAT-Rechner verdient mein Vater als Forstbeamter sogar etwas mehr als ein Chefart, der nach BAT-I bezahlt wird. Ohgottogott...

cadoras
18.07.2005, 19:33
Ah, hab mich natürlich geirrt, hab die falsche lohnsteuerklasse eingegeben. nuja, mein vadder verdient dann mit A12 und 50 Jahren fast so viel wie der entsprechende BAT IIa - Also wie ein Facharzt. Bei einem Arzt kommt irgendwann wohl noch das Privatpat. Geld dazu....
Aber wenn man das mit nem Gymnasiallehrer mit Einstiegsgehalt von A12 vergleicht, wirds einem schon komisch.

test
18.07.2005, 23:09
Ah, hab mich natürlich geirrt, hab die falsche lohnsteuerklasse eingegeben. nuja, mein vadder verdient dann mit A12 und 50 Jahren fast so viel wie der entsprechende BAT IIa - Also wie ein Facharzt. Bei einem Arzt kommt irgendwann wohl noch das Privatpat. Geld dazu....
Aber wenn man das mit nem Gymnasiallehrer mit Einstiegsgehalt von A12 vergleicht, wirds einem schon komisch.

Ich finds absolut legitim sich über das Gehalt zu informieren. besser vorher als hinterher dumm dazustehen mit völlig falschen Vorstellungen.
BAT IIa ist das Gehalt eines Assistenzarztes. Facharzt verdient Ib oder Ia. Privatpool gibts wohl immer seltener, so dass teilweise an der Uni sogar die OÄe nur nach Tarif verdienen. :-nix

Fyrion
19.07.2005, 18:54
äh? wovon redet ihr? will diese tabelle auch haben O_o

Oelf
19.07.2005, 19:18
äh? wovon redet ihr? will diese tabelle auch haben O_o

Dann les dir den Thread nochmal aufmerksam durch ;)

FataMorgana
19.07.2005, 19:25
Facharzt verdient Ib oder Ia.

Meines Wissens BAT Ib. So kenne ich es jedenfalls nur. Ob, wie und wann Aufstiegsmöglichkeiten in Ia bestehen, weiß ich leider nicht.


Privatpool gibts wohl immer seltener, so dass teilweise an der Uni sogar die OÄe nur nach Tarif verdienen. :-nix

In manchen Bundesländern ist die Poolbeteiligung aber vorgeschrieben, z. B. Baden-Württemberg.

Fyrion
19.07.2005, 19:31
und woher weiss ich welche besoldungsstufe richtig ist?

test
19.07.2005, 19:33
Meines Wissens BAT Ib. So kenne ich es jedenfalls nur. Ob, wie und wann Aufstiegsmöglichkeiten in Ia bestehen, weiß ich leider nicht.



In manchen Bundesländern ist die Poolbeteiligung aber vorgeschrieben, z. B. Baden-Württemberg.

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe gabs nach einer gewissen Zeit Facharztseins in Ib die Aufstufung in Ia.
Hier auch der Link dazu:

http://paul.schubbi.org/bat/vo/1a.html

Dressman
19.07.2005, 20:31
http://jobcenter-content.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/1/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=12&searchAction=abisz

hier ist auch noch mal etwas zum Thema "Gehalt".

Dressman
20.07.2005, 14:38
Mir ist noch was eingefallen: In der letzten "Jungen Karriere" war ein Ärzte-Special drin. Das war ein mehrseitiger Artikel unter anderem auch mit Tabellen über Verdienste. Ich kann mich aber noch erinnern, dass im Text stand, das Jungmediziner, die sicher niederlassen meistens in die 130.000 Umsatzklasse fallen und am ende des Monats 1794 Euro über haben...


Also wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich den Artikel gerne mal einscannen und an Interessenten versenden.

funny
20.07.2005, 14:44
Bist du sicher, daß du mit 130.000 UMSATZ meinst oder ist das nicht viel mehr der Gewinn vor Steuern???? Was ja besser wäre.... ;-)