PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizin münchen-regensburg



Seiten : [1] 2

whity
15.07.2005, 16:13
Hallo!
Habe einen Abi-Schnitt von 1,25 und versuche beim ZVS eben meine persönliche Reihung aufzustellen.
Von der Entfernung her wären per Bahn besonders MÜNCHEN und REGENSBURG ideal. Weiters kämen auch ERLANGEN-NÜRNBERG, ULM und per Flieger FRANKFURT in Frage.
Vielleicht auch Heidelberg, Tübingen und Würzburg per Bahn, obwohl das sehr weit wäre.
Da ich den Uni-Rankings nicht besonders traue, frag ich lieber euch als Profis in diesem Gebiet. ;-)
Am schwersten fällt es mir, zwischen Wahl1 und Wahl2 zu entscheiden, also zwischen München und Regensburg (Regensburg ist etwas näher, aber sehr wenig Studienplätze, und die Qualität/Ruf gegenüber München???)

Mein persönliches (logistisches) Ranking wäre daher:
1/2 München/Regensburg
3 Erlangen-Nürnberg
4 Ulm
5/6 Frankfurt/Tübingen/Würzburg

Danke, liebe Grüße, whity

red_sun
15.07.2005, 16:53
Dir ist klar, dass heute die Bewerbungsfrist für die ZVS endet, oder? Deine Unterlagen (Zeugnis,...) müssem spätestens bis heute vorliegen ansonsten wird das nichts mit der Bewerbung...

Goldbeere
15.07.2005, 17:15
Dachte man hat immer nur eine Stelle nach dem Komma im Abischnitt??? Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

red_sun
15.07.2005, 17:30
Dachte man hat immer nur eine Stelle nach dem Komma im Abischnitt??? Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Dachte ich, eigentlich gibts auch nur eine Nachkommestelle, zumindest nach meinen Oberstufenheftchen, was ich Anfang der 12 bekommen habe... Vielleicht habe ich dann ja ne 2,325?!? :-music Mir fehlen nämlich nur 2 blöde Punkte zu einer 2,3

SkyFlya
15.07.2005, 17:33
Mir fehlen auch nur 3 Punkte zur 2,3 :-wow

red_sun
15.07.2005, 17:49
Mir fehlen auch nur 3 Punkte zur 2,3 :-wow

Ich weiß GENAU wie du dich fühlst!!!! Obwohl eine 2,4 oder 2,3 wahrscheinlich auch nicht so viel ausmachen wird... aber wer weiß, vielleicht war es gerade die 2,3 die noch gereicht hätte...

whity
15.07.2005, 19:39
Ja man muss ja auf eine Nachkommastelle runden, das wär bei mir 1,3 (bei einem Schnitt von 1,25). Man muss ja auch irgendwo im Formular die PUNKTE angeben. WAS ist damit gemeint?? ..was sollte ich da bei meinem Notenschnitt angeben? Kann mir das jemand beantworten?
Noch ne Frage: Wo wird man leichter genommen, München oder Regensburg??
thx ;-)

netfinder
15.07.2005, 19:41
naja, auf einem abizeugnis stehen irgendwo auch die im Abitur erzielten Punkte drauf; die sind damit gemeint.
Während die Note glaub ich auch auf dem abizeugnis nur mit einer kommastelle angegeben ist.

netfinder

hibbert
15.07.2005, 19:48
Mir fehlen auch nur 3 Punkte zur 2,3 :-wow

2,4 reicht im ADH. Muss eben nur die richtige Uni sein. 2,4 wird einfach reichen...:-)):-)):-))

red_sun
16.07.2005, 12:13
2,4 reicht im ADH. Muss eben nur die richtige Uni sein. 2,4 wird einfach reichen...:-)):-)):-))
Wieso? Hast du auch ne 2,4? ;-) Ich bete auch schon jeden Tag, dass es reicht!!!

SkyFlya
16.07.2005, 12:27
Ich bete auch jeden Tag :-top Aber ich habe da so meine Zweifel...

Hyun-Keun
16.07.2005, 13:26
Ja man muss ja auf eine Nachkommastelle runden, das wär bei mir 1,3 (bei einem Schnitt von 1,25). Man muss ja auch irgendwo im Formular die PUNKTE angeben. WAS ist damit gemeint?? ..was sollte ich da bei meinem Notenschnitt angeben? Kann mir das jemand beantworten?

Die exakte Punktzahl wird dann benötigt, wenn es um das Aufstellen von genauen Ranglisten geht.
Immerhin sind es ganze 16 Punkte von einer Dezimale auf die nächste. Mir fehlen im Übrigen auch
nur vier Pünktchen auf die Komma-zwei (könnte mir jedes Mal den Kopf abreißen, wenn ich daran denke).

chutenalua
16.07.2005, 13:36
ich glaub nicht dass die punkte zählen. alle mit gleichem notendurchschnitt (mit einer dezimalstelle) stehen soweit ich weiss gleich da. punkte sind kein nachrangiges kriterium für die ranglisten.

schön wär's ja :-meinung

Hyun-Keun
16.07.2005, 14:18
Sicher? Gut, im Infoheft und auf den Merkblättern ist auch nur von Durchschnittsnoten die Rede,
aber ich dachte, dass auch die Punktzahl irgendwo eine Rolle spielt. Wäre ärgerlich, wenn nicht...

test
16.07.2005, 14:59
Die Punkte spielen keine ROlle, Leute mit gleichem Schnitt werden gleich behandelt egal mit welcher Punktzahl sie sie bekommen haben. Irgendwie riecht whity für mich etwas nach Troll. Nen Abischnitt mit 2 Nachkommastellen gibts nicht. Höchstens für die Profilneurotiker, die meinen sich selber aus ihrer Punktzahl ihren eigenen Schnitt zusammenzuzimmern (genau wie die ganzen Leute, die meinen sie häten nen 0,x schnitt). :-meinung
Abgesehen davon, wer sucht sich die Uni denn bitte danach aus, dass er sie gut mit dem Flugzeug erreichen kann. :-keks

hibbert
16.07.2005, 17:37
Wieso? Hast du auch ne 2,4? ;-) Ich bete auch schon jeden Tag, dass es reicht!!!

:-top


Ich bete auch jeden Tag :-top Aber ich habe da so meine Zweifel...


2,4 REICHT!


wenn nicht, wärs ganz schön scheis$e...:-)):-)):-))

SkyFlya
16.07.2005, 17:48
Wie kannst du dir nur so sicher sein? Oder hast du etwa Insider-Wissen? :-wow

red_sun
16.07.2005, 19:18
Wie kannst du dir nur so sicher sein? Oder hast du etwa Insider-Wissen? :-wow

Vielleicht einfach nur Intention? Ich hoffe, dass er recht hat... Wäre ja schon glücklich, wenn Dresden, Greifswals oder / und Jena mich zu nem Auswahlgespräch einladen würden!!!

hibbert
16.07.2005, 20:29
80% aller Medizinbewerber können doch garnicht 1,x haben. Da müssen doch ein paar Dumme(wir) bei sein.... :-dance :-))

SkyFlya
17.07.2005, 14:48
Dein Wort in Gottes Ohr :peace: