Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel nach Österreich ab 3. Sem.

gschmunzl
15.07.2005, 21:54
Hallo!
Hätte mal kurz eine kleine Frage bezüglich des Medizinstudiums in Österreich:
Kann mir jemand sagen, ob es generell möglich ist nach dem 2. Semester nach Österreich zu wechseln ? (Studiere gerade in Ungarn)
Und wenn ja, ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen?
Danke im Vorraus :-top
Grüße

Sackbauer
16.07.2005, 08:19
Das halt ich für so gut wie unmöglich, da es schon innerhalb Österreichs ein tlw. großes Problem darstellt.

pottmed
16.07.2005, 08:22
fragen kostet es ja nichts, die Bewerbungsfristen an den österreichischen Unis laufen auf jeden Fall noch. Weiß aber nicht wie das für die höheren Semester ist. Könnte aber wirklich schwer werden, weil die Österreicher ja nach dem 2. Semester ziemlich sieben.

Sabbel
23.07.2005, 13:54
fragen kostet es ja nichts, die Bewerbungsfristen an den österreichischen Unis laufen auf jeden Fall noch. Weiß aber nicht wie das für die höheren Semester ist. Könnte aber wirklich schwer werden, weil die Österreicher ja nach dem 2. Semester ziemlich sieben.

Mit den momentanen Bewerbungdristen dürftest du GAR NIX am Hut haben, wenn du ja schon studierst. Ich glaub halt, es ist viel Papierkram und bin mir sicher, dass du im Herbst die SIP1 nachmachen musst. Wenn du die aber dann ned schaffen solltest, hast zwar den Platz in Ö, aber die Horror-SIP mit all denen, die sich jetzt beworben haben :-dagegen und darüber würde ich gründlichst nachdenken gehen... steht meines Erachtens nicht dafür.

Midsummer
24.07.2005, 11:12
Horror-SIP mit all denen, die sich jetzt beworben haben dagegen und darüber würde ich gründlichst nachdenken gehen... steht meines Erachtens nicht dafür.

Glaubst du, dass das Leistungsniveau nächstes Jahr bei der SIP höher sein wird?

Julia03
26.07.2005, 10:49
Hallo!

Ein Wechsel ist generell möglich. Es werden Die auch einige Scheine aus Ungarn angerechnet aber wie Sabbel schon sagt du musst auf jeden Fall die SIP1 mitschreiben, d.h. du wirst mit allen gereiht die im WS 05/06 anfangen und mit den Wartenden aus dem Vorjahr.
Bewerbungsfrist läuft noch.