PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie praktikum zum dritten mal?!



Zanzibar
12.07.2005, 14:49
Hallo Ihr Mediziner,

Ich schiebe im moment furchtbare Panik, da ich, höchstwahrscheinlich, schon zum zweiten mal meine Physio- praktikums klausur nicht schaffen werde. Heute hab ich mich für ein 5. semester zurückgemeldet und habe erfahren, dass ich nach einem dritten fehlgeschlagenen Versuch nicht mehr in meiner jetzigen Uni studieren darf (dass wusste ich schon), dass es aber auch sehr schwer werden könnte in einer anderen Universität einen Platz zu bekommen wenn ein schein schon drei mal nicht geschafft wurde und man im 5. vorklinischen semester ist! Ich überlege jetzt schon zum 5. semester (im nächsten wintersemester) an eine andere Uni zu wechseln, in der Hoffnung, dass ich dann eher noch Chancen habe genommen zu werden...
Weiß Irgendjemand von Euch was ich in dieser Situation tun kann. Ich hab einfach Angst im wintersemester noch einmal durchzufallen und dann nicht mehr weiter Medizin studieren zu können!!!
Kennt jemand eine Möglichkeit diese Situation zu umgehen oder kann mir einfach jemand einen Tipp geben?!

- vielen Dank!!-

netfinder
12.07.2005, 15:54
aehm, wieso lernst du nicht einfach bis zum WS jeden Tag ein paar Stunden Physiologie, dann kannst den Silbernagl oder was auch immer im WS auswendig und dann kann man auch nicht mehr durchfallen! Immerhin musst du dich dann nicht mehr um irgendwelche anderen Faecher kuemmern und kannst dich voll und ganz auf Physio konzentrieren.

MfG

netfinder

miniway
15.07.2005, 01:23
Soweit ich weiss, verliert man ja nur den Klausuranspruch an der eigenen Uni wenn man alle Klausuren versiebt hat, wenn es aber erst einmal soweit sein sollte hat man auch schwere Chancen an einer anderen Uni reinzukommen, die nehmen einen nämlich nur, wenn man noch mindestens einen Klausurversuch an der eigenen Uni frei hat. Den Examensversuch kann man durch nicht erlangen einens Fachziels nicht verlieren, das eine wird nämlich über die Studienordnung geregelt und das andere über die AO.

Zanzibar
15.07.2005, 09:28
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dass es mit dem Studienplatz an ner anderen uni schwieriger wird wenn ich schon drei mal durchgefallen bin hatte ich mir eben auch gedacht. Aber gut zu hören, dass ich jetzt noch bessere Chancen hab zu wechseln. Ich denke , das werde ich mal in Angriff nehem vielen Dank!