PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch etwa 50 Restplätze in Wien offen



Seiten : [1] 2 3

chopinsky1
15.07.2005, 16:38
Aus: http://science.orf.at/science/news/138065

Zitat:
Wider Erwarten gibt es an der Medizinischen Universität Wien (MUW) noch Restplätze für Studienwerber. Nach der Inskription am Freitag dürften noch rund 50 der insgesamt 1.560 Studienplätze frei sein.

Insgesamt sind noch mehr als 1.200 Interessenten vorerfasst. Die Schätzungen gab die MUW gegenüber der APA bekannt.

Midsummer
15.07.2005, 17:04
Ne, am Freitag waren es noch knapp über Hundert freie Plätze!

Und einen davon habe ich mir heute morgen gesichert :-))

Also jeder der heute kam und dessen Geldeingang bestätigt ist, bekam heute auch nen platz!

Hawkeye
15.07.2005, 17:10
Ich hab die Kontodaten jetzt auch in meinem Onlineaccount! Überweisen macht also keinen Sinn mehr, richtig?

astridos
15.07.2005, 17:18
doch probiers!!!!!auf jedenfall....nicht aufgeben...vielleicht rückst du ja dann nach!!!!!
ich tus zumindest.fah am so nach wien

pottmed
15.07.2005, 17:22
Also die Chancen sind sehr, sehr schlecht in Wien. Aber versuchen kann man es ja mal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-nix

littlesecret
15.07.2005, 17:24
Ne, am Freitag waren es noch knapp über Hundert freie Plätze!

das passt doch? dann könnens jetzt ja noch 50 sein..

pottmed
15.07.2005, 17:56
und ab Montag sind es dann keine mehr :-((

Kann man eigentlich sich trotzdem in Wien einschreiben, zu den Vorlesungen gehen, ein paar Scheine machen und die Seminare sauen lassen, wahrscheinlich eher nicht !?

Midsummer
15.07.2005, 17:58
das passt doch? dann könnens jetzt ja noch 50 sein.. Ja hast recht!!! Verlesen :-blush

aber ich würde es auch unbedingt noch versuchen!!! man hat ja nichts zu verlieren! Kleiner Tipp an die, die noch nicht eingezahlt haben: östtereichisches Konto zum überweisen nutzen (sparst dadurch ein, zwei tage) vvlt. sogar eines neu eröffnen, :-dance

Dr. Pschy
15.07.2005, 19:24
Mein Geld ist auch da.

Jetzt heisst es, unter den ersten 50 am Montagmorgen zu sein. Ich werd am Sonntag nach Wien fahren und mich dann so ca. ab 3 oder 4 Uhr frueh am Montag vor der Uni mit ner Kanne heissen Kaffee und nem Fruehstueck einquartieren, in der Hoffnung es langt.

Vielleicht sieht man sich ja :)

chopinsky1
15.07.2005, 19:49
ich rate dir doch früher nach wien zu fahren und vor der uni zu kampieren - ansonsten wird es wirklich eng - auch wenn man so 3-4 uhr früh kommt für montag.

MyDoom
15.07.2005, 21:00
Bringt es das wirklich so früh zu kommen? Werden sich die die später kommen nicht einfach vordrängeln? Kann mir nicht vorstellen das da alle diszipliniert in einer Reihe vor der Tür stehen.
Gibts da mehrere Türen? Welche wird als erstes geöffnet? Wenn ich durch die Tür bin sieht man dann direkt die Schalter oder wo muss man lang? Gibt es einen Plan von dem Gebäude? Hat jemand ein Bild vom Eingang.
Wann würdest du hinfahren chopinsky1?

Fragen über Fragen.

Gruß MyDoom

pottmed
15.07.2005, 21:51
hört sich ja an wie im Krieg :-dance

Gut das mein Geld nicht da ist, sonst hätte ich mir das ja auch antun müssen ;-)

littlesecret
15.07.2005, 22:04
ist bei allen die am so nach wien fahren das geld schon verbucht??

Dr. Pschy
15.07.2005, 22:24
Ja, denke ich mal, ansonsten ist das absolut zwecklos, da allerspaetestens Montag Mittag die letzten Studienplaetze weg sein werden.

chopinsky1
15.07.2005, 23:31
das mitm campen vor der uni meine ich ernst !!! - schauts euch mal den beitrag hier an: http://derstandard.at/?url=/?id=2112820 - bereits für freitag haben einige gecampt, da schon dann nur noch 300 plätze frei waren.

Wegen vordrängen - also musst halt aufpassen dass daraus nix wird - es gibt sicher etliche die vor dem Eingang campen - sicher schon von Sonntag vormittag an - man kann seine kräfte ja mit den campenden kollegen vereinigen...

Wie gesagt, ist nur ein gutgemeinter Ratschlag (nachher ärgert man sich sonst, dass mans nicht versucht hat).

Ich persönlich fahre nicht nach wien - studiere schon seit geraumer zeit woanders... bin diesem chaos daher glücklicherweise entgangen...

salut und viel glück!

MyDoom
16.07.2005, 14:03
Man wenn ich mir das so anschaue frag ich mich echt ob es überhaupt Sinn macht darunter zu fahren. Ich bin mal gespannt wieviele schon dastehen wenn ich ankomme.
Was macht man eigentlich wenn man mal aufs Klo muss *gg*. Weggehen und wieder von hinten anstellen oder was? Oder muss man in die Hose machen um sich nen Platz zu sichern?
Ich find diese Regelung echt ne Zumutung.

Gruß MyDoom

astridos
16.07.2005, 14:11
ach ich fahr so in der nacht nach wien...mal gucken....mein geld ist zwar noch nicht verbucht, aber hab alles per eil-überweisung geschickt..mal schauen vielleicht hab ich ja glück...und wer weiß, wenn wir dann zu dennen gehören, die nach den 1560 kommen, können wir dann immer noch nachrücken!Immatrikulieren tun wir uns doch trotzdem

Der_Südwester
16.07.2005, 14:20
Also ich hab seit Donnerstag 17.30 auch einen Studienplatz in Wien :-party

Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich in die Spitalgasse 23 zu fahren und den Platz in der Warteschlange nicht mehr zu verlassen. Wenn das Geld verbucht ist gibt es noch eine realistische Chance.
Allerdings haben sich Leute bei denen das Geld noch nicht verbucht war am selben Tag gleich für den Nächsten angestellt... von Donnerstag auf Freitag waren das so ca. 30


Ab ins Auto und los ! jede Minute zählt !

tpa
16.07.2005, 14:54
hmpf,

hab heute erst die Daten für die Überweisung bekommen und bin gleich zur Bank.
Naja, vielleicht klappt's ja per Nachrückverfahren. Woher weiß ich denn, wann das Geld in AU verbucht ist? Sobald es von meinem Konto weg ist?

Muss ich den auch für das Nachrückverfahren nach Wien heizen? Hoffentlich nicht, ganze schön Strecke von Flensburg aus :D

Naja, mal gucken...

Das Geld bekommt man doch zurückerstattet, wenn man sich nicht inskribiert, oder?

Wär heute übrigens fast schief gelaufen mit der Überweisung. Der Bank-Heini hatte doch glatt eine der sieben Nullen in der IBAN Nummer vergessen. Zum Glück hab ich die Quittung auf dem Weg zum Auto nochmal überprüft ^^

littlesecret
16.07.2005, 14:54
astridos: eine eilüberweisung macht null sinn, wenn es nicht verbucht ist (plus ein tag extra, nur im internet die info reicht nicht, man muss einen tag dazurechnen!) kannst du dich noch so lange anstellen.. also gehts frühestens dienstag, und da is mit sicherheit nix mehr frei.. unsre zeitungen berichten täglich von deutschen dies versuchen und enttäuscht werden