PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion aus: Assistenzarzt und Studentin -geht das?? (oder auch: Gynies, die komisch drauf sind...)



Seiten : [1] 2

belladonna
13.07.2005, 08:56
@ thrombos...
ich sagte nicht das es unmoeglich ist... ohne dich angreifen zuwollen, ich denke durch ein aufmerksameres lesen waere dir aufgefallen das ich lediglich das schema des fernsehens beschrieben habe was taeglich viele menschen dazu verleitet sich heisse affaeren zwischen kh-personal anzusehen.
Oder ist es nicht so nehmen wir stefan frank, in aller freundschaft, st. angela, berlin mitte... in allen serien geht es um liebe, reichtum, sorglosigkeit jedem wird die heile welt vorgegaukelt(das meinte ich uebrigens, mit der utopie)...

Das mit deinem kollegen, freund oder bekannten... kann ich nicht verstehen... geilt es ihn auf gonorrhöe, trichomoniasis, und vaginalmykosen ............. zu sehen? ich meine ich wuerde aus deinem genannten grund auch nicht urologin werden, nur um schw**** zusehen *kopfschuettel*
irgendwie halte ich letzteres fuer einen fake... das will ich dir damit nicht unterstellen, ich denke viel mehr das es an meiner denkweise liegt die anscheinend nicht soweitreichend ist als das ich das verstehen kann...

thrombos
13.07.2005, 09:06
Das mit deinem kollegen, freund oder bekannten... kann ich nicht verstehen... geilt es ihn auf gonorrhöe, trichomoniasis, und vaginalmykosen ............. zu sehen? ich meine ich wuerde aus deinem genannten grund auch nicht urologin werden, nur um schw**** zusehen *kopfschuettel*
irgendwie halte ich letzteres fuer einen fake... das will ich dir damit nicht unterstellen, ich denke viel mehr das es an meiner denkweise liegt die anscheinend nicht soweitreichend ist als das ich das verstehen kann...


also ich muss mich mal dagegen verwehren - dieser Typ ist ein unsagbar unangenehmer Mensch, den wir halt irgendwann im Studium kennengelernt haben und da kam (wie doch eigentlich immer) die Frage was man denn später für einen Facharzt machen will und dann fragt man ja zurück warum der Arzt denn diesen Facharzt macht und dann kam diese Aussage!
also nix Freund, bekannter oder so .... ich weiß nicht was den ausfgeilt, ich finde es nur bedenklich, dass es Männer gibt die sowas aus solchen Gründen sagen (und wenn ihr den Typ sehen würdet - brrrrrr! da glaubte ich sofort das Gerücht, dass der noch "jungmann" sei! Die Frau muss blind, taub, ohne tast- und gesuchssinnlos sein und ich würd sagen saudoof - ich sag nur igitt!!!)

medimädchen
13.07.2005, 09:08
PS: kleiner Nachtrag - ich kenne einen jung assi, der jetzt eine facharztausbildung zum Gynäkologen angefangen hat - warum? weil er noch nie mit ner Frau im bett war (und offenbar nen kleiner spanner ist) und möglichst viele "frauen" sehen will!!! und das sagt der ganz offen!

:-dagegen
Und genau solche Aussagen tragen dazu bei, das der Beruf "GynäkologE" immer komisch angesehen wird. Oder warum es gilt, Männer die Hebamme werden wollen seien alle versaute Schweine - ich finde deine Aussage ziemlich mies, weil ich mir kaum vorstellen kann, das es der Wahrheit entspricht, aber gleichzeitig solche Vorurteil weiter schürt. :-( :-( :-(

Frauen, die zum Gyn müssen brauchen keinen der ihnen auf ihr Geschlechtsteil glotz, sondern jemand, der ihnen in einer schwiergien Situation kompetent zu Seite steht. :-meinung :-(

Doktor_No
13.07.2005, 09:12
na da wird er ja ne menge erfolg haben als gynnie, in dem fach das soviele gepflegte, gutaussehende ärztinnen und ärzte beheimatet! würdet ihr zu einem ungepflegten, pickligen, unattraktiven gynäkologen gehen? am besten noch mit schmutzigen händen? bah!!!! :-((

thrombos
13.07.2005, 09:13
ich kenne auch andere Gynäkologen und hatte noch nie den Eindruck, dass ein Gynäkologe mich in irgendeiner Art und Weise sexuell angeschaut oder angefasst hätte oder das bei einer Patientin jemals in meiner Anwesenheit so gewesen wäre! ich glaube das nicht - darum war ich ja so furchtbar erstaunt, dass das so krass rüberkam, dass es DOCH unprofessionelle Gynäkologen gibt und das nicht nur nen Grücht aus den 60ern ist!

warum bin ich mies wenn ich sowas hier schreibe? Ich stell mich doch nicht vor die Frauenklinik in der er arbeitet und erzähl das übver ihn, sondern hier anderen aus der ähnlichen Situation!!! finde das nicht nett, dass man hier gleich so angefeindet wird!

belladonna
13.07.2005, 09:23
ich denke einfach, dass jeder normal denkende mensch weiss wie wenig aufgeilend diese beiden berufsfelder sind... und thrombos du kannst dich zwar dagegen waehren aber kein normal denkender mensch sagt knallhart :" ich mache meinen fa inner gyn damit ich geile ischen sehe..." also 1 sehen mind. 60 % der patientinnen nicht so berauschend aus! und ich denke, dass aus dem grund das es nicht nur gutaussehende frauen gibt dein ehem. kommoliton oder wie auch immer nicht sein ganzes leben in abstinenz leben muesste... sorry, aber irgendwie finde ich das alles andere als komisch, denn derjenige der soetwas gesagt hat muss leichte stoerungen haben. ich finde als erwachsener mann mit dem wissen das man nach langer zeit studium besitzt kann man sich so spaesse nicht mehr erlauben!

thrombos
13.07.2005, 09:26
hab ich in irgendeinem satz gesagt dass ich den "normal" finde???

ich war absolut geschockt und es vielen erzählt, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass jemand sowas macht .... aber es ist eben so!

glaubt doch was ihr wollt

ich weiß, dass es passiert ist und dass es mich erschreckt hat und wenn ihr damit nicht umgehen könnt wenn Euch jemand sowas erzählt, dann ist das nicht mein Problem!

medimädchen
13.07.2005, 09:28
warum bin ich mies wenn ich sowas hier schreibe? Ich stell mich doch nicht vor die Frauenklinik in der er arbeitet und erzähl das übver ihn, sondern hier anderen aus der ähnlichen Situation!!! finde das nicht nett, dass man hier gleich so angefeindet wird!

Das hat rein gar nix mit ANFEINDEN zu tun - ich sage lediglich, das ich es für nicht klug erachte, so etwas in ein Forum zu stellen, indem wir alle ein gewisses Niveau an den Tag legen sollten.
Das ich deine Äußerung (ob sie nun deiner Meinung entspricht oder nicht) nicht gutheißen kann und das ich sie unprofessionell finde, dazu stehe ich.

belladonna
13.07.2005, 09:29
ich kenne auch andere Gynäkologen und hatte noch nie den Eindruck, dass ein Gynäkologe mich in irgendeiner Art und Weise sexuell angeschaut oder angefasst hätte oder das bei einer Patientin jemals in meiner Anwesenheit so gewesen wäre! ich glaube das nicht - darum war ich ja so furchtbar erstaunt, dass das so krass rüberkam, dass es DOCH unprofessionelle Gynäkologen gibt und das nicht nur nen Grücht aus den 60ern ist!

also ich glaube nicht, dass er wenn er so schrecklich ungeflegt ist jemals eine anstellung bekommen wird?

warum bin ich mies wenn ich sowas hier schreibe? Ich stell mich doch nicht vor die Frauenklinik in der er arbeitet und erzähl das übver ihn, sondern hier anderen aus der ähnlichen Situation!!! finde das nicht nett, dass man hier gleich so angefeindet wird!


Es ist einfach mies das durch so posts, die jeder einsehen kann, die geruechte weiter geschuert werden... wir feinden dich nicht an, nur muss es moeglich sein kritik zu aeussern, und gerade diese aussage von dir muss man kritisch betrachten und ich denke das recht am wahrheitsgehalt zuzweifeln hat jeder...

belladonna
13.07.2005, 09:31
uebrigens mit einer aussage umgehen koennen und eine aussage unbeurteilt annehmen ist ein unterschied...

thrombos
13.07.2005, 09:31
es ist unprofessionell in einem Forum in dem v.a. Medizinstudenten und Ärzte rumspringen über schwarze Schafe der Gilde zu schreiben? was hat das mit Niveau zu tun?

medimädchen
13.07.2005, 09:31
:-meinung ...meine Meinung bella

medimädchen
13.07.2005, 09:33
es sind hier aber nicht nur medizinisches Personal, Ärzte und co. - auch viele andere, zb. Abiturienten, Schüler und co. und ich habe keine Lust, das sich solche Gerüchte so weiterverbreiten und somit mein Berufsstand in den Dreck gezogen wird :-(

...auch wenn es einzelne Schwarze Schafe sind, die sind es doch meist, die im Gedächtnis hängen bleiben

belladonna
13.07.2005, 09:42
es ist unprofessionell in einem Forum in dem v.a. Medizinstudenten und Ärzte rumspringen über schwarze Schafe der Gilde zu schreiben? was hat das mit Niveau zu tun?


du vergisst das wir in einem forum sind das oeffentlich (also fuer jeden zugaenglich) ist. hier gibt es natuerlich auch viele aerzte und stud. aber ich denke genausoviele nicht med.... die es lesen und wieter erzaehlen und zu jedem geruecht wird etwas zugedichtet... letztendlich bist du doch nur ein wassertropfen in einem ganzen see, aber du bist ebend auch "nur" ein tropfen der den see entstehen laesst!
ich denke die diskussion fuehrt zu nichts mehr,
weder wissen wir ob du ein fake bist oder ob dein ehm. kommoliton ein fake ist(was natuerlich nicht sein muss,und denk nicht ich zweifle deine existenz an... ich finde deine aussage nur wie gesagt sehr zweifelhaft) ein nachteil des i-nets.

belladonna
13.07.2005, 09:43
oh medi, ich schreibe zulangsam :-(

thrombos
13.07.2005, 09:45
das bedeutet, dass solche Typen weitermachen wie sies tun und niemand was dagegen tut oder das öffentlich an den Pranger stellt weil alle wegschauen und es niemand sehen will!

man muss auch mit kritik umgehen können - von wegen dreck - und noch vor kurzem wurde darüber geklagt, dass der Berufsstand der Mediziner so verklärt dargestellt wird und "das Volk" denkt, dass in den Kliniken voll der Bär abgeht und jeder mit jedem "Beziehungen führt".

und wenn man dann ne Beispiel hat der das anders praktikzier oder eben genau das praktiziert was viele denken, dann darf man über den nicht reden als gäbe es denjenigen nicht! ...

ich stoße immer wieder auf das Gerücht, dass mediziner durchweg soziale, gutaussehende, gebildete Wesen aus gutem Hause sind, die viel Geld verdienen und in ihrer Freizeit Golf spielen --- ich kenne nur wenige bei denen überhaupt einer der aufgeführten Tatsachen zutrifft, aber wehrt ihr euch dagegen wenn "Euer Berufstand" zu verklärt wird?

medimädchen
13.07.2005, 09:46
*lach* ach was, doppelt hält halt besser :-D

thrombos
13.07.2005, 09:49
ach ja zum Thema fakes .... nein ich bin keines, aber ja mir ist klar, dass viele im Internet sowas vermuten könnten und darum sehe ich es nicht als notwendig mit anderen Internetpersonen, die mich als eventuell nicht existent ansehen, über etwas zu diskutieren was passiert ist, aber diese als definitiv nicht existent ansehen

...

also diskutiert nun weiter über Assitenzärzte und Studenten und Patienten ....

medimädchen
13.07.2005, 09:51
das bedeutet, dass solche Typen weitermachen wie sies tun und niemand was dagegen tut oder das öffentlich an den Pranger stellt weil alle wegschauen und es niemand sehen will!


Schön und nu? Du postest das hier her - was ändert das an der Situation? Wenn du etwas ändern willst poste es nicht so selbstgefällig hier rein sondern geh zu den entsprechenden Stellen oder rede mit deinem Kommilitonen.



man muss auch mit kritik umgehen können - von wegen dreck - und noch vor kurzem wurde darüber geklagt, dass der Berufsstand der Mediziner so verklärt dargestellt wird und "das Volk" denkt, dass in den Kliniken voll der Bär abgeht und jeder mit jedem "Beziehungen führt".

das wäre mir neu - die meisten Meinungen beziehen sich auf harte Arbeit und nicht auf Sexuelle Beziehungen wärhend der Arbeit - das ist noch nie untergekommen.



und wenn man dann ne Beispiel hat der das anders praktikzier oder eben genau das praktiziert was viele denken, dann darf man über den nicht reden als gäbe es denjenigen nicht! ...

es kommt immer noch auf den Ton an, wie man darüber redet - bei dir klang es mehr so nach "hey Leute ich hab hier voll die geile Neuigkeit" - da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.




ich stoße immer wieder auf das Gerücht, dass mediziner durchweg soziale, gutaussehende, gebildete Wesen aus gutem Hause sind, die viel Geld verdienen und in ihrer Freizeit Golf spielen --- ich kenne nur wenige bei denen überhaupt einer der aufgeführten Tatsachen zutrifft, aber wehrt ihr euch dagegen wenn "Euer Berufstand" zu verklärt wird?

Du scheinst ein sehr einggengtes Vorstellungsvermögen von Ärzten zu haben. Geh erst mal in die Praxis und mach dir ein Bild davon. Solche Gerüchte sind völliger Quatsch (s.o.).
Wir wehren uns nich gegen solche Postings, aber wie du es hier darstellst gefällt uns nicht!
Geh doch gegen diese Gerüchte vor und schüre nicht neue.

belladonna
13.07.2005, 09:51
nein du hast recht wir sind ungebildet, haesslich, stinken und spielen kein golf sondern liegen taeglich fett auf unserem bett und machen garnichts... hab vergessen natuerlich sind ueber die haelfte von uns pervers und und udn...
es wird laecherlich...
ich steige aus, aus der diskussion... wir kommen doch nur zu themen die belanglos sind (das privatleben eines arztes)
:-winky bella