PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Witten/Herdecke



Hessejung
12.07.2005, 19:34
Wollte mal wissen ob hier Leute umherschwirren, die sich auch in Witten beworben haben? Und wenn ja: Was habt ihr alles in euren Tagebucheintrag geschrieben? Habe heute meine 2 kg Unterlagen zur Post gebracht...


Grüße

Fabi

Goldmarie84
12.07.2005, 19:54
Hoffe, das ist ein Witz mit 2kg!!! Wie soll das denn gehn, wenn du nicht mehr als 4 Seiten INKLUSIVE dem Lebenslauf schreiben darfst/sollst? Und selbst mit 2facher Kopie....

Ich hab mich auch beworben, aber mein Brief wog grad mal 380g bei der Post...
Im Tagebucheintrag hab ich halt so rumfantasiert, wie es eben sein könnte, dort zu studieren plus noch ein paar persönliche Dinge, das macht ein Tagebucheintrag ehrlicher.
Und du? Was hast du so geschrieben?

Tja, jetzt müssen wir nur noch gaaaanz langewarten, um einen Zu- oder Absagebescheid zu bekommen! :-nix

:-party , goldmarie

Hessejung
12.07.2005, 21:21
Hi,

natürlich waren 2kg ein Witz. Aber ein dicker Stapel war es trotzdem, denn ich habe sämtliche Unterlagen [Deckblatt, Anschreiben, Bewerbungsbogen, Abizeugnis, masch. geschr. Lebenslauf, handschriftlich. LL, 365 Tage, Zivibescheinigung, Pflegehelfervertrag (leider hatte ich nur den und keine Bescheinigung=6 Seiten,einfach) und die Ausbildungsbescheinigung ] in dreifacher Ausführung hingeschickt...

Im Märchen habe ich auch geschrieben wie ich mir das Studieren dort vorstelle, inkl. den Tagesablauf, wie ich ihn mir dort vorstelle. Ich war schon einmal auf eigene Faust dort und war einen Tag dabei- ich muss sagen : GENIAL! Das hab ich natürlich auch noch mit reingebracht!!

Leider sind mir kaum mögliche Probleme eingefallen- hast du viele reingeschrieben?

Bist du wohl auch noch in Ausbildung? Oder was machst du zur Zeit beim Warten?

Meine Termine sind 4./5.Aug schriftliche, 23.ter praktische und am 16.Sep dann die abschließende mündliche Prüfung!



Und dann: :-party :-party :-party :-party :-party :-party


Viele Grüße

FABI

blue_lu
13.07.2005, 17:24
habt ihr eigentlich ein bewerbungsfoto beigelegt?!

Hessejung
13.07.2005, 23:23
nein, du?

Letztes Jahr stand noch in der Infobroschüre, dass sie bewusst auf ein Foto verzichten.

Ich gehe davon aus, dass sich das nicht geändert hat. Außerdem haben Sie genau angegeben was sie haben wollen- in der Aufzählung war das Bild nicht mit dabei...
:peace:


Grüße

Fabi

Phino
14.07.2005, 00:39
hi, ich habe mich auch beworben. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass ich ehrlich war :-stud

Aber heute habe ich mal wieder auf die Homepage der Uni nach Infos durchsucht und mir die Preise genauer angesehen. Bisher dachte ich das Studium wuerde "nur" 15.000 Euro kosten, aber das ist falsch. Woeher hatte ich diese Information nur? Naja, 25.000 Euro ist eine Menge Geld, sehr sehr viel um genau zu sein.

Vielleicht sollte man doch eine Ausbildung machen und dann ueber die unfahaehige ZVS Medizin studieren, ich glaube das waere im Ganzen um einiges guenstiger. :-dafür

...was aber nicht bedeutet, dass ich nicht zum Interview gehen wuerde, wenn ich denn eingeladen werde...

dlis
14.07.2005, 07:41
hallooooooooooo..

em wieso 25000? Dachte auch 15000! Hymm, das ist wirklich fast das Doppelte.. aber man kann es ja entweder ganz nachm Studium oder die Hälfte nachm Studium und den Rest monatlich , oder? Dann würd ich mitm Bafög auskommen.. und in den Ferien jobben?

Naja mal schauen.. wäre trotzdem sooooooooooooooo froh, wenn ich dorthin eingeladen werde.

Zum Tagebucheintrag.. habe ich eigentlich keine Probleme hingeschrieben.. dachte das wäre vielleicht ehrlich aber schon von vornherein eine negative Einstellung?

Irgendwie hab ich auch in paar Umgangsprachliches geschrieben, weil ich mein Tagebuch ja nicht so perfekt führe.. hihi (z.b. das hab ich auch eingefügt) mal schauen... drücke allen den Daumen und hoffe uns da zu sehn.

Habe die Frau angeschrieben von 1500 Bewerbern werden 180 eingeladen..

hymm.. da ist es doch echt genial wenn man erstmal zu diesen 180 gehört nicht wahr?

Lg, einen schönen Tag noch! :peace:

astridos
14.07.2005, 10:28
ist nun mal so mit der Erhöhung.
War heuer beim Auswahlgespräch für Zahnmedizin.
Da hatten sie schon gesagt, dass das Studium dort teurer geworden ist.
Zm kostet noch mehr , 30.000 € um genau zu sein :-wow

pottmed
14.07.2005, 11:05
Dann kann man ja auch gleich die Vorklinik in Ungarn machen ;-) Leider bekommt man da auch keinen Platz, mache jetzt einfach meine eigene Uni auf :-dance

dlis
15.07.2005, 17:35
hihi cool..

bin dabei:)

das wäre es doch leute.. wir alle wartenden würden schon völlig ausreichen, um alle semester zu belegen:)

ich meine all zu schwer dürfte das ja wohl nicht sein.. alle wenn man überlegt was wir immer jedes Semester für Bewerbungskram haben, vor allem Quereinsteiger.. da kann man locker ne uni bauen.. oder ich würde au mei zimmerle zur Verfügung stellen:)

:-dafür

Phino
15.07.2005, 17:55
hat jemand zahlen wieviele sich beworben haben?
Heute war ja bewerbungsende, also eine pressmitteilung, angerufen oder so?

danke im vorraus

Smartinchen
15.07.2005, 23:03
Wie? Man hat die Kosten "mal eben so" von 15000 auf 30000 erhöht??? (auf der HP steht übrigens was von 26000, die 30000 sind für Wirtschaft). Ein weiterer Grund, warum ich es nicht bereue, mich nicht beworben zu haben...

thomas1983
16.07.2005, 14:15
eine Freundin von mir studiert dort und die haben an der Uni eine Umfrage/Abstimmung gemacht ob das ales angehoben werden sollte und so wurde die Studiengebühr halt mal fix um 11.000 euro gesteigert....
So ist das Leben, es wird halt alles teurer....
gruß

Smartinchen
16.07.2005, 14:52
Die Studenten selbst wollten die Gebühren erhöht haben??? Sind das alles so Superreiche, die sich noch mehr von den "Packvolk-Studenten" abheben wollen oder was?

Hab bis jetzt noch immer gedacht "15000 Euro, okay, wenn das Studium so gut ist und dort nicht nach Geldbeutel der Eltern ausgewählt wird, ist es ja noch in Ordnung". Aber 26000 oder gar 30000 Euro (Wirtschaft), das erinnert doch stark an amerikanische Verhältnisse mit sozialer Trennung.

Catilina
16.07.2005, 18:54
[...] und dort nicht nach Geldbeutel der Eltern ausgewählt wird [...]

... würde man wünschen ...

thomas1983
16.07.2005, 19:40
nein das heisst ja nicht, dass alle super reich sind. jedoch wurde den Studenten die gesamte Situation erläutert und wenn es finanziell erforderlich ist, dass mehr geld in die KAssen fließt, so müssen halt die gebühren erhöht werden, damit der jetzige level der ausbildung gehalten werden kann....

das ist eine einfache rechensache, die auch jeder student verstehen dürfte und da die studenten dort an der uni in alle angelegenheiten mit einbezogen werden, wurde auch hier abgestimmt.

so wie ich heute dann in der zeitung gelesen habe, überlegt das land NRW ja auch die Fördergelder ab 2006 zu streichen/ zu kürzen und dann müsste auch dieses loch gestopft werden....

Smartinchen
16.07.2005, 19:50
Erhöhung schön und gut, aber von einem Jahr auf's andere soll es 11000 Euro mehr kosten? Und als abgestimmt wurde, war die Sache mit den Fördergeldern noch garnicht klar (ist sie ja auch heute noch nicht).