PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach???



Mjay
13.07.2005, 03:09
Hallo Leute ,

Sag' mal bin ich der einzige der hier postet oder was ???? :-)
Also so langsam wird 's ja Zeit die entscheidung fürs Wahlfach zu treffen.
Ich wollte mal fragen wie es so aussieht hat jemand sowas schon gemacht ...
Worauf muss man achten? Es gibt ja Noten dabei?
Halt, das nötigste und coole Tipps und Empfehlungen.
Wäre mal echt sehr nett von euch....




gruss
mjay

Jannah
12.08.2005, 09:29
Also, ich hatte letztes Semester das Wahlfach Entwicklungspsychopathologie und es war schrecklich!! Und diese Meinung teilen alle, die daran teilgenommen haben. Die Pauli-Pott ist echt anstrengend und das Thema klingt auch wesentlich spannender als es dann wirklich ist. Wir mussten da jeder ein Referat halten (bei einigen hat die Pauli-Pott aber auch nach der Weile das Referat abbrechen lassen, weil es ihr zu schlecht wahr...), ansonsten musste man an nervigen Diskussionen teilnehmen (na, ja, so was ist jedenfalls nicht mein Fall).
Was letztes Semester ganz gut gewesen sein soll: Tauchen. Da musst Du kein Referat halten, was ganz gut ist, das du ja schon jeweils zwei in Biochemie und zwei in Physio halten musst. Am Ende gibt es dann eine Klausur, woraus dann Deine Note resultiert. Und bei uns gab's nur 1en und 2en. Also, wenn Du was nicht so anstrengendes haben willst, dann nimm Tauchen. Kreislaufforschung ist auch mit Klausur (soll auch nicht so schwieirg gewesen sein), bei den anderen Fächern musst Du meist ein Referat halten.
Musikpsychologie ist viel Arbeit, weil man zusätzlich noch eine Hausarbeit schreiben muss, würd ich also lieber lassen. Bei dem Wahldfach Molekulare Medizin ist die Notenvergebung recht fies, ansonsten soll es aber sehr spannend sein (aber man möchte ja auch ganz gerne eine gute Note, steht ja schlielich nachher auf dem Zeugnis...). Ansonsten sollen die anderen Wahlfächer alles ganz in Ordnung sein...
Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Mjay
02.09.2005, 16:25
Hi,

Werde ich genau so machen wie du es geschrieben hast. :-)
Bin sowieso son' Tauchfreak :-)

BESTEN DANK NOCHMAL FÜR DIENE ZEIT UND MÜHE sehr Nett






gruß
mjay

Daughter_Of_Hell
02.09.2005, 17:39
Bin leider aus gesundheitlichen Grüßen in die neue AO gerutscht und habe deswegen kaum Ahnung von Wahlfächern.Muss mich auch erst umhören

Gruß
Hell

MDAnderson
01.10.2005, 22:51
Hallo zusammen,
ich glaube es gibt auch ein Wahlfach zum Thema Reproduktionsphysiologie oder so ähnlich...

Hat jemand Erfahrungen damit??

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke und ciao
MDAnderson

Frau Dockter
06.04.2006, 19:05
Ich hol das Thema mal wieder hoch....

Muss dieses Semester das Wahlfach wählen. Kann mir jemand eines empfehlen oder von seinen Erfahrungen berichten.Wäre nett. :-)

Schönen Gruß

Mjay
06.04.2006, 19:32
Wir haben die Scheine noch nicht bekommen ...aber hoffe, dass Sie es mit der Klausur genau so locker nehmen wie sie es gesagt haben...( Die meisten wurden wohl 1 en und 2 en bekommen..)

Aber dennoch nimm Tauchphysiologie..Ist echt interessant wenn du dich für Unterwasserwelt interessierst. Sind auch zum Teil sehr viele intressante med. Aspekte auf denen man eigentlich nie so drauf kommt.Also echt klasse.

Aber wichtiger vor allem ist, dass der Kurs absolut nicht aufwendig ist.:-)
Keine Referate oder sonstiges.
Die Kammerfahrt macht auch total Spaß wenn auch unter 5 Bar Atm. Druck.


Viel Spass

gruss

caver
06.04.2006, 23:13
in gießen scheints ja richtig coole wahlfächer zu geben - tauchen - wow! wenn ich da so an homburg denke...vegetative pathophysiologie, polymerchemie, neuropathophysiologie..... :-((

in welchem semester ist es denn am geschicktesten, das wahlfach zu belegen (komme jetzt ins 1.)? oder kann man sich das gar nicht auswählen?

grüße..

Mjay
07.04.2006, 00:09
in gießen scheints ja richtig coole wahlfächer zu geben - tauchen - wow! wenn ich da so an homburg denke...vegetative pathophysiologie, polymerchemie, neuropathophysiologie..... :-((

in welchem semester ist es denn am geschicktesten, das wahlfach zu belegen (komme jetzt ins 1.)? oder kann man sich das gar nicht auswählen?

grüße..

Hast wohl recht :-))
Naja abegesehen davon, dass in Giessen nicht alles so doll ist wie sonst wo in der Republik...WIE z.B das Horrorfach PHYSIK mit Traum-Durchfallquoten von 70 Prozent, ist manches gar nicht so schlecht...
Melde dich für Tauchphysiologie frühzeitig an ...denn da wirds schnell VOLL..
Möglichkeit gibts NUR am anfang des 3 Semesters sich anzumelden..



gruss
mjay

Frau Dockter
07.04.2006, 14:24
@Mjay: Danke, aber gerade Tauchphysiologie will ich nicht wählen, weil mich das Thema leider überhaupt nicht interessiert. Weiß aber auch aus erster Hand, dass es ein netter Kurs war. Nur leider nix für mich.

Weiß vielleicht jemand etwas über die anderen Fächer?

Dr. Roxx
06.01.2009, 21:07
Grüezi Ihr Lieben,

ich wollte nur mal eben fragen, ob irgendwer von Euch das Wahlfach "Einführung in die experimentelle Kreislaufforschung" bei Prof. Schlüter hatte - und wenn ja, wie die KLausur am Ende war.

lg,
Roxx

Naibaf
24.01.2009, 23:17
Wahlfach Molekulare Medizin ist die Notenvergebung recht fies

ehm was genau ist daran fies?
mach mir keine angst, ich hab das noch :D