Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat auch?
Ähm.... das ist nicht der Sinn der Sache, Evil.... der Spaß kommt vom LESEN! :-meinung
Nö, ich sabotiere lieber den Potter-Hype :-D
...vielleicht les ich's in ein paar Monaten....
Feuerblick
17.07.2005, 10:16
Wen´s interessiert: Die deutsche Ausgabe soll im Oktober erscheinen...
Feuerblick, die es ziemlich uncool findet, sich aus irgendwelchen Prinzipien Lesespaß entgehen zu lassen... :-top
Sebastian1
17.07.2005, 10:22
Das schöne ist, dass die ersten 5 Bücher einfach gut sind. Und ich hoffe halt, dass dasselbe auch für das sechste gilt. Da kann das meinetwegen gehyped sein ohne Ende, ist mir egal. Die Bücher lesen sich einfach toll :-)
Und wehe, hier verrät jemand was aus dem Plot.
Och, bis ich es richtig lese, habbich das eh wieder vergessen... :-D
Ach, ich finde das auch nicht so wichtig, jetzt sofort den neusten HP-Band zu lesen....es würde mir auch gar nicht so viel bringen. Hab erst zwei andere gelesen: erst den zweiten, dann den ersten. Und ich fand sie total gut, den einen mußte ich wirklich an einem Tag durchlesen. Ich steh aber auch auf so nen Zauber-, Feen-, Ritter-Kram.
Aber es muß nicht jetzt sofort sein. Millionen von Fans lesen jetzt weltweit das gleiche Buch, wie langweilig!!!
Da hab ich den Vorteil, daß ich in einem halben Jahr noch das ganze Buch (und noch drei mehr) vor mir habe...oder in einem Jahr oder in zwei Jahren...total egal :-)
Aber trotzdem: viel Spaß an alle HP-Leser der Stunde!
Wie findet Ihr es denn bis jetzt? (ohne Plot-Offenlegung bitte)
Bin jetzt bei Kapitel 10 und finde es bisher suuuuuuper! Rowling übertrifft sich zumindest rein schriftstellerisch schon mal selbst. Das Repartoire an Stilmitteln wird reichhaltiger und man merkt immer deutlicher, dass hinter all den Handlungen und Dialogen wirklich etwas steckt, etwas Großes, Ganzes. Etwas schade finde ich es, dass die Grundstimmung immer bedrückender wird. Das muss sie zwar (You Know Who ist schließlich zurück), aber dadurch werden auch die heiteren, lustigen Stellen etwas weniger.
Gehöre auch zu der überwaltigenden Mehrheit der Nicht-Leser von HP!
Warum??
Weiß ich auch nicht, lese eigentlich unheimlich gerne ... aber die ersten paar Seiten des HP1 auf Englisch haben mich nicht wirklich gepackt ??
Das Buch fliegt hier aber auch noch irgendwo rum - vielleicht sollte ich das irgendwann noch mal zur Hand nehmen ... aber nicht, dass es mir dann gefällt und ich muss dann ewig auf Band 7 warten - warte ich also bis der letzte Band heraussen ist und fange dann an :-)) oder so!!!
Ich wollte früher auch nie ein Harry Potter-Band lesen. Warum? Das weiß ich heute selber nicht mehr :-nix
Aber dann haben wir im Englisch-LK den ersten Band durchgenommen :-dafür und ich MUSSTE ihn ja zwangsläufig lesen....Ja, dabei hab ich mir auch das Virus eingefangen und nun fiebere ich jedem neuen Band ungeduldig entgegen :-))
Lest ihr so etwas wirklich? Ich habe mich auch einmal dem allgemeinen Trend angeschlossen und Lord of the Rings von Tolkien gelesen, aber nachdem ich das durchhatte, war ich stark gelangweilt, die eine Verfilmung davon war noch schlechter, so schlecht, dass ich die anderen gar nicht mehr angesehen habe. Dieses Zeug ist einfach nicht mein Fall, aber ich kann ein paar wirklich geniale anderen Bücher nennen, falls es euch interessiert, will mir aber jetzt nicht wieder so viele Minuspunkte einhandeln...
Den Thread hast du ja äußerst früh entdeckt... und JA ich lese sowas tatsächlich und finde es auch tatsächlich GUT. Sonst würde ich wohl nicht diesen Thread eröffnen *rolleyes*
Dr. Sziget
14.08.2005, 17:56
Lest ihr so etwas wirklich? Ich habe mich auch einmal dem allgemeinen Trend angeschlossen und Lord of the Rings von Tolkien gelesen, aber nachdem ich das durchhatte, war ich stark gelangweilt, die eine Verfilmung davon war noch schlechter, so schlecht, dass ich die anderen gar nicht mehr angesehen habe. Dieses Zeug ist einfach nicht mein Fall, aber ich kann ein paar wirklich geniale anderen Bücher nennen, falls es euch interessiert, will mir aber jetzt nicht wieder so viele Minuspunkte einhandeln...
wer ein buch liest um sich dem allgemeinen Trend anzuschließen, tut mir irgendwie etwas leid. Da kann man dann natürlich auch nicht erwarten Feuer und Flamme für etwas zu sein. Lies doch einfach was dich interessiert ...
Grüße
Dr.Sziget
Lies doch einfach was dich interessiert ...
Wie wär's mit einem Buch über Mathematik? Oder vielleicht der Harten, "Physik für Mediziner"?
:-)) :-D :-wow
Dr. Sziget
15.08.2005, 20:50
Wie wär's mit einem Buch über Mathematik? Oder vielleicht der Harten, "Physik für Mediziner"?
da hat der evil doch meine geheime leidenschaft entdeckt ;-)
grüße
Dr. Sziget
Es gibt auch sehr interessante Bücher über Mathe und Physik, diese halb science, halb fiction Sachen zum Beispiel, in denen Größen wie Hawking, Feynman, Greene, Tipler oder Hofstadter erklären, wie man auf eine zehndimensionale Raumzeit kommt, ob Zeitreisen möglich sein könnten und warum in schwarzen Löchern die Zeit still steht. Ich glaub nicht, dass das keinen interessiert.
Bei den "normalen" Büchern finde ich düstere Sachen am besten, so wie Manns Doktor Faustus, aber auch Provokatives wie Nietzsche (ist einfach genial).
Generell bin ich wie gesagt seit Tolkiens pathetischer Langatmigkeitsorgie jedoch skeptisch gegenüber Fantasiebüchern.
die chondropathia
15.08.2005, 22:05
Harry Potter ist doof.
Irgendwie fesselt mich _HarryPotter überhaupt nicht.
Dann lieber zum x-ten mal Herr der Ringe lesen :-lesen :-))
Evtl. schau ich mir mal die Filme von HarryPotter an
Pulsatilla
15.08.2005, 23:15
Ich kann mit diesem Fantasy-Zeugs nix anfangen.
Dafür umso lieber das wahre Leben, leicht verkitscht, darf auch gerne mal den Bezug zur Realität verlieren....
Es gibt auch sehr interessante Bücher über Mathe und Physik, diese halb science, halb fiction Sachen zum Beispiel, in denen Größen wie Hawking, Feynman, Greene, Tipler oder Hofstadter erklären, wie man auf eine zehndimensionale Raumzeit kommt, ob Zeitreisen möglich sein könnten und warum in schwarzen Löchern die Zeit still steht. Ich glaub nicht, dass das keinen interessiert.
Schon, aber das war auf die Dauer mir zu langatmig.
Generell bin ich wie gesagt seit Tolkiens pathetischer Langatmigkeitsorgie jedoch skeptisch gegenüber Fantasiebüchern.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten... :-D
Schon, aber das war auf die Dauer mir zu langatmig.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten... :-D
Naja, man braucht halt einen langen Atem, um in die Materie reinzukommen, aber diese selbst ist alles andere als langatmig, du musst dir eben Bücher suchen, in denen die Information komprimiert ist, aber da gibt es nicht allzu wenige davon ;-)
Zum Thema richtiges Leben: "House of God" ist auch genial, die anderen Bücher von Shem kenne ich nicht, würde mich aber über Rezensionen eurerseits freuen