PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bereits 1450 Bewerber in Innsbruck



Sackbauer
14.07.2005, 09:02
Hallo ihr lieben Leute!

Ich darf mal von der HP der MedUniIbk zitieren: "Seit Montag sind in der Abteilung für Lehre und Studienangelegenheiten der Medizinischen Universität Innsbruck bereits zirka 1.450 Bewerbungen um einen Studienplatz im Fach Humanmedizin eingegangen. Knapp 400 davon kommen aus Österreich, über 900 aus Deutschland und der Rest aus Südtirol und anderen Ländern."

Nachdem ich ja schon des öfteren in den letzten Tagen hier meinen Standpunkt (bzw. den der meisten hier in Ö) dargelegt habe und daraufhin (offensichtlich ohne einen Funken des Verständnis für die Lage Ös) als Piefke-feindlicher Rassist beschimpft worden bin, wende ich mich nun genau an diese lieben Leute, um Hilfe zu erbitten. Wie, liebe zukünftige Kollegen, sollen wir die 1.450 Bewerber auf 550 Studienplätze aufteilen? Ich bitte um Vorschläge?

astridos
14.07.2005, 09:25
das problem erübrigt sich doch, weil Innsbruck nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst" geht.....

sach mal...wie viele plätze gibt es denn für zahnmedizin??

pottmed
14.07.2005, 10:00
Wenn sie sich daran halten was auf ihrer HP steht, müssten sie jetzt eigentlich einen Anmeldungsstopp verhängen, die ersten 550 Bewerbungen auf Vollständigkeit prüfen und dann Zulassungsbescheide verschicken ;-)

Machen Sie aber interessanterweise aber nicht, stattdessen heißt es auf der HP "Über das weitere Vorgehen wird im Laufe dieser Woche entschieden. ".

Mal schauen was die sich jetzt noch ausdenken :-???

MediFreaK
14.07.2005, 12:19
Wenn sie sich daran halten was auf ihrer HP steht, müssten sie jetzt eigentlich einen Anmeldungsstopp verhängen, die ersten 550 Bewerbungen auf Vollständigkeit prüfen und dann Zulassungsbescheide verschicken ;-)

Machen Sie aber interessanterweise aber nicht, stattdessen heißt es auf der HP "Über das weitere Vorgehen wird im Laufe dieser Woche entschieden. ".

Mal schauen was die sich jetzt noch ausdenken :-???

yep, ma gucken was die sich ausdenken...ich befürchte noch, dass wird wie in graz...erst mal alle ran und dann gucken wer übrig bleibt...also meine erste euphorie über das eugh urteil ist längst verflogen und ich bin schon fast der meinung dass österreich doch keine allternative für mich sein wird :-nix

chopinsky1
14.07.2005, 13:46
Nachdem ich ja schon des öfteren in den letzten Tagen hier meinen Standpunkt (bzw. den der meisten hier in Ö) dargelegt habe

Träum weiter von einem Land voll von Nationalisten - Sackbauer mit deiner Ablehnung der EU, deinem Nationalismus und deinen Beleidigungen von Deutschen bist du in Österreich - Gott sei gedankt - immer noch in der Minderheit.


Ein Österreicher

Sackbauer
14.07.2005, 14:37
Hast du Fieber?

pottmed
14.07.2005, 21:07
Gut, dass die Nationalisten nicht die Mehrheit stellen (hoffentlich)