Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islam - eine Bedrohung ?

Seiten : 1 [2] 3

bdsmler
15.07.2005, 22:24
das scheinen aber alles lippenbekenntnisse seitens der moslems zu sein !
die realität sah und sieht anders aus :
konvertiern musste man : "freiwillig" oder mit dem schwert
und heute versuchen sie uns unserleben zur hölle zu machen .
wenn die moslems unsere westliche gesellschaft nicht mögen sollen sie doch in ihren ländern bleiben oder wieder dort zurückgehen.
es ist paradox : europa und die usa sind von moslems unterwandert.
sie leben dort sehr gut und geniessen ihre freiheiten.
aber dennoch wollen sie menschen die nicht moslems sind ermorden.

mich nervt es schon langsam immer zu hören :
aber der islam ist für gleichberechtigkeit aller menschen. die attentäter vertreten nicht den islam . das ist nicht war: schaut euch nur mal an wie frauem im islam behandelt werden. in saudi-arabien hatten sie nicht mal bis vor 3 jahren nen eigenen pass und heut dürfen sie nur einen haben auf einwilligung des mannes !
der islam ist nicht friedliebend ; er heuchelt vielleicht frieden vor aber seine aktionen sind blutig. im sudan das letzt grosse morden : dort haben die moslems sich an den scharzen sudanern vergangen !

also : vielleicht war der islam ja gut gemeint aber in der realität bringt er nur terror und unterdrückung! er ist eine bedrohung zumahl einige der reichsten menschen eben moslems sind und damit sehr viel einfluss haben !

Smibo
16.07.2005, 00:01
@bdmsler

Soviel unsachlichen Mist und Hetze auf einmal hab ich ja lang nicht mehr gehört.

mohamed1203
16.07.2005, 00:15
Seit wann bestimmt die Politik meine Lebensstrategie?? Nein, das wäre irrwitzig.
Was verstehst du unter dem Wort Politik ?

mohamed1203
16.07.2005, 01:02
mich nervt es schon langsam immer zu hören :
aber der islam ist für gleichberechtigkeit aller menschen. die attentäter vertreten nicht den islam . das ist nicht war: schaut euch nur mal an wie frauem im islam behandelt werden. in saudi-arabien hatten sie nicht mal bis vor 3 jahren nen eigenen pass und heut dürfen sie nur einen haben auf einwilligung des mannes !
der islam ist nicht friedliebend ; er heuchelt vielleicht frieden vor aber seine aktionen sind blutig. im sudan das letzt grosse morden : dort haben die moslems sich an den scharzen sudanern vergangen !

!
So einfach kannst du es aber nicht sagen . Du solltest es von den anderen Seiten auch schauen , was machen Usa und Europa in den Osten? .Bezüglich der Frau es ist sowieso im Islam besser als in Europa und anderen Kulturen. Die Frau hat alle ihre Rechte , die sie haben kann und soll. Die Frau ist im Islam keine Ware , kein Mittel und kein Mann ! . Wo sind die Rechte der Frau in Wesetlicher Kultur , wenn es in fast jeder Zeitung und Magazin Bilder von nackten Frauen gibt , damit die Zeitungen mehr und mehr verkauft werden .?!

luckyblue
16.07.2005, 01:21
Die Frau hat alle ihre Rechte , die sie haben kann und soll.
Was sind denn konkret die Rechte, die eine Frau haben kann und soll?

W1nston
16.07.2005, 01:22
yada yada yada...

Ich hab jetzt keine Lust, mir das hier alles durchzulesen. Aber:

Wenn ich nur sowas lese wie "die Muslime" wird mir schlecht. "Die" Muslime gibt's nämlich nicht. Genausowenig wie "Die" Christen, "Die" Juden oder "Die" Amerikaner, Ausländer, Studenten oder was weiß ich. Es gibt doch genauso liberale Muslime wie orthodoxe Katholiken. Es gibt mit Sicherheit Muslime, die mit Vergnügen irgendwelche westlichen Großstädte in die Luft jagen wollen und es gibt mit Sicherheit irgendwelche christlichen Fundamentalisten, die denken dass man gegen die "Ungläubigen" in den Krieg ziehen sollte.
Soviel zur Einstellung und zu religiösen Überzeugungen - die ist von Person zu Person unterschiedlich. Und dass plötzlich Regierungschefs im Osten vom "heiligen Krieg gegen die Ungläubigen" reden und im Gegenzug westliche Regierungschefs einen "Kreuzzug" gegen Terror ausrufen liegt nur daran, dass die Religion sehr gut ausgenutzt werden kann um weltliche Ziele zu erreichen.

Meine Güte, eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn alle Angehörigen einer Religion oder eines Staates o.ä. über einen Kamm geschert werden.
Das Thread-Thema ist auch nicht gerade gut gewählt, finde ich... Ich glaube keine Religion an sich kann eine Bedrohung sein, denn jede Religion von der ich weiß propagiert (Nächsten-)Liebe, Frieden, Gleichheit und lauter so schönes Zeugs. Nichtmal der Satanismus fordert zur Gewalt auf! Wenn man Menschen danach beurteilt, welcher Religion sie angehören, kann man genausogut danach urteilen wie groß ihr Schädel ist oder wie sie aussehen - und das alles ist eine gefährliche Ecke wie ich finde...

:peace:

mohamed1203
16.07.2005, 01:38
Man sollte vielleicht zuerst wissen , was ist die Frau und was ist der Mann , und was ist der Unterrschied zwischen denen ....
Man bekommt die richtigen Infos nur von der richtigen Quelle . Im Islam hat Allah der Schöpfer seiner Geschöpfen ihre Rechte gegeben, die für sie geeignet und am besten passend sind , weil er weiß was gut und was schlecht für sie ist .Ich kann es dir nicht so in 2 oder 3 Zeilen erklären , was die Rechte sind

bdsmler
16.07.2005, 09:48
das sehe ich aber nicht so . es gibt kein demokratisches moslemisches land dass jedem das recht gibt auf freie entwicklung.
was machen moslems die nicht 5 mal beten wollen ? und daher nicht fünfmal täglich die geschäfte schliessen wollen ? dann gibt es doch grosse probleme mit der religionspolizei.
du kannst mir nicht erzählen dass sich die frauen im islam wohlfühlen .
sie haben eben keine andere wahl.

das grosse problem was ich sehe ist dass wir heut in dt und vorallem in frankreich und england bereits einen sehr hohen anteil an moslems haben .
diese länder sind geradezu infiltriert. demographisch gesehen werden diese europäischen länder in den nächten jahrzehnten mehrheitlich vom islam geführt sein.
und das geht nicht . moslems könne sehr gerne in europa leben aber sie müssen sich anpassen und unsere gesetze akzeptieren!
das tun wir ja auch wenn wir nach saudi-arabien gehen .
aber nein , ein grossteil verkündet : westliche gerichte akzeptiere ich nicht !
und das ist die grosse gefahr !

ehec
16.07.2005, 10:40
aber nein , ein grossteil verkündet : westliche gerichte akzeptiere ich nicht !
und das ist die grosse gefahr !

GANZ GENAU! die zunehmende missachtung unseres westlichen, klar umrissenen und von dir auch schoen und griffig definierten speisezettels als ausdruck kultureller und auch religioeser identitaet durch das strassenbild infiltrierende doenerbuden macht auch mir angst... es lebe der steckruebeneintopf!

ehec.

Die Spinne
16.07.2005, 10:51
Hallo bdsmler!
Ich glaube Du bist ein richtiger "Islam-Experte"!
1. Es stimmt Moslems oder Muslime - den Unterschied brauche ich Dir bestimmt nicht zu erklären - sollen wenn Sie sich zum Islam bekennen, fünf mal am Tag zu Gott bzw. Allah beten. Wenn Sie sich bekennen und dem nicht nachkommen, sündigen Sie. Schließlich das Gebet einer der 5 Säulen im Islam.
2 Hauptgründe zum nicht praktizieren:
a.) Bekennt sich zum Islam und ist zu Faul für die 5 Gebete, aber weis um seine Schuld
b.) Bekennt sich aber leugnet die Pflicht zum Gebet, d. h. ***heuchelt***
Was ich nicht verstehe ist, dass Du Dich auf andere sog. "islamische Länder" beziehst. Wir leben in Deutschland. Wieso versuchen wir nicht die Probleme hier zu klären. Auch in Deutschland wird nicht immer ein Recht auf freie Entwicklung gewährleistet. Obwohl es im Grundgesetztbuch steht. Beispiel die Kopftuchfrage. Über soetwas brucht man nicht zu diskutieren, wenn jeder sich frei entwickeln darf. Oder????

Mit dem Aussage "diese länder sind geradezu infiltriert" hast du den Vogel abgeschossen! Ich glaube Du hast nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst. Bösartige Erkrankungen wie ein Karzinom infiltrieren ein Gewebe! Du vergleichst gerade Menschen mit Krebs! Als eine Krankheit haben die Nazis die Juden bezeichnet. Denk mal drüber nach!

Die Gesetzte einer Nation zu respektieren ist eine Pflicht jedes Menschen besonders, es sei den Sie Widersprechen dem Islam. Das Deutsche Gesetzt macht das nicht. Wo ist also das Problem! Wenn einige Menschen fehler machen oder in Ihren Gedanken so verwirrt weden von den Medien ist es kein Wunder, dass Du und ich oder andere Menschen Angst bekommen. Mit Angst kann man Menschen gut lenken. Schau mal Amerika an.

Lasst uns zusammen Leben und nicht auseinander Leben nur weil andere Menschen Angst haben. Es ist so viel interessanter was neues zu sehen und zu erfahren!

Danke für Dein Verständnis!

Der Friede ist in jeder Religion die Basis und der Missbrauch dessen ist das Verhängnis!

Cigdem
16.07.2005, 11:45
Der Friede ist in jeder Religion die Basis und der Missbrauch dessen ist das Verhängnis!

Ich denke, dass man diesem Satz nur zustimmen kann.
Man kann Terrorismus nicht mit einer Religion gleichstellen. Terrorismus ist Terrorismus egal ob dieser Moslem oder Christ oder Jude war, spielt das eine Rolle? Im Koran steht genauso wie in der Bibel, dass das Töten (egal wen) eine Sünde ist und mit dem Islam nicht vereinbar ist.
Ich kenne keinen Moslem der wirklich gläubig ist, der diese Terroranschläge bejubelt. Sie verabscheuen dies vorallem, weil sie unter dem Namen des Korans handeln.
Und ich weiß nicht so recht, ob diese Anschläge der Terroristen so ein großer Unterschied zu den Angriffen der USA sind. Auf der einen Seite sind es eben nur eine Gruppe eines Landes, während auf der anderen Seite die Angriffe im Namen eines Landes gemacht werden.
So wie hier gesagt wird die Islamisten, denken die Menschen in den Ländern, wie Afghanistan oder Irak, die Christen sind an allem Schuld!
Eine Religion hat eigentlich einen friedlichen Kern, nur wird es oft anderster gedeutet.

salamanca
16.07.2005, 11:45
@ Spinne

Du bist es, der gerade den Vogel abgeschossen hat. Der Islamismus ist der Faschismus unserer Tage. als solcher infiltriert er sehr wohl die freiheitlichen Gesellschaften in unserer Welt. Wieso sind es eigentlich AUSSCHLIESSLICH muslime die die welt vergangenen Jahrzenten mit selbstmordattentaten terrorisieren? Wieso können Chinesen, Inder, Westeuropäer Osteuropäer friedlich zusammenleben aber die muslimische welt ganz offensichtlich nicht? darauf hätte ich gerne eine antwort.

ausserdem solltest du mal darüber nachdenken, dass es sehr wohl auch gesetze gibt die zwar dem islam widersprechen mögen, aber trotzdem von muslimen eingehalten werden müssen. die freiheit des glaubens hat dort ein ende, wo sie die freiheit der anderen und die gesellschaft als ganzes bedroht. Es gibt ein recht das über dem islam und allen anderen religionen steht und diesen religionen mitunter auch widerspricht!

was ich übrigens besonders erschütternd fand war, dass die attentäter von london offensichtlich schon über jahre in england gelebt haben und ihre nachbarn und gastgeber kaltblütig mit in den tot gerissen haben. einfach feige und widerwärtig.

die beiträge der muslime hier im forum zeigen mir nur eines:
selbstreflexion und zweifel sind für sie ein fremdwort. anstelle die geschehenen terrorattentate zu verurteilen, versuchen sie diese auch noch zu rechtfertigen und schaden damit letztlich ihrer eigenen sache (und ihrer eigenen zukunft in unserer gesellschaft)

bdsmler
16.07.2005, 12:15
habt ihr schon mal was von chirstilichen , jüdischen oder buddistischen selbstmord-attentäter gelesen ? ich nicht ! es sind immer islamisch motivierte attacken ! sie schätzen und ehren das leben nicht .
auch in dt gab es schon terror von islamischer-arabischer seite :
münchen 1972 die olympischen spiele.

ich würde es sehr bergüssen wenn sich die deutschen moslems öffentlich vom terror distanzieren. ansonsten sind das nur lippenbekänntnisse.
der islam ist eine radiale synthese aus den beiden mutter-religionen :
juden-und chistentum.

aber in keiner dieser religionen gibt es selbstmordattentäter!

Smibo
16.07.2005, 12:38
@ Spinne
selbstreflexion und zweifel sind für sie ein fremdwort. anstelle die geschehenen terrorattentate zu verurteilen, versuchen sie diese auch noch zu rechtfertigen und schaden damit letztlich ihrer eigenen sache (und ihrer eigenen zukunft in unserer gesellschaft)

Frag mich nur, wo hier ein Muslim diese Anschläge gerechtfertigt hat? Wenn du diskutieren willst dann sollst du auch Beweise erbringen und nicht irgendwas aus den Fingern saugen.

Warum muss ich mich als Muslima für jeden Anschlag eines Psychos, der sich Muslim nennt, entschuldigen und distanzieren???

Ich schau mir ehrlich gesagt keine Nachrichten mehr an, denn ob in Afghanistan oder Irak eine Bombe fliegt und dabei zig Menschen ums Leben kommen oder ob irgendwo im Westen etwas in die Luft gesprengt wird, beides ist grausam und verachtenswert und kommt für mich auf einen Kamm.

Ziemlich interessant wie die Islamphobiker hier im Forum irgendwelche Sachen, die aus der Luft gegriffen sind und inhaltlich ziemlich subjektiv sind, als ihre Argumente gegen den Islam verwenden.

Loish
16.07.2005, 12:59

Das ist offensichtlich gelogen.

Cigdem
16.07.2005, 13:15
@ Spinne
Wieso sind es eigentlich AUSSCHLIESSLICH muslime die die welt vergangenen Jahrzenten mit selbstmordattentaten terrorisieren? Wieso können Chinesen, Inder, Westeuropäer Osteuropäer friedlich zusammenleben aber die muslimische welt ganz offensichtlich nicht? darauf hätte ich gerne eine antwort.

Hmm..vielleicht hast du noch nicht so ganz mitgekriegt, dass in den letzten Jahren ausschließlich muslimische Länder von "christlichen" Ländern angegriffen worden sind..
Wer spricht hier von friedlich zusammenleben. Diese terorristischen Gruppen kommen meist aus diesen Länder, deren Land wegen irgenwelchen Vermutungen, die nicht gestimmt haben, zerstört worden sind. Ich wette mit euch, dass es Terroristen aus der westlichen Welt geben würde, wenn das was mit Irak etc. gemacht worden ist, mit einem "christlichen" Land passieren würde.
Ich verteidige auf keinen Fall, dass was die Terroristen machen. Ich finde es nur grässlig, jedoch finde sollte man Terorrismus nicht mit der Religion vermischen.

Hellequin
16.07.2005, 13:18
Wieso sind es eigentlich AUSSCHLIESSLICH muslime die die welt vergangenen Jahrzenten mit selbstmordattentaten terrorisieren? Wieso können Chinesen, Inder, Westeuropäer Osteuropäer friedlich zusammenleben aber die muslimische welt ganz offensichtlich nicht?
Aha, also ist ein Bombenattentat bei dem sich der Attentäter nicht mit in die Luft sprengt weniger schlimm?
Schon mal von der IRA, ETA, RAF, Roten Brigaden etc. gehört.
Sagen dir die Namen Timothy McVeigh und Theodore Kaczynski was?

Cigdem
16.07.2005, 13:21
waren, dass nicht auch Muslime :-))

milz
16.07.2005, 13:59
Man sollte vielleicht zuerst wissen , was ist die Frau und was ist der Mann , und was ist der Unterrschied zwischen denen ....
Man bekommt die richtigen Infos nur von der richtigen Quelle . Im Islam hat Allah der Schöpfer seiner Geschöpfen ihre Rechte gegeben, die für sie geeignet und am besten passend sind , weil er weiß was gut und was schlecht für sie ist .Ich kann es dir nicht so in 2 oder 3 Zeilen erklären , was die Rechte sindDann konkretisiere mal bitte, wo Deiner Meinung und der Meinung des Islams nach Unterschiede bestehen sollten, zwischen den Rechten einer Frau und den Rechten eines Mannes!

Zum Thema Vergleich verschiedener Religionen:
Es kommt nicht nur darauf an, was eine Religion oder religiöse Schrift sagt, sondern darauf, wie diese Religion vom Großteil seiner Anhänger gelebt wird und die Kultur beeinflußt. Auch die Bibel stellt den Mann über die Frau, nichtsdestotrotz scheren sich die meisten "Christen" nicht um solche überholten, tradierten Wertvorstellungen und die Gesellschaft will die Gleichberechtigung von Mann und Frau, um bei diesem Beispiel zu bleiben.

Religion und Tradition ist für mich der Gegenpol zu Weiterentwicklung und Fortschritt, wenngleich ich zugestehen muß, dass Ersteres wichtige Funktionen erfüllt: Religion verspricht dem "dahingeworfenen", kleinen, sterblichen und unbedeutenden Menschlein emotionale Sicherheit, Stabilität, Geborgenheit, Sinnfindung und bietet Antworten auf existentielle Fragen (Tod, Leid) durch "Glauben" und sie erzeugt Sozialstruktur durch Regeln und "Gleichschaltung" (Christentum auch im Mittelalter bis in die Neuzeit hinein) und konstituiert politische Macht. Letzteres erzeugt dagegen Ängste, fordert Mündigkeit und die Herausbildung von "Wissen", Formulierung ethischer Grundsätze und muß vieles offen und unbeantwortet lassen.
Ich pauschalisiere etwas, aber insgesamt sehe ich Religion eher negativ, als "Krücke", die dem "Lahmen" sicher eine wertvolle Hilfe ist, aber für den "Gesunden" Ballast. Ein Pharmakon im ursprünglichen Sinne des Wortes, je nach Dosis und Anwendung mal Gift und mal Heilmittel.
(hoffe, das war nicht zu wirr). Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir die Geschichte von Inquisition, Kreuzzügen und Glaubenskriege hinter uns gelassen haben und niemand auf den Papst hört, wenn es darum geht sich mit einem Kondom gegen Hiv zu schützen. ;-)

Evil
16.07.2005, 14:33
Hallo Mods oder Admins, könnt Ihr bitte diesen Troll-Fred schließen?

:-??? :-??? :-??? :-???