Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion aus: Assistenzarzt und Studentin -geht das?? (oder auch: Gynies, die komisch drauf sind...)

Seiten : 1 [2]

synosoph
13.07.2005, 09:56
Also, meine Frau sollte gut kochen können und den Haushalt und die Kinder im Griff haben. :-love Ob dafür unbedingt ein Medizinstudium nötig ist... :-nix

Rugger
13.07.2005, 10:39
Ich habe die Diskussion um "komische Gynäkologen" aus dem ursprünglichen Thread herausgelöst - bei Bedarf könnt ihr ja hier weiterdiskutieren! :-top

Rugger

Miss
13.07.2005, 12:57
Holla, was ging denn hier ab? Das war ja mal richtig Zickenalarm...tschuldigung, aber wie auch immer ihr zu Thrombos Aussage auch standet, muß dann so fies werden????

Ich glaub, ich hätte das vielleicht auch gepostet, wenn ich von so was gehört hätte, und das wäre dann mehr deswegen gewesen, weil ich das höchst schockierend gefunden hätte und nicht weil ich mal "so ne geile Nachricht" posten hätte wollen.

Es ist doch nun einmal so, daß es auch schwarze Schafe gibt, wieso soll man denn deren Existenz immer nur verschweigen?
Aber klar, da sollte sie was machen. Geh doch mal hin und erzähl auf seiner Station rum, daß er "nur deswegen" Gyn macht und sowieso total pervers ist. Er wird das zum einen bestimmt zugeben, zum anderen das auch richtig gut finden ;-)

Und ich denke auch, wir sind doch alle schon erwachsen und können das differenziert betrachten, wir wissen schon, wie die Wirklichkeit aussieht, auch wenn wir jetzt noch nicht Jahre im Klinikalltag verbracht haben. Da kann uns doch so ne Aussage nicht total ausm Hemd hüpfen lassen, oder??

Dass Schüler und Studenten, die vorher ein höchst idealistisches Bild haben, hier vorbei gucken und nach einem einzigen solchen Beitrag aber dieses revidieren und somit unser ganzes Berufsbild in den Dreck gezogen wird, halte ich auch für ein Gerücht.

Ich kenn Thrombos jetzt nicht besonders gut, aber die Beiträge von ihr, die ich in Erinnerung habe, waren jetzt nicht besonders sensationsgeil oder daneben...hatte da bis jetzt noch keine Zweifel an ihrer Existenz (im Gegensatz zu anderen Fällen)

also, nur :-meinung aber bin für ein bißchen friedlicheres Diskutieren :-dafür

Loish
13.07.2005, 13:24
Absolut meine Meinung....
Zumal, zur Erinnerung, thrombos ursprünlicher Beitrag (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=195036&postcount=40) ganz "normal" war
Ich denke Mal Medimädchen und Belladonna haben sich beide gegenseitig ziemlich hochgeschaukelt... und wenn man von auch nur einer anderen Person Bestätigung bekommt, dann fühlt man sich natürlich ganz stark. :-music
Naja, nu ist es ja vorbei.

monserat
13.07.2005, 14:49
Jo Leute,

ich wollte an dieser Stelle auch nochmal hinzufügen, dass das jawohl mal eher daneben war, wie Belladonna und Medimädchen auf Thrombus losgegangen sind. Meine Güte... Da fällt mir nur "getroffene Hunde bellen" ein.

Kriegt euch doch mal ein. Und außerdem, ich kenne auch einen Medizinstudenten, der aus "Geilheit" Frauenarzt werden möchte...

und da hab ich mir recht wenig Gedanken gemacht, weil ich wie schon argumentiert, nicht vorstellen kann, dass diese Männer sich ihr Berufsbild realtiätsnah vorstellen können. Und wenn, nicht besonders erfolgreich werden, weil man es ihnen vielleicht doch anmerkt und wie schon hier geschrieben - wer will zu so jemanden hin gehen...oder geschweigedenn einstellen???

Ich finde, hier sollte jeder posten dürfen was er will.:-meinung Das Bild vom "guten Arzt" wird man jawohl kaum herstellen, indem man Stimmen, die das Gegenteil behaupten mundtot schlägt.

Ob man als Frauenarzt anerkannt wird oder nicht, hängt doch viel mehr von der eigenen Person ab, als vom allgemeinen Ansicht. Ich bitte euch.

:peace:

Doktor_No
14.07.2005, 12:01
oh mist, schon wieder eine folge "stefan frank, der arzt dem die frauen vertrauen" verpasst :-blush

Hoppla-Daisy
15.07.2005, 09:07
Ui, ich muss schnell zur Glotze flitzen und RTL anschalten... da läuft der nämlich gerade..... *wetz*