PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KWE und Spass dabei?



znerolda
13.07.2005, 12:32
Hallo allesamt,
ich habe mich gerade auf eine Stelle für's Pflegepraktikum beworben. Eigentlich wollte ich gern auf die unfallchirurgische Station, aber da war schon alles weg. Jetzt schickt mich das klinikum wahrscheinlich in die Innere zur Kardiologischen Wacheinheit (KWE). Was kann ich mir darunter vorstellen? Habe im Internet kurz geschaut, aber wenig dazu gefunden. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ich wäre dankbar für ein paar Antworten.

Viele Grüße

SkyFlya
13.07.2005, 16:15
Es handelt sich hierbei wohl um eine Mischung aus Normalstation und Intensivstation handelt. Sprich, mehr Pflege und Überwachung als auf einer normalen inneren Station, aber auch nicht so intensive Überwachung wie auf Intensiv. Es handelt sich um normale Zimmer, jedoch meistens mit Monitor-Betten. Im Schwesternzimmer werden alle Vitalparameter der einzelnen Patienten auf Monitoren angezeigt; im Notfall (z.B. Arryhthmie) ertönt ein Alarm und es kann sofort eingegriffen werden. Gerade bei Cardio-Patienten ist das Herz ja engmaschig zu überwachen. Auf Intensiv fehlen jedoch häufig die nötigen Kapazitäten, deswegen eine "KWE"...