PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : film für kinder



zahnmedizina
17.07.2005, 10:57
Hi!

Ich wirke als Organisator eines Jugendtreffens mit bei dem Kinder von 11 - 15 Jahre teilnehmen. An einem Abend ist ein Kinoabend geplant. Frage kennt ihr einen Film der geeignet wäre? Er müsste folgende Bedingungen erfüllen:
1) er muss den Junioren gefallen (na logisch)
2) es sollte möglichst nicht ein Film sein den eh schon jeder gesehen hat.
3) er sollte keine bedenklichen Szenen/Themen haben. (Angstmachende, Sexuelle,...)

Ich weiss es ist gar nicht so leicht etwas zu finden das einer so großen Altersgruppe gefällt und gleichzeitig nicht die 11 jährigen erschrikt.

Postet mal euere Anregungen.

Lasix82
17.07.2005, 11:08
Hi!
Ich kenne eine ganz tollen Film, der aber sehr unbekannt ist.
Der Titel lautet: Das Geheimnis von Green Lake
Ist eine Abenteuerfilm, der auf einem Buch basiert.
Habe ihn sogar schon in Videotheken gesehen.
Kann ich nur empfehlen! :-top :-top :-top

guinea pig
17.07.2005, 11:25
Mir fallen spontan folgende Filme ein:
"Chocolat" (Film mit märchenhaften Zügen über eine alleinerziehende Mutter in der französischen Provinz, die in einem Ort versucht eine Chocolaterie zu etablieren)
"Die unendliche Geschichte" (aber die meisten Kinder dürften das Buch gelesen haben.Zudem reicht der Film nicht an das Buch heran !)
"Modern Times" mit Charles Chaplin. Ich kann den Film immer wieder ansehen. Ein Film für jede Altersgruppe, unterhaltsam für die jüngeren Kinder und zum Nachdenken anregend für die älteren.
"Meerjungfrauen küssen besser" Wiederum ein Märchen über eine Mutter und ihre zwei Töchter, die ein ruheloses Nomadenleben führen, bis sie in einer amerikanischen Kleinstadt eine Heimat finden und sesshaft werden.Sehr einfühlsam und zugleich lustig.Mit Cher, Winona Ryder und Hopkins.
Gruß
g.

Loish
17.07.2005, 12:28
"Modern Times" wird denen nicht gefallen. Ich finde den selber gut, aber würde ihn an nem lockeren Videoabend nicht schauen wollen, wie wirds dann wohl den Jüngeren gehn.

Schimmelschaf
17.07.2005, 14:02
Mla überlegen... Ice Age kennt jeder, Herr der Ringe ebenfalls von Nemo muss man gar nicht erst reden. Wie wärs mit "Cool Runnings" (o.s.). Ich hab den Film zwar nicht zu Ende gesehen, aber ich hab schon viel gutes von Klassenkameraden gehört.

Smibo
17.07.2005, 15:23
Wie wärs mit Saw?? Hab sowas als Kind schon gern geguckt :-wow

Niyog
18.07.2005, 22:10
- Findet Nemo (lustig)
- Große Haie kleine Fische (lustig)
- Robots (lustig)
- Ice Age (ganz nett)
- Madagaskar

Niyog
18.07.2005, 22:12
Schimmelschaf? Was machst du hier in diesen Forum??? *LOL* Sind wir dir nicht ein wenig zu alt ;)

Loish
18.07.2005, 22:15
Ice Age ist eindeutig lustiger als Nemo und die kennt ohnehin schon jeder.

Schimmelschaf
18.07.2005, 22:35
Schimmelschaf? Was machst du hier in diesen Forum??? *LOL* Sind wir dir nicht ein wenig zu alt ;)

:-))
Von dem Verstand älterer Menschen kann man lernen ;-)

Nein, ihr seit mir nicht zu alt. Eher anders rum ^^