PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreuer verlässt Uni



daleccie
12.07.2005, 17:10
Hi Leute! Ich muss das jetzt mal jemandem erzählen! Ich habe gerade erfahren, dass mein Betreuer in zweieinhalb Monaten die Uni verlässt, um an ein kleines städtisches Krankenhaus zu gehen, und dort Chefarzt zu werden! Er hat es mir nicht selbst gesagt, ein anderer Mitarbeiter aus der Abteilung hat es mir erzählt!
Unsere Studie befindet sich gerade in einer ziemlichen Krise, da ich normalerweise die praktische Arbeit mit einer Kommilitonin gemeinsam mache, welche jetzt aufgehört hat. Auch sonst klappt im Prinzip gar nichts, was daran liegt, dass er irgendwie wirklich zu wenig betreut, er denkt, das würde alles von selbst gehen.
Wir haben noch letzte Woche zusammengesessen, und nach Lösungen gesucht, wie es so im nächsten halben Jahr weitergehen soll, wie wir Ersatz für meine Kommilitonin suchen, wie das mit dem Schreiben so wird, etc. Wir hatten echt mehrere Gespräche darüber!
Er selbst ist jetzt erstmal drei Wochen im Urlaub, so dass ich nicht mal die Chance habe, mit ihm darüber zu reden!
Was meint ihr dazu? Liege ich richtig, wenn ich mir gerade ziemlich verarscht vorkomme?

lilli05
12.07.2005, 17:37
auf jeden fall kannst du dir verarscht vorkommen. das ist echt ne schweinerei. was isn das für ne arbeit und denkst du daran jetzt abzubrechen?

daleccie
12.07.2005, 18:43
Es ist eine klinische Arbeit im Bereich Anästhesie/Schmerztherapie. Wir untersuchen den postoperativen Analgetikaverbrauch chronischer Schmerzpatienten mit dauerhafter Opiateinnahme!
Mit Aufhören- ich muss erstmal sehen, was er dazu zu sagen hat! Vielleicht hat er ja wenigstens mal einen Gedanken daran verwendet, ob es jemanden Anderes gibt, der die Betreuung übernimmt!
Ich bin irgendwie wahnsinnig enttäuscht! Das hätte ich echt nie gedacht!

lilli05
12.07.2005, 18:56
na dann hoffe ich für dich daß das trotzdem klappt. wär ja echt schade um die arbeit, die du schon investiert hast. aber deine enttäuschung ist in jedem fall berechtigt. ich denk aber schon, daß er dich da jetzt nicht einfach hängen lassen wird.

daleccie
12.07.2005, 20:14
Danke!!!!

sunrise10086
13.07.2005, 07:13
Hallo,

in welcher anästhesiologischen Klinik bist Du? CCM oder CBF? Wer ist Dein Betreuer? Bin selbst im CCM mit meiner Arbeit, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Dich dort irgendwo anders unterzubringen? Schreib doch mal eine PM, vielleicht können wir ja zusammen jemanden finden der Dich übernimmt oder auch mal Deine Betreuung optimiert?

Gruss aus Wilmersdorf,
s10086.

crashkurs
18.07.2005, 13:06
Hast Du Dich beim Dekanat mit deiner Doktorarbeit schon angemeldet? Soviel ich weiss sucht das Dekanat an meiner Uni (Tübingen) nach einem neuen Doktorvater bzw. kümmert sich darum das die ganze Sache weiterläuft, wenn man seine Arbeit dort angemeldet hat.
Mein Betreuer hat die Uni auch verlassen, ohne das ich etwas mitbekommen habe. Zum Glück bin ich schon am schreiben und jetzt schicke ich meine geschriebenen Kapitel zur Korrektur eben per Post.

eatpigsbarf
18.07.2005, 14:57
Mir ist genau das gleiche passiert. Bis auf das bei mir Betreuer UND Doktorvater weggegangen sind. Jo, prima Situation, da ich auch noch nicht genau weiß, wer dann bei mir den Doktorvater spielt. Aber da meine Arbeit schon geschrieben ist, ist es hoffentlich nur noch eine Sache des Rumfragens (wobei mich mein Betreuer da immer noch "hinhält" und sagt, er kümmert sich selbst drum. Ist bis jetzt aber noch nicht passiert).
Ich denke mal, am wochtigsten ist, daß Du selber Dich dahinterhängst, daß sich da auf jeden Fall eine Lösung findet und Du mit den Versuchen/Studien weitermachen kannst. Wenn es von einer anderen Gruppe übernommen werden kann, umso besser. Was ich auf jeden Fall tun würde, ist direkt zu Deinem Betreuer hingehen und ihn direkt fragen, wie er es sich vorstellt, daß Deine Studie abgeschlossen werden wird. Es kann ja sein, daß er sich dabei schon was überlegt hat und z.B. einen Kollegen gefragt hat, ob der seine Doktoranden übernimmt.
Viel Glück!

daleccie
20.07.2005, 15:17
Ja, meine Doktorarbeit hab ich am Dekanat angemeldet! Ich gehe auch davon aus, dass sich eine Lösung für mich findet, denn eigentlich gibt es ja für jedes Problem eine Lösung! Und so mies, dass er mich einfach hängen lässt, ist er sicher nicht! Ich hab zwar wenig Lust, jetzt loszugehen, und Leute anzubetteln, meine Doktorarbeitsbetreuung zu übernehmen, aber da muss ich eben durch, die vom Dekanat sind ja schließlich auch für so etwas da!
Ich bin halt nur enttäuscht, dass er mich anscheinend überhaupt nicht ernst nimmt und von vorn bis hinten verarscht! Ich hab in der Woche vor seinem Urlaub echt mehrmals in seinem Büro gesessen, und alle möglichen Vorschläge gemacht, wie wir jetzt am Besten weitermachen, und die Studie verbessern, etc.! Ist doch irgendwie blöd, wenn er da daneben sitzt, sich das anhört, aber im Prinzip weiß, dass ihn das im Prinzip nichts mehr angeht, aber kein Wort davon sagt!
Am Anfang hatte man halt noch das Gefühl, wir haben ein gemeinsames Interesse, und das fand ich ganz schön, aber mittlerweile bin ich anscheinend die Einzige, die sich noch für die Studie interessiert! Das finde ich halt irgendwie schade, und deswegen bin ich auch so enttäuscht. Aber vielleicht erwarte ich da auch zuviel! :-nix

thrombos
27.08.2005, 07:56
kopf hoch und durch
.... mein betreuer interessiert es z.b. null komma null was ich mach - ist nie da, ruft nie zurück, antwortet selten auf mails und braucht jetzt ewig zum korrigieren ... am anfang wusste er nicht wie meine benötiget software wirklich geht (selber lernen und dann beibringen), später war er erst mal nen jahr in ner anderen abteilung und fühlte sich für nix zuständig ....... jetzt das erste mal fühle ich mich betreut, weil er plötzlich motiviert ist, dass wir das abgeben (und er damit keine arbeit mehr hat) also betreuer können manchmal nicht wirklich hilfreich sein - aber danach kannste dir sagen, ok hat länger gedauert, aber hab ICH gemacht!