PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Kontrollblatt erhalten



red_sun
12.07.2005, 12:23
Hab heute das Kontrollblatt der ZVS erhalten. Darin wurde mir gesagt, dass mein Zeugnis falsch beglaubigt wurde... Hat meine Schule wohl Mist gebaut... :-( Habe es gleich richtig beglaubigen lassen und werds auch noch heute an die ZVS schicken. Meine Frage jetzt, die Uni Greifswald hat mit per Mail bestätigt, dass meine Unterlagen vollständig eingegangen sind. Die haben aber jetzt zwangsläufig auch ne falsch beglaubigte Kopie. Soll ich dort auch noch eine hinschicken? Die scheinen ja nicht genau nachgeschaut zu haben...

Notdoc
12.07.2005, 12:27
Wenn du ganz sicher gehen willst, schick ein neues hin, ansonsten anrufen.

Mediziner?
16.07.2005, 21:34
Wie ist das denn genau mit der Beglaubigung? Hab heute das Kontrollblatt erhalten und da standen drei Sachen drauf, die ich angeblich falsch gemacht habe.
1. Zeugnis ist falsch beglaubigt
2. Dienstsiegel oder Unterschrift fehlt
3. beglaubigende Stelle ist dazu nicht befugt

Müssen da unbedingt alle Angaben stimmen oder schreiben die immer gleich alles drei hin, wenn eine Sache davon zutrifft? Es kann nämlich bei mir eigentlich nicht sein, dass die beglaubigende Stelle dazu nicht befugt ist. Zwar hat meine Mutter das Zeugnis beglaubigt, aber sie darf das von ihrer Tätigkeit her. Somit kann es nicht sein, dass sie nicht dazu befugt ist, wenn sie mir das ausdrücklich sagt.
Es stimmt, dass sie das Dienstsiegel vergessen hat und das Zeugnis somit falsch beglaubigt wurde, aber sie ist definitiv dazu befugt Dokumente zu beglaubigen.

red_sun
16.07.2005, 21:39
Alle Angaben, die von der ZVS gemacht werden müssen korrigiert werden. Am besten du lässt dein Zeugnis noch mal von jemand anders beglaubigen. Im ZVS-Info steht auf Seite 18 oder so, wie ein Zeugnis richtig beglaubigt werden muss.

hibbert
16.07.2005, 21:40
Wie ist das denn genau mit der Beglaubigung? Hab heute das Kontrollblatt erhalten und da standen drei Sachen drauf, die ich angeblich falsch gemacht habe.
1. Zeugnis ist falsch beglaubigt
2. Dienstsiegel oder Unterschrift fehlt
3. beglaubigende Stelle ist dazu nicht befugt

Müssen da unbedingt alle Angaben stimmen oder schreiben die immer gleich alles drei hin, wenn eine Sache davon zutrifft? Es kann nämlich bei mir eigentlich nicht sein, dass die beglaubigende Stelle dazu nicht befugt ist. Zwar hat meine Mutter das Zeugnis beglaubigt, aber sie darf das von ihrer Tätigkeit her. Somit kann es nicht sein, dass sie nicht dazu befugt ist, wenn sie mir das ausdrücklich sagt.
Es stimmt, dass sie das Dienstsiegel vergessen hat und das Zeugnis somit falsch beglaubigt wurde, aber sie ist definitiv dazu befugt Dokumente zu beglaubigen.



Mein Gott, dann kack eben mal auf die 4€ und geh zum Ortsamt/Einwohnermeldeamt und lass es da anständig beglaubigen. Da wird wohl keiner das Siegel vergessen.:-))

Mediziner?
16.07.2005, 21:43
Waren einfach zu viele Kopien und da ist halt die Unterschrift bei einer vergessen worden. War halt leider das für die ZVS.
Versteh das nur nicht, dass die die Behörde nicht anerkennen. Steht das also nun wirklich nur auf dem Kontrolblatt, wenn sie es nicht anerkennen und schreiben die das immer dazu, weil das ein vorgefertigter Datensatz ist für diejenigen, bei denen halt irgendetwas bei der Beglaubigung falsch gelaufen ist???

Danke für die schnellen Antworten

s*bärli
16.07.2005, 21:55
Hier steht es genau:

www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseAllg/Beglaubigung.htm (http://www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseAllg/Beglaubigung.htm)

Nob
18.07.2005, 23:26
Mein Gott, dann kack eben mal auf die 4€ und geh zum Ortsamt/Einwohnermeldeamt und lass es da anständig beglaubigen. Da wird wohl keiner das Siegel vergessen.

...

Also bei 3 von 8 meiner Meldebescheinigungen waren die Damen und Herren vom Einwohnermeldeamt zu ... doof (?) diese ordnungsgemäß auszufüllen. Eine Schule deiner Wahl macht's dir auch umsonst.

visave
26.07.2008, 17:22
Habt ihr euer Kontrollblatt schon alle erhalten? Ich nämlich nicht.
Kann das jetzt schon noch sein oder muss da was schiefgelaufen sein? Ich habe meine Unterlagen zwar auch ziemlich spät geschickt (ca. 8.Juli), wundere mich jetzt aber trotzdem ein wenig, dass da außer dem Bescheid, dass sie angekommen sind, noch nichts da ist. Wisst ihr da genaueres?

Xylamon
26.07.2008, 17:51
Die 4€ für's Ordnungsamt würde ich mir sparen und es lieber bei einer Schule oder Pfarramt einer öffentlich-rechtlichen Kirche machen lassen!
Ausnahme natürlich wenn dir die ZVS keine Zeit mehr lässt und es heute noch weg muss...

promed
26.07.2008, 18:07
haha, meine tolle Schule hat auch 2 Euro für die Beglaubigung genommen!! :-kotz

Xylamon
26.07.2008, 20:04
Des find ich ne Schweinerei... bei uns waren wenigstens die ersten 5 Kopien umsonst, zT wurden die sogar schon zur Zeugnisübergabe ausgehändigt. Alles weitere hab ich dann über örtliche Pfarrämter bzw befreundete Notare gemacht.

lyla88
26.07.2008, 20:36
jetzt mal ne blöde frage...
das zeugnis muss man aber nur einmal mitschicken, egal an wievielen unis man sich bewirbt, oder?? ODER???

Corney
27.07.2008, 02:53
also wenn du dich für einen studiengang bei der zvs bewirbst reicht eine für die zvs. wenn du unis angegeben hast die beispielsweise ortspräferenzen haben dann kann es sein das du denen auch nochmal nen kopie schicken musst. steht/stand ins so einem fall jedoch bei der uni dabei.