PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch etwa 50 Restplätze in Wien offen



Seiten : 1 [2] 3

Dr. Pschy
16.07.2005, 17:02
Ich steig morgen um halb 2 nachmittag in Passau in den ICE, bin um kurz nach halb 6 in Wien, fahr zu meiner Freundin, koch mir ne Kanne Kaffe und pack Schlafmatte, Campinghocker und Fresszeug in meinen Rucksack mit den Unterlagen und campier eiskalt ab Abends vor der Tuer.

Wer ist beim Lagerfeuer dabei und bringt Bier mit? :-party

MediFreaK
16.07.2005, 17:08
hi doc, drück dir dann mal montag früh die daumen dass es bei dir noch klappt...nimm doch mal ne digicam mit und mach ein paar bilder und stell sie dann hier noch rein... :-top wird schon klappen. hab zwar den erlagsschein schon bekommen, aber nich mehr überwiesen, weil es ja nicht mehr gereicht hätte...bis irgendwann und vielleicht klappts ja bei mir in innsbruck, dann sehmer uns beim skifahrn :-party :-dafür
mfg

Dr. Pschy
16.07.2005, 17:15
Skifahren in Wien ist zwar nicht so der Bringer (:-sleppy), aber man kann ja in den Alpen mal Urlaub machen :-party

Danke fuer die Unterstuetzung. Mal schaun obs mit den Bildern klappt - wenn ja, lass ich euch teilhaben.

MediFreaK
16.07.2005, 17:45
Skifahren in Wien ist zwar nicht so der Bringer (:-sleppy), aber man kann ja in den Alpen mal Urlaub machen :-party



ich meinte doch skifahrn in innsbruck (dann also seefeld), wenns bei mir klappen sollte... :-top :-party

pottmed
16.07.2005, 17:52
Ich hoffe auch auf Innsbruck, für Wien bin ich definitiv zu spät. Wann habt ihr denn so eure Bewerbung abgeschickt ?

Neely
16.07.2005, 18:03
Wie seid ihr eigentlich so früh an den Erlagsschein herangekommen? Habt ihr den persönlich abgeholt?

Mir stellt sich mittlerweile auch die Frage, inwiefern diese perversen Auswüchse überhaupt noch zielführend sind. Man kann sich darauf einstellen, dass die alles daran setzen werden, einen wieder loszuwerden, und zwar so bald wie möglich, sicher nicht nur durch Prüfungen, sondern auch Verwaltungschaos, extrem knappe Praktikumsplätze und andere Tricks, wäre ja nicht das erste Mal. Habt ihr wirklich Lust, euch um jeden Praktikumsplatz durch Warteschlangen, Campingorgien und ewiges Hin-und Hergerenne im wahrsten Sinne des Wortes zu schlagen? Welch effektives Studium! Was macht ihr, wenn ihr mitten im dem Jahr rausfallt, fahrt ihr dann wieder heim und bewerbt euch erneut? Das Risiko für Zeitverluste ist auch nicht niedrig, die kosten dann in der Schlussbilanz auch wieder sehr viel.

Ich will ehrlichgesagt lieber nach Ungarn oder Deutschland, aber muss es natürlich für meinen Dad in Österreich versuchen, werde aber froh sein, wenn ich da nicht hin muss, ich werde nur alles dafür tun, aus Fairnessgründen. Wenn dann würde es in wohl eher in Graz klappen, hab dort auch schon einen Termin zur Einschreibung, kann aber nicht glauben, dass die wirklich ALLE nehmen werden, das geht doch gar nicht. Ich durchschau diesen Mist hinten und vorne nicht, vielleicht kann mich mal jemand aufklären, wäre euch sehr dankbar dafür.

pottmed
16.07.2005, 18:08
In Graz wird ein vollkommen virtuelles Semester stattfinden, dazwischen ein paar Klausuren und am Ende der große Test. Die Chancen dann weiterzukommen schätze ich als sehr gering ein, vor allem weiß ich nicht wie man effektiv nur am PC lernen soll. Aber mal schauen :-(

Dr. Pschy
16.07.2005, 18:10
Neely:

Den Erlagschein hab ich heute bekommen, wer auf den wartet ist definitiv selbst schuld. Seit ca. Montag hatte man bei der Uni Wien die Kontodaten in seinem online-account und konnte per online-banking ueberweisen, das war die einzige Chance.

Inwiefern die oesterreichischen Unis die Deutschen raushaben wollen, weiss ich nicht. Das wird abzuwarten bleiben. Allerdings ist das kein persoenliche Zeitverlust fuer mich (und viele andere): Sollte sie mich nach 2 Semestern rausekeln (egal ob per SIP-Pruefung, Buerokratie oder sonstwie) hab ich 8 Wartesemester und damit wohl ne gute Chance in Deutschland. Das Jahr muesste ich wahrscheinlich so und so warten, von daher. Ok, 800 Euro sind damit futschi, aber man ist ne Erfahrung reicher und hat definitiv Vorwissen ;-)

Und jetzt haette ich bitte gerne noch eine Erklaerung, warum es mit deinem Leben zusammenhaengt, dass du dieses WS unbedingt mit Medizin anfangen musst. Dass das was mit deinem Vater zu tun hat merkt man, aber erzaehl mal.

masc
16.07.2005, 19:58
Neely:

Den Erlagschein hab ich heute bekommen, wer auf den wartet ist definitiv selbst schuld. Seit ca. Montag hatte man bei der Uni Wien die Kontodaten in seinem online-account und konnte per online-banking ueberweisen, das war die einzige Chance.


Wo genau finde ich den Online-Account? Braucht man dafür einen PinCode, wenn ja wo bekommt man diesen her.

Danke.

pottmed
16.07.2005, 20:02
Den Online-Account kannst Du nur benutzen wenn Du dich vorregistriert hast, das ist mittlerweile aber nicht mehr möglich.

Ansonsten brauchst Du zum einloggen deine Bearbeitungsnummer und das Kennwort, welches Du bei der Vorregistrierung selber ausgewählt hast.

msc
16.07.2005, 20:05
Sorry aber ich kann dir versprechen, wenn du mit der Motivation ins Studium gehst, kannst dus dir gleich sparen. Gerade die ersten Jahre sind hart; man muss sich wircklich durchbeissen, da es größtenteils nur stupides Auswendiglernen ist. Das läuft hier echt nur unter "survival of the fittest"

pottmed
16.07.2005, 20:10
wen meinst Du jetzt ?

Dr. Pschy
17.07.2005, 08:42
Ok Leute, es geht los. Um exakt 10.06 Uhr mach ich mich auf den Weg nach Wien. Wird ne harte Nacht, denkt ein bisschen an mich :-))

Fuer alle Deutschen, die sich auch die Nacht um die Ohren schlagen werden: Ich hoffe man sieht sich. Macht euer bluetooth an :-micro

Tschoe, bis morgen vormittag...

Anna83
17.07.2005, 09:19
so, ich fahr auch heute abend mit dem zug in München los und werd mich dann so gegen halb 1 in der Nacht vor der uni einfinden-zum dritten mal jetzt schon, weil dieses verdammte geld noch immer nicht auf meinem internet account angekommen ist(obwohl schon längst von meinem konto abgebucht :-??? )wird wohl morgen noch immer nicht da sein, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
übrigens: Wer am Dienstag oder Mittwoch sich auf die Warteliste setzen lässt, dürfte doch auch nochmal relativ gute chancen zum nachrücken haben!
Hoffe, man sieht sich dann heut nacht!
Denkt immer dran: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
Lg, Anna

OptiCal
17.07.2005, 13:39
gudeee,

also ein guter freund von mir ist tatsächlich am freitag morgen vor der spitalgasse aufgeschlagen, hat stunden gewartet und noch einen platz bekommen.
zeitgleich musste der sich wohl für lehrngruppen *??* anmelden, die irgendwie wichtig sind fürs studium und nichts mit der einschreibung zutun haben.

also erstmal fragen, ob noch plätze in den lehrgruppen sind. dann erst einschreiben.

er ist in gruppe 98.

der geübte taktiker erkennt sofort: 100 gruppen a ~15 leute! soll heissen: so knapp 30-40 werden dann wohl noch übrig sein. oder besser waren freitag mittag um 11°° noch übrig und mir wurde von "einer mieslangen schlange" berichtet.

wenn am montag noch plätze vorhanden sein sollten, dann wirklich nur ne handvoll.
ich wünsch euch viel glück :-blush

Dr. Pschy
18.07.2005, 10:19
Das mit den 100 Kleingruppen ist definitiv Quatsch, bin naemlich in 101 :-?

*ÄNNA*
18.07.2005, 11:18
Wahnsinn....du hast wirklich noch einen Platz ergattert!!! *GLÜCKWUNSCH*
Macht es denn noch überhaupt Sinn sich noch als "Nachrücker" anzumelden? Ich sehe da in Wien eher keine Chancen mehr, da ich das Geld auch nicht mehr überwiesen hab.....

pottmed
18.07.2005, 11:33
Glückwunsch zum Studienplatz Pschy, good job :-top

Dr. Pschy
18.07.2005, 11:38
Ja, wie gesagt ich bin Kleingruppe 101 von insgesamt 104. Hab mir aber auch 16 Stunden dort um die Ohren gehaun, war aber Festivalstimmung :-party

Danke!

Der_Südwester
18.07.2005, 11:47
GLÜCKWUNSCH ! Und feier noch schön :-party :-party

...ist schon ne feine Sache wenn man nen Studienplatz hat *g* :-dance