PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Ulm - eure Meinung



Seiten : 1 [2]

jojo
26.07.2006, 15:38
naja ganz so schlimm is nicht.
immerhin haben in ulm 60% prozent nach den 4. semester ihr physikum! da kann sich so manche uni ein beispiel nehmen.

blos die biochemie leute ham einen an der waffel! da gebich voll und ganz recht :-party

BabyJulchen
26.07.2006, 16:42
immerhin haben in ulm 60% prozent nach den 4. semester ihr physikum!

Ja....und warum???? Weil die Uni davor ja schon enorm ausgesiebt hat und sich so mancher nicht ins Physikum traut weil er denkt er ist noch net bereit dafür.
Die haben net von ungefähr nen Rüffel für ihre Methoden bekommen, die Ulmer!

KingLoui
17.08.2006, 18:21
Vor allem die Anatomen haben sich sehr unbeliebt gemacht.

Kann ich nur bestätigen! Zumindest die Herren, die da was zu sagen haben sind ganz übelst. Biochemie ist halt auf extrem hohem Niveau.

@Julchen Von wem haben die denn 'nen Rüffel bekommen?

onmiter
23.05.2007, 18:13
also ratet ihr von der Uniwahl ULM jetzt eher ab? oder wie soll man eure kommentare deuten, beherzigen?

LG
:-winky

jojo
23.05.2007, 18:25
quatsch....
ulm ist super. ein fach wos schwerer wird gibts an jeder uni. die vorklinische ausbildung in ulm schon ziemlich gut. ja auch die in biochemie u ja besonders die in anatomie


gruß vom jojo

onmiter
24.05.2007, 11:44
quatsch....
ulm ist super. ein fach wos schwerer wird gibts an jeder uni. die vorklinische ausbildung in ulm schon ziemlich gut. ja auch die in biochemie u ja besonders die in anatomie


gruß vom jojo

dann bin ich ja beruhigt, hatte mich nämlich schon so langsam auf ULM eingependelt, und wenn man dann pltzlich sowas hört :-O

g

klardoch
22.08.2007, 13:08
Hallo Leute,

wer studiert bereits in Ulm Medizin und kann etwas dazu erzählen?

Wohnt Ihr in Ulm oder pendelt Ihr?

Es soll günstige Fahrkarten geben in der Uni für Bahn und Bus
die das ganze Semester gelten. Wer hat Erfahrungen?

Würdet ihr euch wieder für Ulm entscheiden.

Wie kommt man zu Beginn klar in Ulm?

Bin echt dankbar für alle Infos.

klardoch

nanni83
22.08.2007, 20:05
Haallooo, hab mal eine ganz andere Frage. Wo finde ich auf der Uni-Seite evtl. NC-Werte oder Zulassungsbeschränkungen etc.
Steh grad auf dem Schlauch und wühle mich schon 10 min durch die Seite
:-((

klardoch
22.08.2007, 20:26
Haallooo, hab mal eine ganz andere Frage. Wo finde ich auf der Uni-Seite evtl. NC-Werte oder Zulassungsbeschränkungen etc.
Steh grad auf dem Schlauch und wühle mich schon 10 min durch die Seite
:-((

Auf der ZVS-Seite stehen die doch!

nanni83
22.08.2007, 21:16
ich habe mich glaube ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich suche die Auswahlgrenzen vom letzten Jahr im AdH. Die finde ich nicht. Die Info von dem 0,2 Bonus etc ja, aber nicht speziell den Wert bis zu dem man genommen worden ist. Aber mit 2,3 hat man eh schlechte Chancen, aber ich hoffe ja ganz gerne

klardoch
23.08.2007, 21:04
ich habe mich glaube ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich suche die Auswahlgrenzen vom letzten Jahr im AdH. Die finde ich nicht. Die Info von dem 0,2 Bonus etc ja, aber nicht speziell den Wert bis zu dem man genommen worden ist. Aber mit 2,3 hat man eh schlechte Chancen, aber ich hoffe ja ganz gerne



schau mal da:

http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Medizin_WS2006.pdf

nanni83
23.08.2007, 21:12
mh, ja soweit war ich ja auch schon da steht F und H in den Spalten bei Ulm, aber ich will ja wissen was H war, letztes Jahr in Ulm. Diese Info suche ich ....

klardoch
23.08.2007, 21:17
mh, ja soweit war ich ja auch schon da steht F und H in den Spalten bei Ulm, aber ich will ja wissen was H war, letztes Jahr in Ulm. Diese Info suche ich ....


Also um ehrlich zu sein denke ich mit 2,3 wird's eher nichts. Außer du bekommst Bonus durch TMS oder so...

Aber wenn du es unbedingt für letztes Jahr wissen willst, würde ich bei der Uni Ulm anrufen. Die geben normalerweise gerne Auskunft.

Viel Glück

:-)

maxmaxmax
26.08.2007, 23:52
mh, ja soweit war ich ja auch schon da steht F und H in den Spalten bei Ulm, aber ich will ja wissen was H war, letztes Jahr in Ulm. Diese Info suche ich ....

Kann mir jemand sagen was F und H bedeutet??

nanni83
27.08.2007, 11:49
Steht eigentlich unter jeder Tabelle bei der ZVS, aber ich sags dir mal gerade:
F bedeutet alle wurden genommen(Abi Besten-Quote)und H bedeutet Hochschulverfahren, klickste drauf und dann erscheinen die Bedingungen der jeweiligen Hochschule.