PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert....



*ÄNNA*
16.07.2005, 11:08
denn eine Überweisung, wenn ich sie als Expressüberweisung nach Pécs gesendet hab.....hab sie leider erst gestern "losgeschickt"....meint ihr die is bis Mittwoch da??? Ich hoff's mal, ansonsten ruf ich vielleicht doch nochmal dort an. Der in der Bank konnte mir darüber nämlich nicht wirklich Auskunft geben, weil er sich halt nicht mit den ungarischen Banken auskennt wie lang die brauchen.
Habt ihr denn auch 'ne Ahnung wie lang so ein Brief dauert? Kommen 5 Tage hin oder reicht das nicht? :-nix

Satch
16.07.2005, 11:15
Wichtig ist der Poststempel.
Du kannst die Kopie der Überw. ja auch faxen und vorher anrufen.

*ÄNNA*
16.07.2005, 11:19
mmhh...das is 'ne gute idee....werd ich wohl auch noch machen...mach' mir halt eher sorgen um das Geld, dass das rechtzeitig ankommt, weil wenn das ja nicht da ist, ich keinen Studienplatz hab :-((

audimax
16.07.2005, 11:34
Eine EU-Überweisung sollte normalerweise nicht länger dauern als eine Inlandsüberweisung.

Satch
16.07.2005, 11:34
In Pecs hast du bis zum 20.07. wohl Zeit.

Meine Mutter war diese Woche in Szeged im Sekr. Dort war der 12.07.
"Einsendeschluss". Das hieß, wenn jemand am 12.07. per Fax alles runtergeschickt hat, war alles ok. Zur Kontrolle konnte man dann noch anrufen.
Hier war auch der Poststempel wichtig. Ich hab alles am 07.07. per Einschreiben geschickt und am 11.07. war alles da (Wochenende dazwischen)

Laut Sekr. flog jemand raus wenn er sich überhaupt nicht gemeldet hat.
So gehen in Szeged fast 10-15 Plätze an Nachrücker.

Also keine Bange. Das klappt schon. Ruf am Montag einfach mal an.

*ÄNNA*
19.07.2005, 16:33
So, hab am Montag da nochmal im Studienbüro angerufen.....sind ja echt sehr nett da...hätt' ich gar net gedacht.. Auf jedenfall hab ich die Bescheinigung nochmal gefaxt und damit war's dann wohl auch gut so....wollen wohl echt erstmal nur den Überweisungsbeleg haben....ob das Geld da ist überprüfen die eh erst später....somit: Auf nach Pécs!!!!!