PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer nix wird wird chirurg ?!?!?!?!?!



Seiten : [1] 2

marc1983
12.07.2005, 18:04
Ein bekannter meiner Familie der selbst grad seine Facharztausbildung zum Internisten macht hat nun mitbekommen dass ich gerne Medizin studieren würde.
Auf die Frage des WARUM? entgegnete ich unter anderem dass mich chirurgische Operationsverfahren sehr interessieren.
Darauf er: "Was? Willst ja wohl kein Chirurg werden? Das werden meist die die im Studium nicht unbedingt die hellsten waren ........ die könn nur was mit nem Hammer in der Hand."

:-oopss

hihihi.....wie der nur Arzt werden konnte :-nix

Naja........hab ja nie behauptet dass ich nun definitiv Chirurg werden will. Aber wenn ich merk dass mir der Part gefällt könnt ich gut damit leben einer der dümmeren Ärzte zu werden :-stud

Aber mal ernsthaft. Ist das wirklich so dass die etwas schlechteren häufig in die Chirurgie gehen, oder hat unser Bekannter nur wieder Müll erzählt.

Und wenn dem so ist, wieso? Sind die Anforderungen an einen Chirurgen denn im generellen etwas niediger als die an jemanden aus einem anderen Fachbereich?????

medimädchen
12.07.2005, 18:07
Chirurgie ist ein Handwerk, aber ob das mit Intelligenz zu tun hat?
Es kommt aber niemand im 12. Semester der sagt: So alle schlauen bitte in die Internistenwarteschlange, alle Dummen bitte zu den Chirurgen. :-D

Ich denke das hat nix mit Intelligenz zu tun. Es gibt schlechte Internisten, Gynäkologen, Urologen wie auch Chirurgen.

Feuerblick
12.07.2005, 18:15
*lach* Ich hab das auch immer so gesehen und soll ich dir was sagen? Ich suche gerade eine Stelle in.... DER CHIRURGIE... einfach weil ich gemerkt habe, daß ich nicht nur Pillchen aufschreiben will sondern eben gerne etwas handwerklich arbeite. :-))

Leggo1
12.07.2005, 18:19
Tja, das war eine typische Internistenaussage - voller Neid, Missgunst, Frustration....das bekommst du noch sehr oft zu hören.

Das Gegenklischee: Die Internisten kommen oberflächlich eher als die Intelligenten (bösgesagt Intelligenzler) unter den Ärzten daher. Menschen, die alle Zeit der Welt haben und gerne mal eine Woche über 5 mg Diuretikum hin oder her diskutieren können. na na na


...vergiss es einfach. Solche abwertenden Aussagen über Kollegen sind selbstdisqualifizierend...mach was dir Spass macht.

medimädchen
12.07.2005, 18:25
. Menschen, die alle Zeit der Welt haben und gerne mal eine Woche über 5 mg Diuretikum hin oder her diskutieren können. na na na

.


:-meinung ...das stimmt allerdings. Visiten Gyn: wenns lang war 1 Stunde, Visite Urologie 70 min - Visite Innere bis zu 4 Stunden (!!!) ....nee nee...dann doch lieber ein bissel was operatives - muss ja nicht gleich reine Chirurgie sein.

mar7ini
12.07.2005, 19:13
Hier ist ein Spruch, den ich kenne:

Ein Chirurg kann alles, weiß aber nichts
Ein Internist weiß alles, kann aber nichts,
ein Psychiater weiß nichts, kann nichts,
ein Pathologe weiß alles, kann alles, aber sowieso zu spät! :-))

M.

Loish
12.07.2005, 20:06
*lach* jaja
soll ich jetzt noch den mit dem internisten, chirurgen, psychiater und pathologen auf entenjagd erzählen?
oder den mit dem chirurgen und dem aufzug?
oder anästhesisten und arbeitsunfall?
:-D .... :-sleppy .... :-nix ...... :-))

*g* Halts wie der Leggo - mach du einfach was du willst.
außerdem wird dir jeder zweite eine Geschichte erzählen, die mit "als ich anfing zu studieren wollte ich A werden" anfängt und mit "naja, und am Ende habe ich beschlossen B zu werden" endet.
:-peng

mar7ini
12.07.2005, 20:14
*lach* jaja
soll ich jetzt noch den mit dem internisten, chirurgen, psychiater und pathologen auf entenjagd erzählen?
oder den mit dem chirurgen und dem aufzug?
oder anästhesisten und arbeitsunfall?

:-peng

Ja!! Die kenne ich nämlich nicht :-))

M.

Jemine
12.07.2005, 20:28
Ja, ich auch nicht! Los, ab in den Witze-Fred! *schusch*

belladonna
12.07.2005, 20:37
Irgendwie ein "komisches" phaenomen, das jetzt alle in die chirurgie wollen !? Hab ich jetzt schon so oft gehoert...

medimädchen
12.07.2005, 20:39
:-dagegen ...also ich nicht :-((

Evil
12.07.2005, 20:57
Obwohl ich ja momentan als Anästhesist zu den natürlichen Feinden der Chirurgen gehöre :-)) : die Chirurgen sind nicht die dümmsten Ärzte!



Das sind die Orthopäden :-D

Bille11
12.07.2005, 21:02
poah - wie wäre es denn mit den anästhesisten.. die haben ja den job, wo sie zeitschriften fast legitim lesen dürfen, damit sie ..... sich nicht überfordert fühlen müssen.. *S*

marc1983
12.07.2005, 21:03
besten Dank für eure Meinungen.... :-D :-)) .....hihi....ich lach mich weg

naja hab ja nicht gesagt dass ich mal chirurg werde. finds halt interessant, allerdings stand ich ja auch noch nie real im op saal und kann mir daher kein richtiges urteil erlauben.

hab früher mal gehört dass die meisten nach dem studium als chirurg oder internist starten. ist das immer noch so? was wollt ihr denn mal machen bzw. macht ihr?

Evil
12.07.2005, 21:08
Immerhin können wir lesen.... :-devil

Außerdem haben wir die Macht (http://www.rippenspreizer.com/4images/details.php?image_id=835) :-D

medimädchen
13.07.2005, 07:53
Die "Macht" find ich klasse - gibts sowas auch für Kommilitonen oder den Freund/Freundin??? :-D

Loish
13.07.2005, 10:45
Ja, ich auch nicht! Los, ab in den Witze-Fred! *schusch*

Nicht mehr nötig.... ;-)
den mit dem internisten, chirurgen, psychiater und pathologen auf entenjagd (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=48021&postcount=22)
den mit dem chirurgen und dem aufzug (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=95696&postcount=123)
anästhesisten und arbeitsunfall (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=48054&postcount=24)

(ich persönlich find sie ja nicht schlecht oder so, aber es gibt wirklich noch besseres in der Witzelandschaft.... nachzulesen im Witzethread)

blanko
13.07.2005, 16:48
Wie begeht ein Chirurg Selbstmord...Er springt von seinem Ego und landed auf seinem Intellekt.

DoktorW
13.07.2005, 17:46
Es heißt doch:


Wer nix wird, wird Wirt, und wer gar nix wird, der wird Betriebswirt

:-D


sorry fürs OT :-blush

Leelaacoo
13.07.2005, 20:33
Ich geh auch in die Chirurgie...
Heutige Innere-Visite: 4 h und 30 min :-((
Plus 5 Kurzbriefe
Plus 3 Langbriefe
Plus ca.10 Telefonate mit Hausärzten und sonstigen Lieblingen
Plus 3 Neuaufnahmen
Plus 10000000 Zettel ausgefüllt (ca.)
Plus unendliche sinnlose DRG-Verschlüsselungen ausprobiert und nicht die richtigen gefunden....

= Baaaahhhhhhhh :-peng

Und Diagnosenlisten mit mehr als 15 Diagnosen kann ich auch nimmer sehen :-))
-Z.n. bla bla
-Z.n. blubb
-V.a. bla blubb
.........................................neee..... ..war nur ein Scherz :-D

LG Lee (die wieder neue Kugelschreiber braucht..wo sind Vertreter, wenn man sie braucht????)