PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin - AdH



Vero1
12.07.2005, 19:29
OK, ich weiß, dass es langsam nervt, aber ehe ich mich nachher ärgere, dass ich nicht gefragt habe.
Muss ich nach Berlin irgendwelche Unterlagen wie z. B. das Zeugnis schicken?Habe wirklich gesucht, aber vielleicht ja an der falschen Stelle.

Danke

scope
13.07.2005, 02:24
www.zvs.de -> Fächer -> Medizin -> Berlin -> *lesen*

mfg scope

Vero1
13.07.2005, 14:51
man wird es kaum glauben, aber ich hab mir das alles schon durchgelesen und auch die seite von der hu-berlin. hab da aber eben nur gefunden, dass die nach ihrem punktesystem die plätze vergeben.
greifswald z.B. will ja auch noch zusätztlich ein zeugnis geschickt haben und ich hatte das so rausgelsen, dass die zvs nur meinen nc an die uni weitergibt und berlin bräuchte dann ja noch die fächer ....
daher: gibt es eine konkrete aussage auf irgendeiner seite?

red_sun
13.07.2005, 15:44
Also, die Unis Dresden und Jena, z.B. versenden nach der Vorauswahl ein Schreiben an alle Vorausgewählten. Darin steht dann welche Unterlagen du bis wann einschicken musst. Parallel dazu verschickt die ZVS ein ähnliches Schreiben. Ich vermute, dass es bei AdH der Uni Berlin genauso laufen wird.

Dressman
13.07.2005, 17:03
du brauchst nur eine beglaubigte kopie deines hochschulzeugnisses an die zvs zu senden. wenn du erst bewerber bist, machst du das ja so oder so. alle alt abiturienten, die berlin im adh an 1. stelle gesetzt hatten, wurden noch mal aufgefordert eine beglaubigte kopie zu schicken, weil die zvs bis jetzt wohl nie noten einzelner fächer gespeichert hatte....

Bensona!
13.07.2005, 18:13
Noch eine Frage zum "AdH"
Auf den Chariteseiten wird das Punkteverfahren erlaeutert. Maximalpunktzahl die man erhaschen kann sind 900 Punkte?

Ich besitze mit allen Rechnungen etc etwas mehr als 900. Ist 900 die Maximalpunkteanzahl?

Angenommen jemand, der mit einen Abischnitt von 1,0 ankommt, dazu noch naturwissenschaftliche Faecher als Leistungskurse abgeschlossen hat, so hat er ja eigentlich nach der Rechnung weit mehr als 900 Punkte.

Nur konnte ich keine Dokumentation darueber finden, wie es nun mit diesen "ueber 900" gehandhabt wird. Ist es egal ob jemand genau 900 oder 1050 hat?

http://www.charite.de/studium/doc/mitteilung_bewerber_wise05_06.pdf

EDIT

Die Frage hat sich wohl erledigt, naja mit 930 Punkte kann ich mir wohl nicht die groessten Hoffnungen machen reinzukommen *seufz*

Vero1
14.07.2005, 20:55
Danke!

red_sun
15.07.2005, 14:11
EDIT

Die Frage hat sich wohl erledigt, naja mit 930 Punkte kann ich mir wohl nicht die groessten Hoffnungen machen reinzukommen *seufz*

Nicht gleich von vorneherein den Kopf in den Sand stecken!!! Reicht ja schon durch die Vorauswahl zu kommen und einen Einladung für ein Auswahlgespräch zu bekommen. Ist zwar noch keine Garantie für ein Platz, aber immerhin... :-top