PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-schein



skeletta
15.07.2005, 01:51
Wo (Deutschland,Ausland) kann man den "Bio schein für Humanmediziner" noch so schnell wie möglich machen, wenn man zum 3. mal durchgefallen ist.
Alle anderen Scheine vorhanden. :-nix

dr.who
15.07.2005, 10:53
hallo,

tut mir leid mit bio.
ich habe gehört, dass man sich in berlin bewerben konnte, weiss aber auch, dass die es abgeschafft haben sollen...? :-nix

kannst du mich bitte kontaktieren, wenn du eine lösung gefunden hast, werde vielleicht bald auch vor einem solchen problem stehen in nächster zeit.

viel erfolg!!! :-top

flavour
15.07.2005, 10:53
An Bio hat's gehangen? Schade! Wie kams?

Leelalabee
25.07.2005, 15:23
Hi du,

ich glaube in Tübingen geht das eigentlich mit ein bisschen Glück. Am besten geht mn zu der Sekretärin, die fürs Praktikum zuständig ist und bequatscht die ein bissle. Die ist eigentlich echt ok. Sie wird einem schon nicht den Hals umdrehen... :-top
In Tü kann man Bio so oft machen, wie man will. Ab dem 3. Mal Klausur versemmelt muss man halt das Praktikum nochmal machen.

Grüße,
Lee

netfinder
25.07.2005, 15:32
kannst du mich bitte kontaktieren, wenn du eine lösung gefunden hast, werde vielleicht bald auch vor einem solchen problem stehen in nächster zeit.

aehem, wenn mans vorher weiss, warum tut man dann nicht mehr dafuer?

in Köln geht es u.U. auch noch, allerdings ist die Wartezeit mittleriwelie glaub ich sehr sehr lange und man muesste dort immatrikuliert sein. (falls es ueberhaupt noch geht)

skeletta
26.07.2005, 01:20
danke für Eure Tips,

Tübingen hört sich ja echt gut an, weißt Du denn ob man da generell als externer/nebenhörer/zweithörer einen Schein erwerben darf ? Also ohne daß ich mich aus meiner Heimatuni exmatrikulieren muß ?
Ich frag Dich weil man derzeit für die nächsten wochen nicht im stud.sekret. anrufen kann. :-?

Köln werd ich mich mal im stud.sekret. informieren.

Leelalabee
26.07.2005, 17:41
Hallo nochmal,

ich meine man kann es als externer machen. Müsste man aber nochmal genauer abklären. Ich denke ich würde an deiner Stelle nicht im Studentensekretariat anrufen, sondern direkt die besagte Sekretärin kontaktieren. Sie gehört zum Institut Genetik der Tiere und heißt Frau Knobelspieß. Mit ihr kann man bestimmt auch so einiges "einfach so" regeln :-) wenn du verstehst was ich meine... :-top .

Viel Glück noch.
Gruß,
Lee

skeletta
26.07.2005, 21:36
hallo lee,
ok ich werd sie dann mal anrufen und hoffe daß es klappt.