PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen besser als Freiburg ?



Kirschsaft
13.07.2005, 20:28
Hi,
ich studiere im 2. Semester Medizin in Freiburg und möchte vielleicht nach dem 3. Semester zu euch nach Aachen wechseln weil ich mir vorstellen könnte, das der Modellstudiengang echt was für sich hat.
Wie sind denn so eure Erfahrungen bisher?
Genauer würde mich auch interessieren welche Inhalte in der Prüfung nach dem 6. Semester abgefragt werden und ob man davor genauso Panik haben muss wie vor dem Physikum;) Und wann genau habt ihr eigentlich Pysiologie und Biochemie-Praktikum? Präpariert ihr eigentlich auch? Sorry, aber ich hab echt nur ne ungenaue Vorstellung davon wie das bei euch so abläuft.. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, vielen Dank!

SkyFlya
14.07.2005, 14:02
Man kann doch gar nicht so einfach vom Regelstudiengang in den Modellstudiengang wechseln soweit ich weis... :-stud

neverso
18.07.2005, 17:10
Hallo,

also wenn man vom Regelstudium zum MSG wechselt verliert man auf jeden Fall Semester. Bein uns in Aachen muss man, um ins 3. Semester zu kommen alle Scheine der ersten beiden zusammenhaben...ansonsten darf man nicht weiter studieren.

Bei Fragen wendest Du Dich am besten an die MSG-Leitung: http://www.ukaachen.de/content/folder/4165181

Liebe Grüße
Nina

Godereon
19.07.2005, 21:04
Hallo,

ich bin jetzt im 4ten Semester MSG und kann dir definitiv sagen, dass unsere ärztliche Basisprüfung am Ende des 6ten so aussehen wird, dass alle Systemblöcke vom 3ten bis zum 6ten Semester gerpüft werden - Biochemie, Physik und so werden dann innerhalb der Systemblöcke abgehandelt... Zusätzlich werden noch die Querschnittsfächer wie Pharma, Patho, Radio, etc. geprüft...

Wie das en detail aussehen wird, weiß ich nicht, aber laut Gerüchten habe wir 4 Tage Prüfung und an jedem Tag werden 5 Blöcke geprüft - schriftlich, mündlich, praktisch!

Mal schauen, wenn es soweit ist ;-)