PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere länder..



StGemme
14.07.2005, 00:15
hallo, ich hab wohl eine eher komische frage: was zieht man zum schriftlichen physikum an? bei uns - arizona- wird bei prüfungen immer auf besondere kleidung wert gelegt, aber mich kennt da ja keiner und wahrscheinlich sieht mich der mündliche prüfer dabei nicht.
re wäre nett!
tom

Rico
14.07.2005, 07:35
Zu den schriftlichen Prüfungen ganz normal.
Da ist eh kein Unipersonal anwensend, sondern bloß ein paar Leute vom LPA.
Die machen auch nix anderes, als Deinen Lösungsbogen einzusammeln und ihn zum IMPP zu schicken, wo der maschinell ausgewertet wird - der "Eindruck", den Du bei denen hinterläßt ist also völlig egal.

Beim mündlichen würd ich mich mit meiner Gruppe absprechen, sodaß alle ungefähr das gleiche anhaben und nicht einer raussticht.

medimädchen
14.07.2005, 07:40
aber bitte nicht kollektiv als Gruppe in zerschlissenen Jeans @ Rico ;-)

Zur Schriftlichen normal (siehe oben) und zur Mündlichen ist es bei uns mehr oder weniger ein indirektes Gütezeichen, wenn Mann im Anzug erscheint (ja auch mit Krawatte) und Frau im schicken Hosenanzug oder was auch immer schick aussieht. Darüber dann z.T. Kittel, auch wenns dämlich und ziemlich heiß ist.

Aber nur wegen "unangebrachter" KLeidung fällt man nicht durch, aber der optische Eindruck zählt auch !!! :-winky

Eilika
14.07.2005, 08:46
Da stimme ich Medimädchen zu...zum schriftlichen würde ich das anziehen, worin ich mich wohlfühle...gemütlich muss es sein!! Schließlich sitzt man da ne ganze Zeit ziemlich still rum und hat eigentlich besseres zu tun, als sich mit kneifenden Hosen oder kratzenden Oberteilen zu beschäftigen...
Zum mündlichen darf es dann etwas ordentlicher werden...

StGemme
14.07.2005, 23:43
vielen dank für eure mühe.
so anders sind die sitten also doch nicht.

euer

tom